Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
mlerch

Huawei Ascend P1 - EmotionUI

Recommended Posts

Xartion

Was heißt vorher flasht? Den in dload umwandeln oder wie?

Gesendet von meinem U9200 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freedroid

So wie es Bada-Sun21 beschrieben hat.

Zuerst das Intermediate Pack in Dload umbenennen und flashen. Danach dann das eigentliche Update über Dload flashen.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freedroid

Kein Problem dafür ist das Forum da ;) Ich hoffe es klappt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bada-Sun21

Ich weiß jetzt nicht ob das neu ist aber die taste um das Handy lauter zu machen fungiert jetzt als Kamera Taste

Gesendet von meinem U9200 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Xartion

So hab Emoui auch druf...

Fakt ist ! Es geht mit der B226 NICHT! Hatte auf B229 geupdatet und da funktionierte es, wie von bada und der Inder ollen im Video beschrieben ;P:eusa_danc .

Sooo...erste Kake bei dem UI ... es gibt kein App-Drawer mehr.Quasi wie bei Ios auf dem Iphone.

Und ja in der Kamara funktion fungiert der Vol + jetzt als auslöser.

Bis jetzt ganz schick.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freedroid

Sooo...erste Kake bei dem UI ... es gibt kein App-Drawer mehr.Quasi wie bei Ios auf dem Iphone.

Einfach einen anderen Launcher installieren und du hast wieder einen App Drawer ;)

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Sooo...erste Kake bei dem UI ... es gibt kein App-Drawer mehr.Quasi wie bei Ios auf dem Iphone.

Genau das ist ja eine der Besonderheiten von EmotionUI! ;)

Wie freedroid schon schrieb, kannst Du Dir aber einen anderen Launcher aus dem Play Store installieren. Eine gute Übersicht findest Du hier: https://www.handy-faq.de/forum/android_forum/276596-android_personalisieren_launcher.html

Ich habe bislang noch keinen Launcher gefunden, der mit EmUI Probleme macht.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Olly_B

Servus ;-)

Ich habe vorhin "den UI" installiert...

Hat problemlos geklappt! DANKE an alle, die sich die Mühe gemacht haben, den richtigen Weg zu beschreiben ;-)

Auf den ersten Blick ist die Sache echt nett gelungen...

Man muss sich halt komplett neu umgewöhnen...

Hat einige Nachteile (finde ich), aber auch Vorteile...

+++++ Der Ton ist DEUTLICH!!!!! besser, MP3 hören macht nun Spaß, wenn auch der Klang noch immer nicht 100% von anderen Handys erreicht hat, so ist aber dennoch eine enorme Verbesserung feststellbar. Der Lautsprecher macht nun nicht mehr nur "Klang aus der Blechtonne", sonder klingt gut. Besser als so manch ein anderer Handylautsprecher. Über Kopfhörer kommt nun tatsächlich Klang auf/in die Ohren. Nicht auf höchstem Niveau, aber absolut akzeptabel! Man(n) darf es halt nicht übertreiben (z.B. sollte "Limit" beim PowerAmp aktiviert sein, da der Ton sonst absolut überzeichnet.

Aber auch der HUAWEI- Player klingt nun gut...

++++ Übergänge (Animationen der Bildschirme) sehr schön gelungen und flüssig.

++++ schöne neue Designs

+++ leichte Verbesserungen bei der Kamera

+++ neue Funktionen in der Systemsteuerung

+++ komplette Überarbeitung der Systemsteuerung

+++ GPS scheint schneller die Position zu finden (kommt mir zumindest so vor)

+++ "meWidget"

------ "Einstellungen" sind nicht mehr über die linke Taste neben dem Home aufrufbar (da erscheint dann das konfigurationsmenü für die Designs etc.) für mich ein NoGo

------ Nur noch eine Bildschirmebene (finde ich auch ein NoGo)

Soooo... Ich teste dann noch etwas und melde weitere +/-...

CU Olly

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DukeX2

Ist das 3D Home noch enthalten?

Finde die "3D-Darstellung" echt schick!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bada-Sun21

Nein ist nicht mehr vorhanden.

Gesendet von meinem U9200 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bada-Sun21

Aber es gibt Übergangs Effekte

Gesendet von meinem U9200 mit Tapatalk 2

post-893278-14356910530383_thumb.jpg

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Der 3D Launcher führte beim P1 zu (deutlichen) Rucklern.

Da sind die EmUI-Designs deutlich besser. Sowohl optisch lässt sich hier vieles anpassen und es läuft auch viel flüssiger als der 3D Launcher.

