Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
mlerch

Huawei Ascend P6 - Firmware B014 [Android 4.4.2][KitKat][Leak]

Recommended Posts

tetrapack80

Hallo

Hmmmmm da ich es einfach nicht hin bekomme (zu Doof )

Gebe ich es auf !!!!! Leider , aber ich bin echt am verzweifeln !!!!

Bibt es einen User der aus Gelsenkirchen oder Umgebung kommt ???

der dann auch soooo NETT wäre es für mich zu machen ???

Währe auch bereit dafür zu zahlen !!!!

Andernfalls muss ich das P6 wohl verkaufen !!! Mein Kopf Raucht schon!!!

Habe das Thema voll über schätzt und mich auch !!!

Mfg Sascha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freedroid

Hallo Sascha,

bei einer solchen Änderung nicht so schnell aufgeben.:alright: Wichtig ist vor allem ruhig und langsam Schritt für Schritt der Anleitung folgen, dann bekommst auch du das hin. :-)

Jeder der hier ist, hat mal so angefangen. Mit etwas Geduld kannst du dir das Wissen aneignen. Also nur etwas mehr Selbstvertrauen. :icon_smil

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tetrapack80

Denke das ich es alles nach Anleitung gemacht habe !!!

Aber irgend was mache ich halt falsch .Habe das Gefühl das garnix hin haut !!

Bin echt am ende meiner Willenskraft !!!!

bin nun seit 4 tagen am fummeln !!! Aber es will nicht !!!!

:bang::bang::bang::bang::banging::banging::banging::banging::banging:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Wie ist denn der aktuelle Stand? Sprich, startet das Gerät noch? Welche Firmware wurde zuletzt geflasht? Welches Recovery (TWRP oder Original) ist derzeit installiert?

Wir haben hier (fast) alle Geräte wieder zum Laufen gebracht. Also nicht aufgeben! ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tetrapack80

Hallo ja Handy startet noch !!

Den Rest kann ich leider nicht beantworten da ich nicht weiß ob es oder über haupt was geklappt hat ??? Habe jetzt erst mal blackmarket installiert damit ich facebook ,whatsapp wieder nutzen kann !!!

:huh::huh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Also von Blackmarket will ich hier nichts hören! Wir unterstützen keinerlei illegales hier im Forum! Bitte beachte das!

Flash mal bitte wieder ein Original Recovery. Wie das geht steht hier (unterWiederherstellung des Original Recovery):

https://www.handy-faq.de/forum/huawei_ascend_p6_forum/298598-huawei_ascend_p6_twrp_recovery_cwm.html#post2798825

Anschließend flashst Du über die offizielle Methode die B125!

Und dann können wir auf dieser Basis nochmal gemeinsam starten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tetrapack80

Hmmm , ok Sorry noch mal deswegen !!!

ist dann auch wieder alles runter von meinem Handy (kontakte,Apps,einstellungen)

bin nämlich voll froh das ich wieder mein Handy ein bisschen benutzen kann , denn es ging ja nix mehr App technisch !!!! Und das ist echt doof wenn man nur ein Handy hat !!

Mfg Sascha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Du solltest definitiv einen Factory Reset machen.

Hast Du denn kein Backup gemacht, bevor Du losgelegt hast?

Dann musst Du natürlich alles neu einrichten.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Moonwalk65

Man sollte auf jeden Fall wissen was man macht. Man sollte es nicht schnell, schnell machen. Dann kommen kleine Fehler die eine große Wirkung haben können. Weiß wovon ich rede, ging mir beim ersten Versuch auch so. Das wichtigste ist wenn man alles ganz in ruhe vorbereitet und dann alles Schritt für Schritt durchführt. Dann wird auch alles nach Wunsch funktionieren.

Wie mlerch schon geschrieben hat, am besten bei null anfangen und dann alles ganz genauso machen wie beschrieben...

Gesendet von meinem HUAWEI P6-U06 mit Tapatalk

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Moonwalk65

Und es ist wirklich keine Hexerei das zu machen. Habe es gerade nochmal Schritt für Schritt gemacht und das 4.4.2 aufgespielt. Kann also behaupten das wenn man sich ganz genau an die Anleitung hält, es auch zum Erfolg führt.

