Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
mlerch

Huawei Ascend G615 - Jelly Bean mit EmotionUI [Android 4.2] [Beta] [

Recommended Posts

grobiwann

Hallo!

Wie lange könnte eine Lokalisierung dauern?

Gruß grobiwann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
b29korn

Mein Fazit zur B704.... ganz OK, aber meh.

Bin wegem dem Akku wieder auf B107 ICS.. :S

Solange das mit dem Akku nichts wird, hält mich nichts an die neuen Version.

Selbst mit Greenify und Co. hält mein Akku nur den Bruchteil wie unter ICS durch :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

@b29korn:

hat Du schon die cleanB704 von MoiZe probiert?

Kann ich empfehlen. Auch von der Akkulaufzeit.

Gesendet von meinem HUAWEI U9508 mit Tapatalk 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rico61

Also ich habe die clean 704 von Moizie drauf und kehre nun auf die chinesische 4.2 zurück. Der Homescreen ruckelt bei mir trotz wipes sehr stark.

bearbeitet von rico61

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
b29korn

@mlerch

Genau die hatte ich drauf, bin jetzt wieder auf ICS (b030) und zufrieden.

Gute Performance trotz 4.0.4 (16,6K im Antutu) und demnoch gute Akkulaufzeiten.

Allerdings werde ich für CM wieder zurück switchen, neue Version ist btw. released :P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Frozem

Hey Leute,

bin seit heute im Forum dabei und habe seit Anfang des Jahres (Januar oder Februar) das G615 und habe natürlich seit dem viele Roms ausprobiert.

Seit heute habe ich das B 704 V1.0 von Batty86 drauf, die Performance scheint soweit ok zu sein, akku verbrauch werde ich später nochmal nachposten, die ruckler auf dem homescreen von denen jemand gesprochen hat habe ich nicht, auch habe ich keinen google... error nach dem starten, ich werde einige standart-apps und funktionen noch ausprobieren und euch dazu dann noch mehr berichten ;)

Antutu liegt nur ca bei 13,3k

bearbeitet von Frozem

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
devian242

Hallo zusammen,

ich glaube ich habe da mittlerweile ein enormes Verständnisproblem. Ich hab seit 2 Tagen die B704 (clean) laufen und habe bisher keine Bugs oder Ruckler festgestellt. Auch mein Antutu-Score liegt mit 16400 im (wie ich finde) ordentlichen Bereich. (Wäre sicher weitaus mehr drin wenn der Bootloader so wie Huawei es versprochen hat offen wäre).

Die einzige Enttäuschung der bisherigen 4.2 Version ist das auf dem Lockscreen keine Widgets installiert werden können.

Aber warum es (bei Antutu) zu derart großen Scoreunterschieden kommt, bleibt mir einfach ein Rätsel...

Viele Grüße

Devian

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Benchmarks unterliegen immer wieder Schwankungen.

Die Hersteller "schwindeln" da zudem gerne, indem sie "Optimierungen" im Hinblick auf die Benchmarks vornehmen.

Nach zig Tests mit diversen Geräten ist es mE sinnvoller das Alltagsverhalten zu vergleichen oder den Vergleich bei bevorzugten Anwendungen (z.B. Spielen) vorzunehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Frozem

So Leute,

2 Tage im test (mit meinem etwas ausgelutschten standart akku xD), die b 704 läuft sehr stabil, mein akku hält auch besser durch als mit 4.0 oder 4.1 5uhr morgens bis ca 5 uhr abends, ich bin noch schüler daher nutze ich mobile daten fast permanent für z.b. whatsapp, musik hörte ich ca 4-5 stunden videos ca. 1h

gestik funktioniert noch präziser als in den vor-versionen :) kann nur sagen großes lob an huawei für das 4.2 sys und an batty86 für die sehr solide CR :D (mal sehen was sich aus dem cyanogen mod noch entwickelt )

apps funktionieren einwandfrei momentan habe noch keine grafikprobleme, selbst bei aufwendigen spielen, gesehen nur als beispiel zenonia 5 läuft mit sehr wenigen rucklern, die grafik ist sehr gut, lediglich fühlt es sich an, als könnte man nach ca 30min spielzeit, ein ei auf dem akku braten :icon_chee

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
poly65

Ich habe jetzt von Batty86 B704 v. 2.0 drauf. Ich hatte am Anfang keine Status Leiste, habe immer versucht mit Titanium das irgendwie hin zu bekommen. Hat mich 2 Tage gekostet, jetzt läuft es stabil.! einspielen von Backups muss man sehr vorsichtig sein. Was ich bemerkt habe, mein Wecker ging heute morgen nicht, ich schalte mein Handy die Nacht immer aus, habe es aber auf Schnellstart stehen. Einmal war auch mein Netz wieder weg und musste das Handy neu starten, verstehe ich nicht, wo dieser Fehler her kommt? Die 4.2.2 ist sehr umfangreich und hinsichtlich seines Akku Verbrauchs kann man da sehr viel einstellen. Bin erst einmal zu Frieden, manche Dinge gehen nicht einzustellen, sind Kleinigkeiten, damit kann ich leben. Ein objektives Bild kann man sicher erst nach einer Woche Einsatz sagen, bereue es aber jetzt noch nicht, keine groben Patzer gefunden.

