Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
mlerch

Huawei Ascend P6 - Akku / Akkulaufzeit / Verbrauch

Recommended Posts

valper2000

ja und ich hab grad noch bessere werte mitgeteilt bekommen, unfassbar:

4h display on

26h laufzeit !!!

15% restakku

krass einfach. am anfang konnte man die %anzeige echt beim purzeln zusehen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Crabs

Hallo zusammen,

bei meinem P6 wird unter Stromverbrauch die GMail App als Leistungshungrig angezeigt. Unter dem Verlauf ist Sie mit 5% Verbrauch dabei.

Das find ich ziemlich heftig vorallem weil ich GMail gar nicht nutze.

Mal zum vergleich. Meine Email App die immer bei Email Eingang per push aktualisiert wird braucht im gleichen Zeitraum unter 1%

Hab der App bereits die Hintergundrechte sowie Netzzugang genommen. trotzdem wird das nicht besser.

Deinstallieren geht auch nicht. Was tun?

Firmware ist die B125 @ stock

Gruß

Crabs

bearbeitet von Crabs

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Ob GMail tatsächlich so sehr an Deinem Akku "saugt", lässt sich aus den Daten gar nicht sagen.

5% sind ein Anteil an einem Ganzen. Das kann also sehr viel sein oder aber - eben im Verhältnis - ganz normal.

GMail ist eine System-App, die man ohne Root nicht deinstallieren kann. Die Email-Adresse wird zudem automatisch eingerichtet, wenn das Google-Konto angelegt wird.

Ich bin mir gar nicht sicher, ob man der App die Hintergrundrechte wirklich (!) entziehen kann. Und wenn Du ihr den Netzzugang verweigerst, dann bedeutet das ja nur, dass sie nicht online gehen kann. Sie wird dennoch versuchen die Mails abzurufen.

Lange Rede kurzer Sinn. Ich würde die App "ganz normal" einrichten.

Wenn Du denkst der Verbrauch wäre hier zu hoch, dann poste bitte einen Screenshot von Deinem Akkuverbrauch. Nur wenn man die App im Verhältnis zu anderen sieht, kann man eine Aussage dazu treffen, ob der Verbrauch ungewöhnlich hoch ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Crabs

Hier der Screenshot

post-334812-14356931725325_thumb.jpg

Gesendet von meinem HUAWEI P6-U06 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Gut 1 1/2 Tage Laufzeit, knapp 1/3 Rest-Akku und Du machst Dir Sorgen?! ;)

Ich mache es mal GANZ kurz:

Bei Deinem Phone ist alles B E S T E N S !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Crabs

Hab ich über die Akku Laufzeit gemeckert? Mich stört es einfach das ein Programm das ich nicht nutze Strom verbraucht.

Gesendet von meinem HUAWEI P6-U06 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

So lange die App nicht deaktiviert oder deinstalliert ist, wird sie mW auch weiterhin aktiv bleiben.

Wenn es Dir also nicht um die Laufzeit geht (so hatte ich es bisher gedeutet), sondern konkret um die GMail-App, die trotz Nicht-Nutzung natürlich Leistung verbraucht, dann bliebe nur die Möglichkeit Dein P6 zu rooten und GMail zu deaktivieren oder deinstallieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
s8ronco

ich benutze seit ziemlich von beginn an Battery Widget reborn, damit hab ich Laufzeiten bis 3 Tage, mit wenig Nutzung

bei normaler Nutzung sind es 2 Tage

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DerNoobikeks

Mein P6 verliert komischerweise immer sauviel Akku, wenn der Akku bei ca. 20 Prozent liegt. Dann springt er nach ca. 1 min. auf 12 %, dann 5 Sek. später auf 8 % , und eine Sekunde später dann auf 4 %, dann 2 %, und dann schaltet es sich aus. Ich vermute mal, dass es sich um ein Anzeigefehler handelt oder um den Akku.

LG

bearbeitet von DerNoobikeks

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DerNoobikeks

Hat jemand nicht vielleicht das selbe Problem?

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BioBecker

Heute ist es mir passiert das es extrem schnell von 20% auf unter 10% gefallen ist.

