Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
mlerch

Huawei Ascend G615 - Jelly Bean mit EmotionUI [Android 4.2] [Beta] [

Recommended Posts

mlerch

4184_trennungslinie.png

4178_anleit_spiegel3.png

Fragen und Probleme zur Anleitung dürft Ihr gerne hier in

diesem Diskussionsthread posten.

4184_trennungslinie.png

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
mlerch

Nach einem Tag Nutzung bin ich noch etwas hin und her gerissen.

Die ersten Eindrücke waren eher etwas mäßig. Einiges funktioniert auch noch überhaupt nicht, wie zum Beispiel Designs.

Aber nachdem ich schon drauf und dran war nach den Benchmarks direkt wieder zurück zur Batty zu wechseln, habe ich noch Real Racing 3 probiert. Und das lief exzellent!

Das hat mich dann überzeugt doch noch etwas weiter zu testen.

Bin ich bislang der Einzige, der sich getraut hat die B702 zu flashen?!?!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
b29korn

Hey, danke für deinen Mut zum flashen ^.^

Ich werde mir das ganze heute mal selber antun!

Welche Bugs sind dir bisher aufgefallen?

Edit:

Besteht Interesse an einem flashbaren .zip File der 4.2?

bearbeitet von b29korn

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
mlerch

Bugs:

Designs funktionieren nicht

Hintergründe lassen sich nicht ändern

SuperSU-App lässt sich nicht starten, funktioniert aber!

Benachrichtigungsleiste nicht sichtbar/aktivierbar ("ausgegraut")

Neues:

Viele (alle?!) Features, die auch bei der P6 Firmware enthalten sind:

- AirSharing (Medien via WLAN auf anderem Gerät - z.B. TV - wiedergeben

- Energieverwaltung (Prüfung energiehungrige Apps, etc.)

- Berechtigungsmanager

@b29korn:

Eine flashbare Zip wäre super. So muss man nicht immer zwischen chinesischem und Original Recovery wechseln!

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
b29korn

Ich werde dann vermutlich nach dem Testen heute Abend mal das flashbare .zip File hochladen.

Leider scheinen in der Update.app das Modem und das Cust Image zu fehlen.

Ich erhalte auch insg. nur 9 anstelle von den üblichen 13 Files.

Mal schauen, wie gut das alles funktionieren wird :)

Edit:

Hmm, das 4.2 Update verhält sich leider anders als das 4.1, zumindest sind meine extrahierten Files zu großen Teilen schlicht unbrauchbar.

Lediglich das System, Boot und Recovery Image sind halbwegs brauchbar, im System Image sind aber auch einige Files wie das Build.prop File beschädigt :(

Mal sehen, ob sich da demnoch was machen lässt.

bearbeitet von b29korn

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Nemesis2802

gut zuhören, das heist für mich...warten auf die nächste beta

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
mlerch

Auch von mir ein kleines Update:

Hintergründe lassen sich doch ändern, allerdings nicht wenn man die vorinstallierten auswählt.

Speichert man diese aber in einem anderen Ordner funktioniert es doch.

Werde mal versuchen ob es sich mit den Designs genauso verhält.

Sent from my HUAWEI U9508 using Tapatalk 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
b29korn

Ich bring mal Leben hier rein.. :)

Kholk vom Eternity Projekt behauptet, es wäre ein Fake, sprich eher 4.1 mit ein paar Mods.

https://twitter.com/eternityprj

Ich bin leider zu Blöd um einzelne Tweets zu verlinken.

Im XDA-Thread behaupted Moizie hingegen, dass es sich um 4.2 handelt.

Beides sind "Dev's" die ich für einigermaßen kompetent halte.

Also, was ist da nun los? :S

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
mlerch

Ich habe den Code der Firmware nicht ausgelesen, aber ich denke soweit würde nicht mal Huawei gehen, dass man eine 4.1 für eine 4.2.2 verkauft.

Auch wenn ich die Menüs und Funktionen anschaue, sehe ich wahnsinnig viele Parallelen zum Ascend P6.

Ich gehe davon aus, dass hier Android 4.2.2 die Basis war und man die Feautures von EmUI 1.6 und den Ascend P6 Firmwares jetzt auch für das G615 bringen wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
mlerch

Die ersten Tests mit der B702 waren etwas zwiespältig. Auf der einen Seite hervorrragende Performance, auf der anderen Seite doch noch einige gravierende Fehler. Aber man darf auch nicht vergessen, dass es sich um eine Beta-Firmware handelt, die derzeit noch im geschlossenen Beta-Test ist.

Einen Erfahrungsbericht über die B702 gibt es übrigens auf Huaweiblog.de!

Dort werden ähnliche Erfahrungen beschrieben. Wobei die grundsätzliche Performance schon recht ordentlich ist und vor allem die Implementierung der ganzen schönen Funktionen die man vom Ascend P6 und EmUI 1.6 kennt (Air-Sharing, Energiemanagement, etc.) sehr gefällt!!!