Ausgangspunkt war die offizielle B125 Firmware.

Aber bitte, egal was gemacht wird, immer ein Backup machen. Ist sehr wichtig...

Gesendet von meinem P6-U00 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DerNoobikeks

Gibt es eigentlich einen Unterschied zwishen P6-U06 und P6-U00 ?

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DerNoobikeks

Danke, aber kann ich nit einem P6-U06 auch Firmwares von dem U00 flashen?

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BioBecker

hat irgendwer ne ahnung wann die deutsche version von B014 kommen soll?

und kann ich diese dann einfach per sd karte über die huawei app updaten ohne das meine daten verlohren gehen?

danke für eure hilfe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freedroid

Leider weiß das im Moment nur Huawei, wenn überhaupt.

Wenn es denn das Update mal gibt, dann würde ich es aber komplett neu aufspielen bzw nach Installation einen Werksreset machen. Bei einem Versionswechsel können alte Daten oder Dateileichen oft problematisch sein und Fehlfunktionen verursachen.

Gesendet von meinem Nexus 4

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Wann das offizielle Android 4.4 KitKat Update für das P6 kommt, ist nicht bekannt.

Aber seit gestern liefert China Mobil das Update für seine Kunden in China offiziell als OTA Update aus (Quelle: Huaweiblog).

Erfahrungsgemäß dauert es zwischen dem Update in China und dem internationalen Update etwa 2 Monate.

Sobald das Update von China Telecom ausgelifert wird, werden wir versuchen dieses zu flashen und auch die Gapps (die ja bei den chinesischen Firmwares nicht enthalten sind) lauffähig darauf zu installieren.

Ob das offizielle internationale Firmware-Update dann ebenfalls als OTA Update angeboten wird oder über die dload-Methode zu flashen ist, kann bisher noch niemand sagen; ebensowenig, ob bei dem Update die Daten erhalten bleiben (was zu hoffen ist und beim letzten B125 Update der Fall war) oder ob hier zuvor eine Sicherung anzulegen ist, die nachher wieder eingespielt werden muss.

  • Like 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Crabs

Hab seit gestern auch ein P6.

Ist es Hardware seitig gefährlich für das Gerät die Anleitung zu befolgen?

Oder kann ich wenn es fehlschlägt einfach wieder auf Werkseinstellungen zurück?

Installiert hab ich auf dem Gerät eh noch nichts von daher kann auch nichts verloren gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hariom

Es kommt sicher mit Huawei P7

Wann das offizielle Android 4.4 KitKat Update für das P6 kommt, ist nicht bekannt....
bearbeitet von holger-2001
Fullquote gekürzt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
spinki

Hallo,

ich benötige Hilfe, denn nachdem ich TWRP_Recovery_R03.1 geflasht habe komme ich nicht ins Recovery rein und mein P6 bleibt beim Bootlogo hängen.

Mach alles genau nach Anleitung !

Als Basis habe ich die B125 und habe dann die EMUI2.3V100R001C00B014EDGE-U00-Beta

per (dload-Methode) geflasht und dann gerootet über RootGenius

der Root Checker pro u. Root Checker zeigen mir beide an das es gerootet ist.

Dazu muß ich eins sagen wenn ich es über Eroot rooten will wird mir danach angezeigt das es nicht gerootet ist bei RootGenius wird unten rechts angezeigt das es gerootet ist worauf ich denn den Rootgenius starte und dann wird beim Root checker angezeigt das, das P6 gerootet ist.

Worauf ich denn nach Anleitung die TWRP_Recovery_R03.1 installiere.

Aber nach dem ausschalten und dann ins Recoverymenü zu booten um es wie in der Anleitung in TWRP Wipe Data/Factory Reset durchführen bleibt es beim Bootlogo hängen.

Wenn ich es normal starte geht es auch an nur halt nicht ins TWRP.

Hänge schon fast ein Monat daran und komm nicht weiter, ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

LG Spinki

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.