Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
mlerch

Huawei Ascend P6 - Firmware B014 [Android 4.4.2][KitKat][Leak]

Recommended Posts

Holger

Bitte keine doppelten Beiträge mit gleichem Inhalt erstellen.

Hier wird auf deine Frage eingegangen: Klick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Moonwalk65

Habe mal getestet, die B014 kann man auch nach der Anleitung von hier, installieren wenn man als Ausgangspunkt die B132 drauf hat. Hat bei mir einwandfrei geklappt. Nur wenn es jemanden interessieren sollte. Aber wie immer geschieht alles was ihr macht, auf eigene Gefahr und ohne jegliche Garantie von meiner Seite.

LG Moonwalk65

Gesendet von meinem P6-U00 mit Tapatalk

bearbeitet von Moonwalk65
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Crabs

Was ist denn die B132?

Gesendet von meinem HUAWEI P6-U06 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

@MorBeed:

Ich verstehe Deine Anfrage nicht ganz?! Du hast einfach das Userprofil von Moonwaldk65 verlinkt.

Was genau suchst Du denn, bzw. was ist Deine Frage?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MorBeed

Habe mal getestet, die B014 kann man auch nach der Anleitung von hier, installieren wenn man als Ausgangspunkt die B132 drauf hat. Hat bei mir einwandfrei geklappt. Nur wenn es jemanden interessieren sollte. Aber wie immer geschieht alles was ihr macht, auf eigene Gefahr und ohne jegliche Garantie von meiner Seite.

LG Moonwalk65

Gesendet von meinem P6-U00 mit Tapatalk

Ich meinte diese Aussage, es ist leider kein Link vorhanden.

Gruß MorBeed

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Das "hier" bezieht sich auf diesen Thread in dem wir gerade schreiben! :biggrin:

Im Startpost findest Du die Anleitung. Basis war dabei die Firmware B125. Moonwalk65 hat dies mit dem aktuellen Leak der Firmware B132 ausgetestet.

Und offensichtlich funktioniert diese Anleitung hier auch, wenn man die B132 als Ausgangslage hat.

  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Notorius

Hallo, bitte steinigt mich nicht meiner Frage wegen: Ich habe eine kleine Verständnis-Frage: Im punkt 3 det anleitung steht man solle TWRP über ADB installieren. In der dazugehörigen Anleitung steht dass dafür Root-Zugriff unbedingt notwendig ist. Wenn ich das aus dem Thread hier aber richtig herausgelesen habe lässt sich die B014 nur rooten indem man SuperSU per TWRP installiert. Also wie bekomme ich mein Gerät gerootet um TWRP überhaupt erstmal zu installieren?

Gesendet von meinem Huawei P6 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Es gibt überhaupt keinen Grund für eine Steinigung, denn das ist eine absolut berechtigte Frage!

Dank eines aktuelleren TWRP ist es inzwischen auch (noch) einfacher.

Nimm bitte einfach diese Anleitung:

https://www.handy-faq.de/forum/huawei_ascend_p6_forum/298598-huawei_ascend_p6_twrp_recovery_cwm.html#post2798836

Root ist NICHT erforderlich!!!

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Notorius

Cool, vielen dank. Dann werd ich mich da nachher mal ransetzen :)

Gesendet von meinem Huawei P6 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Notorius

Ist das denn einfacher? Laufen da auch die GAPPS einwandfrei? Ist die Firmware besser als die Beta hier?

Gesendet von meinem Huawei P6 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Moonwalk65

Die läuft auch absolut stabil die B506. Habe sie schon länger am laufen, kann so nichts negatives drüber sagen.

Gesendet von meinem P6-U06 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Notorius

Kann man da TWRP genauso installieren wie mlerch in Beitrag #231 geschrieben hat?

Edit: Okay, das hab ich mittlerweile rausbekommen. Kann man das chinesische Update denn via Dload auch über die B112 installieren?

Gesendet von meinem Huawei P6 mit Tapatalk

bearbeitet von Notorius

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

@Notorius:

Schau doch einfach mal in den Thread über die B505 CN! Da steht (fast) alles drin.

Und wenn Du auf eine Frage keine Antwort findest, dann kannst Du diese am besten dort posten.

Denn hier geht es um die B014!

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ddner

Ist das denn einfacher? Laufen da auch die GAPPS einwandfrei? Ist die Firmware besser als die Beta hier?

Gesendet von meinem Huawei P6 mit Tapatalk

Außer, das die Datensicherung nicht mehr funktioniert, wie bei mir z.B.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
spinki

Also bei mir funktioniert die Datensicherung auf dem Telefon sowie Hi Suite.

LG Spinki

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.