Allerdings war ich auch am surfen. Und wenn ich mir das Akku Diagramm anschaue, scheint es auch nicht steiler als normal zu sein. (2h screen on)

post-1028025-14356932408093_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Diese "Sprünge" bei Werten <20% wurden schon bei einigen Usern beobachtet.

Ich persönlich konnte diese beseitigen, indem der Akku neu kalibriert wurde. Nicht mit irgendeiner App, sondern auf ganz "natürliche" Weise.

Hierzu das Handy entladen lassen, bis es aus geht. Tiefenentladung ist zwar grundsätzlich nicht gut für einen Akku, aber man muss es auch nur 1-2 Mal durchführen.

Anschließend das ausgeschaltete Gerät ohne Unterbrechung aufladen. Diesen Prozess einmal wiederholen. Anschließend solltest Du versuchen 4-5 Ladezyklen immer voll - also bis auf 100% - zu laden.

Bei mir trat anschließend das Problem mit den Sprüngen nicht mehr auf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
muhle1968

Leider, oder zum Glück, nein!

Gesendet von meinem HUAWEI P6-U06 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
summerboy

Guten Abend,

heute habe ich einen erheblichen akku verbrauch trotz geringer nutzung festgestellt. Die werte fürs Display (14%) und Mobilfunk Standby (14%) sind normal. Bei mir schlägt der Punkt "Google-Dienste" mit 53% extrem zu buche. Enthaltene Pakete sind : Google Account Manager, Google-Dienste-Framework, Google-Kontakte synchronisieren, Google Lesezeichen-synchro. ,Netzwerkstandort und Google Play-Dienste.

Mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freedroid

Google hat heute eine ganze Menge Updates für seine Apps veröffentlicht. Vielleicht liegt es daran.

Gesendet von meinem A1-810

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Hattest Du vielleicht irgendeinen Standort Dienst (mit GPS) laufen?

Manchmal tritt das unmittelbar nach dem Flaschen einer Firmware auf und verschwindet dann nach 2 Tagen wieder, wenn als synchronisiert und indiziert ist.

Ich würde also mal 2 Ladezyklen warten.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
summerboy

Vielen dank für die schnellen Antworten. Hatte es vor 1 Woche auf die b125 geflasht.

Werde es die nächsten 2 Tage mal genauer beobachten.

GPS hatte ich nicht an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

^Nachdem jetzt die chinesischen KitKat-Firmwares B506 bzw. B507 bei mir einige Zeit laufen, kann ich keinen signifikanten Mehr- oder Minderverbrauch im Vergleich zu den Jelly Bean Firmwares entdecken.

Ich nutze das Gerät doch recht intensiv. Alle Syns, WLAN, GPS, etc. sind ständig an. Zudem kommt tagsüber noch eine relativ schlechte Verbindung (Stahlbetonbau). Durch den ständigen Wechsel von 2G/3G wird der Akku besonders beansprucht.

Trotzdem komme ich problemlos über den Tag.

Bei nicht ganz so intensiver Nutzung, sind es auch problemlos 1 1/2 Tage bei etwa 2 Stunden Display an Zeit.

Ich denke wer hier nicht gerade "Power-User" ist, kann auch 2 Tage und mehr schaffen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
marwin

das ist in der Tat so, wenn es kaum genutzt wird hält

der Akku lange durch..

(über 3 Tage)

Allerdings mit allen Energiesparende Einstellung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
krisp007

Hallo,

aktuelles habe ich den neuen Display ( die alten musste ich tauschen, ob wohl Display funktioniert NUR das Glas kaputt war. Weil das Glas hat über den Display geklebt :shocked: , also ganzzzz..)..wie peinlich..

Nun habe ich gemerkt dass der Akku verbrauch ist sehr hoch !! z.B vergleich zum vorher.. über Nacht war vielleicht 2 bis 3%.. und Jetzt bis zum 15% - 20% !! Ich gehe davon aus dass die neuen Partner (also display) fordert mehr strom.. in Finnland kostet der Strom nur ein Drittels das DEU :) .. in dem sinne.. passt !! aber.. gibt es irgendwie Tipps und tricks hier ? wäre eine Hammer..

Ich will auch den Strom bzw. das Geld sparen !! :rockout:

Update: Vergessen .. bin bei B132 ROM

Gruß

bearbeitet von krisp007
Update

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.