Jump to content
mlerch

Huawei Ascend Mate 7 - Root/Rooten

Recommended Posts

Franz.x.

Besteht jetzt eine Verbindung, findet der Befehl adb devices jetzt das Gerät? Ich vermute mal du nutzt win8.

bearbeitet von Franz.x.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Franz.x.

Ich hatte ähnliche Probleme bis es doch noch funktionierte. Hatte zuletzt die Firewall, den Virenscanner und alle Schutzfunktionen deaktiviert, könnte den Vorgang blockieren. Ausserdem sogar das mitgelieferte USB Kabel gegen ein anderes getauscht.

Ich habe keine weiteren Ideen mehr. Viel Erfolg!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tialk01

Danke erstmal.Ich hab viel Zeit zum Testen.

Bis demnächst

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tialk01

So. Nun hab ich es oder auch nicht.Nachdem ich HiSuite und damit einen neuen Treiber installiert habe bin ich einige Schritte weiter gekommen. Nach mehrmaligen an-und abstecken wurde es zunächst erstmal von HiSuite erkannt und eine Verbindung konnte aufgebaut werden.Nach start der .bat Datei fing auch dgierenas Handy an zu reagieren.

Anders als im Video musste ich die Installation der App "CVE-2014" bestätigen.

Darauf hin erhielt ich die Nachricht"von der APP "NOTE: your device seems not vulnerable". Also mein Handy scheint nicht rootbar zu sein.

Villeicht fällt Dir ja nochwas dazu ein.

Heiko

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Franz.x.

Jetzt muss ich nachfragen: Dein Gerät ist noch mit der Firmware 120, du hast noch kein Update auf 127, 130 oder 137 gemacht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tialk01

habIch hatte Update gefahren. Habe glaube 137 drauf. Update vor 3 Tagen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Franz.x.

Da hätten wir uns den ganzen Chat gleich sparen können. Ich habe deine Aussage im ersten Post "gleiche Typenbezeichnung wie im Video" auch mit der gleichen Firmeware interpretiert. Diese Lösung zum Rooten ist für die 120 und mit einem der Updates wurde die zum Rooten genutzte Lücke geschlossen.

Lange Rede kurzer Sinn, mit der aktuellen Software ist dein Gerät nicht vulnerable. ;)

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tialk01

Kann ich denn die alte Version wieder aufspielen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Franz.x.

Das würde gehen, ja! Was hast du damit vor? Mal abgesehen vom Aufspielen einer fremden Firmware, also custom Rom, gibt es keinen Grund.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tialk01

Ein bischen die Möglichkeiten austesten.Ich habe auf meinem Laptop auch WIN7 und Linux Mint laufen. Das kommt davon wenn man gezwungen ist den ganzen Tag zu Hause zu sitzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tialk01

Danke.Dann werde ich erstmal zu tun haben. Ich melde mich dann heute Abend ob es geklappt hat.

Bis dann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Wenn Du die B120 dann gerootet hast, dann aktiviere in SuperSU den Überlebensmodus.

Danach kannst Du das OTA-Update auf die aktuelle Firmware B137 machen. Der Rootzugriff sollte dabei erhalten bleiben.

So läuft es zumindest bei mir.

Kleine EInschränkung:

es läuft nur die SuperSU Version, mit der der Root gemacht wurde (bei mir die Version 2.40). Ein Update auf eine aktuellere Version scheitert bei mir dann am Update der su binary.

Ist aber nicht weiter tragisch, da SuperSU 2.40 vollständigen Root Zugriff bietet.

Ein Root einer aktuelleren Firmware als der B120 ist mit dieser Methode leider nicht mehr möglich. Aber der "Umweg" über die B120 ist an und für sich schnell erledigt.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tialk01

Alles super jetzt.Nach dem Aufspielen von B120 klappte das Rooten beim Ersten mal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Freut mich zu lesen!

Das OTA Update sollte über das Updateprogramm auch angezeigt werden. Ansonsten kannst Du auch die Firmware Dateien bei Huaweiblog.de herunterladen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DudaM

Scheint es möglich dass es in naher Zukunft wieder möglich ist die aktuelle Version zu rooten? Gibt es Fortschritte?

GLG

Mario

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tasar1001

Jede Version ist rootbar, musst eben nur den Boot loader unlocken

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Alcatrazz

Hey,

bei mir gibt es einen fehler dort steht:

Note: Your device seems not vulnerable

was kann ich nun tun, bitte um hilfe.....

Danke schonmal im voraus^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.