Gesendet von meinem HUAWEI U9508 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Xartion

Konnte bis jetzt auch keine gravierenden Bug oder fehler entdecken.

Mache nun ein Langzeit-Test und melde mich wieder ;-)

Hab auch endlich mal nen Bild drin hehe :P

Gesendet von meinem U9200 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Xartion

Hier mein Emui Homescreen wie ich ihn am liebsten mag ;-)

Also ich mag die Huawei Oberfläche!

Gesendet von meinem U9200 mit Tapatalk 2

post-862699-14356910537867_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Schönes Design.

Ich brauchte auch erst ein bisschen, bis ich mich an die EmUI-Oberfläche gewöhnt hatte. Inzwischen arbeite ich mehr mit Ordnern und alles geht super schnell.

Ich denke, dass es auch bald noch mehr Designs gibt.

War neulich auf einer chinesischen Seite, da gab es bereits duzende von schicken Designs!

Viel Spaß mit EmUI - und grüße (in die alte Heimat) nach WHV!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Olly_B

Das ist mir noch aufgefallen:

1. Akkuanzeige mit Prozent wird komplett rot bei Niedrigstand

2. Beim Wechsel von WLAN in Telefonnetz keine Warnmeldung mehr, dass Kosten verursacht werden (kann gut sein, kann aber auch teuer werden ;-) ich bin froh, dass die Anzeige nun verschwunden ist!)

3. Bei Anschluss an den PC via USB kommt nun nicht mehr separat die Frage "USB-Massenspeicher", sondern ist nun als vierter Punkt neben MTP, PTP und HiSuite wählbar.

Ach so... Hatte ich schon gesagt, DER TON IST BESSER!!! Grins... Kann ich nicht oft genug wiederholen, da dieses - für mich - die wichtigste Verbesserung darstellt ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Wenn ich so Deine Erfahrungen lese, dann stelle ich fest, dass Huawei scheinbar die Schwächen erkannt und genau diese mit dem EmUI-Update angegangen ist.

Ich habe mich immer wahnsinnig über diese nervige Meldung beim Wechsel WLAN/mobile Daten geärgert. Vor allem, wenn mir erst Stunden später aufgefallen ist, dass ich die bestätigen muss, damit ich weiter online bin.

Und auch der Ton war mit der alten Firmware wirklich schwach. Da kann man doch mal sehen, dass es nicht an der Hardware lag, sondern an der Software!

Insgesamt muss man Huawei dann wohl ein Lob für dieses Update aussprechen, oder?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Olly_B

Wenn ich so Deine Erfahrungen lese, dann stelle ich fest, dass Huawei scheinbar die Schwächen erkannt und genau diese mit dem EmUI-Update angegangen ist.

Kann ich absolut bestätigen!!!!

Ich habe mich immer wahnsinnig über diese nervige Meldung beim Wechsel WLAN/mobile Daten geärgert. Vor allem, wenn mir erst Stunden später aufgefallen ist, dass ich die bestätigen muss, damit ich weiter online bin.

Grins... Und ich hatte schon gedacht, ich sei der Einzige, dem das immer mal wieder passiert ist... LOL... Aber genau das hat mich ja auch so an der Sache verärgert... Prinzipiell finde ich die Idee mit der Warnung vernünftig und gut, doch sollte man als Nutzer die Möglichkeit haben, diese Warnung auch abschalten zu können...

Und auch der Ton war mit der alten Firmware wirklich schwach. Da kann man doch mal sehen, dass es nicht an der Hardware lag, sondern an der Software!

Jep :eusa_danc :eusa_danc :eusa_danc

Es scheint tatsächlich an der Hardware gelegen zu haben, dass der Klang so extrem nach Blechtonne klang ;-)

Wie gesagt: Noch lange kein HighEnd- Gerät, aber wirklich akzeptabel. Mit ein paar gescheiten Kopfhörern, oder über die HiFi- Anlage angeschlossen nun wirklich Musik vorhanden ;-)

Insgesamt muss man Huawei dann wohl ein Lob für dieses Update aussprechen, oder?!

JA!!!!

Wo viel Licht ist, ist auch immer etwas Schatten :-(

Wie gesagt: Für mich sehr gewöhnungsbedürftig ist, dass man die Systemsteuerung nun nicht mehr wie gewohnt aufrufen kann und das Fehlen der "zweiten Bildschirmebene" ist auch nicht wirklich nachvollziehbar...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.