Wenn jetzt die Kinderkrankheiten noch behoben werden, könnte Android 4.2.2 endlich mal eine ordentliche Original-Firmware für das G615 werden.

Immerhin macht es Huawei ja gerade beim Ascend P6 vor, dass man durchaus in der Lage ist ordentliche Firmwares und regelmäßige Updates zu liefern!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
mlerch

Kaum die B702 getestet, schon gibt es eine neue Beta-Version: B703!

Download-Link in der Anleitung (Dank an Huaweiblog.de) wurde ergänzt!

Viel Spaß beim testen; einen Erfahrungsbericht gibt es sicher bald!

Traut sich sonst keiner?!?! ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
mlerch

Kurzer Eindruck von der Firmware B703

Auf mich wirkt die Gesamt-Performance weiterhin sehr flüssig. Leider kommen wahnsinnig viele Meldungen bzgl. Feedback an Huawei. Oft auch, wenn ich gar keinen Fehler wahrnehme. Das nervt.

Allerdings könnte das auch immer an den Gapps liegen, für die die Firmware ja - da chinesisch - nicht ausgelegt ist.

Die Benachrichtigungsleiset ist immer noch nicht sichbar/aktivierbar, aber das kenne ich schon von den früheren chinesischen Firmwares.

Auch die Designs funktionieren offensichtlich noch nicht.

Ich werde mal am WE noch das Gaming testen und dann kann man ja schon fast auf die nächste Version warten! ;)

Hat noch jemand die B702/B703 bislang getestet und Erfahrungen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
mlerch

Mensch, ich werde ja hier zum Alleinunterhalter....

Für alle die sich bisher nicht an die B70x getraut haben, habe ich vielleicht etwas interessantes.

MoiZie hat eine "CleanB703" herausgebracht. Die chinesischen Apps wurden dabei entfernt und die GApps bereits integriert. Über den AROMA Installer kann man zudem bequem seine Installationsoptionen auswählen, z.B. welchen Launcher (Huawei, Apex, Nova) oder Browser (Standard, Chrome, Chrome beta) man nutzen möchte oder ob der GPS Fix verwendet werden soll.

Die ROM kommt als zip Datei und wird einfach über das chinesische Recovery geflasht.

Um die Systemsprache auf Deutsch umzustellen benötigt ihr noch die App Morelocale2 aus dem Play Store.

Viel Spaß beim testen - falls ich nicht wieder der Einzige bleibe.....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
grobiwann

Hallo!

Ich denke das sich keiner traut. Ich habe früher auch immer alles neue ausprobiert. Aber irgendwie bin ich da jetzt sehr sehr vorsichtig geworden.

Gruß grobi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
mlerch

@grobiwann:

Ich wundere mich nur, weil ja doch einige das G615 besitzen und vor allem wegen neuer Updates geschrien wurde!

Und grundsätzlich läuft Android 4.2.2 wirklich sehr gut auf dem G615.

Die MoiZie habe ich selber heute Morgen geflasht und kann sie guten Gewissens als ordentliche, durchaus alltagstaugliche (sofern man das nach nach einer Stunde testen sagen kann) ROM empfehlen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
grobiwann

@grobiwann:

Ich wundere mich nur, weil ja doch einige das G615 besitzen und vor allem wegen neuer Updates geschrien wurde!

Und grundsätzlich läuft Android 4.2.2 wirklich sehr gut auf dem G615.

Die MoiZie habe ich selber heute Morgen geflasht und kann sie guten Gewissens als ordentliche, durchaus alltagstaugliche (sofern man das nach nach einer Stunde testen sagen kann) ROM empfehlen.

Dann Berichte bitte weiter wenn Probleme auftreten. Ich bin sogar am überlegen auf 4.04 zurück zu gehen bis 4.2 fertig ist.

mfg grobi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
mlerch

@grobiwann:

Warum zurück auf 4.0.4?

Die B509 mit dem Location Fix läuft gut. Ebenso die ROM von Batty86.

Ich berichte aber natürlich weiter über alle Erfahrungen mit neuen Firmwares und ROMs!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
mlerch

Also die Performance ist einfach gefüllt deutlich besser!

Mit der CleanB703 hat man auch die Benachrichtigungsleiste, die bei der Stock-Firmware nie funktioniert.

Man kann somit Android 4.2.2 mit all den tollen Features, die bisher dem P6 vorbehalten waren nutzen.

Als Launcher einfach den Nova oder Apex aufspielen und schon läuft alles wie geschmiert.

Achja, für die Gamer:

Real Racing 3 läuft bei mir extrem flüssig!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
grobiwann

Ich frage mich auch warum man sich Huawei mit 4.2.2 aufhält. Ein 4.3 würde mir besser gefallen vor allem weil dort schon Trim integriert ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.