Galaxy GT-P6800 mit Swype

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
poly65

Was ich noch vermisse, ist die hauseigene Datensicherung von Huawei. Hat noch jemand Dinge gefunden, die nicht mehr vorhanden sind oder nicht mehr funktionieren?

Gesendet von meinem HUAWEI U9508

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

@poly65:

Die Backup-App ist weiterhin vorhanden.

Wenn Du allerdings noch die Batty86-ROM installiert hast, dann hast Du diese nicht von Haus aus.

Aber alle Fragen dazu bitte im Batty86-ROM Thread - ansonsten kommen wir hier durcheinander! ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
grabbeldigrab

Hallo zusammen,

ich habe mir soeben auch die Beta vom 4.2.2 auf meinen G615 installiert.

Hat ohne weiteres geklappt. Jedoch hänge ich nun bei den Gapps :icon_redf

Alles genau nach Anleitung jedoch komme ich mit "Power" & "Lautstärke erhöhen" nicht ins erweiterte Recovery Menü (sonst nie ein Problem), das Handy bleibt immer bei Ascend Schriftzug stehen.

Habe bereits die 4.2.2 nochmals aufgespielt, die Gapps erneut auf eine andere Micro-SD-Karte gezogen, und die .bat erneut ausgeführt, selbe Problem (alles nach Anleitung)

Habt ihr eine Idee woran es liegen könnte ?

Danke schnmal :eusa_pray

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Hat den das Aufspielen des erweiterten Recovery funktioniert? Was wurde im DOS Fenster angezeigt?

Man muss die Tasten relativ lange gedrückt halten.

Gesendet von meinem HUAWEI U9508 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
grabbeldigrab

Hat den das Aufspielen des erweiterten Recovery funktioniert? Was wurde im DOS Fenster angezeigt?

Man muss die Tasten relativ lange gedrückt halten.

Gesendet von meinem HUAWEI U9508 mit Tapatalk

Ja mitlerweile habe ich es hinbekommen, einfach mehrmals probiert, dann hats irgendwann hingehauen und läuft!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Super, dann viel Spaß mit Jelly Bean 4.2.2!

Gesendet von meinem HUAWEI U9508 mit Tapatalk

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
grabbeldigrab

So nach 4 Tagen bin ich eigentlich ganz zufrieden mit der 4.2.2 Version.

Es läuft alles flüssig, habe bisher bis auf die fehlende Schnelleinstellung-Leiste im Benachrichtigungsbereich und die nicht änderbaren Designs/Wallpapers keine Probleme feststellen können.

hier mal ein Screenshot vom Antutu direkt nach dem Update[normaler Energiespar-Modus)

screenshot_2013-10-151tjhc.png

und zwei Screenshots zur Akkulaufzeit(Energiespar-Modus -> Höchstdauer)

screenshot_2013-10-18afjq9.png

screenshot_2013-10-188pjg9.png

Die Akkulaufzeit lässt leider etwas zu wünschen übrig, hoffentlich wird das bei der finalen Version noch etwas verbessert, unter 4.1.2 habe ich nur alle 2 Tage laden müssen. (WLAN / UMTS, Display auf automatischer Helligkeit, keine automatische Sync. , SMS, Telefonieren, Surfen, Whatsapp, Musik).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Danke für den Bericht!

Die Akkulaufzeit hat sich bei mir nach dem zweiten Ladezyklus meist gut eingependelt. Mal sehen, ob Du das dann demnächst bestätigen kannst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Trochel

Hallo Leute,

habe mich jetzt auch getraut, die 4.2.2 aufzuspielen, nur leider kann ich nicht den Hintergrund bzw. den Lookscreen ändern. Hat sich da mittlerweile etwas getan oder wie macht Ihr das?

Gruss

Trochel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
grabbeldigrab

Hallo Leute,

habe mich jetzt auch getraut, die 4.2.2 aufzuspielen, nur leider kann ich nicht den Hintergrund bzw. den Lookscreen ändern. Hat sich da mittlerweile etwas getan oder wie macht Ihr das?

Gruss

Trochel

Das Hintergrundbild kannst du über deine Galerie einstellen!

Bild auswählen -> Menütaste -> Bild einstellen als -> Hintergrundbild

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.