Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
mlerch

Huawei Ascend P6 - Firmware B014 [Android 4.4.2][KitKat][Leak]

Recommended Posts

mlerch

Es sollte reichen das Original Recovery wieder zu flashen.

Wahrscheinlich dürfte aber ein Full Wipe vor dem Update Soon machen.

Aber bis dahin ist noch etwas Zeit... ;)

Gesendet von meinem P6-U00 mit Tapatalk

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Moonwalk65

Danke für die schnelle Antwort. Mal eine Frage, habe seit ich auf die Beta gewechselt habe das Problem, das mein Standort nicht mehr richtig lokalisiert werden kann, woran kann das liegen? Muss ich vielleicht noch irgendwo Einstellungen vornehmen? Wenn ja welche?

Gesendet von meinem P6-U00 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Erscheint bei Dir beim Neustart ein Fenster mit chinesischer Schrift und zwei Buttons?

Wenn ja, bitte hier auf den rechten klicken, dann funktioniert auch AGPS.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Moonwalk65

Ja es ist bei jedem Neustart da gewesen, da mein chinesisch nicht so gut ist habe ich immer links gedrückt, ist ja in den meisten Fällen immer nein oder abbrechen. Habe nun mal rechts gedrückt. Mal schauen was passiert. Danke für die Hilfe. Mal ein großes Lob von mir an das Forum. Hier wird man nicht im Regen stehen gelassen. Respekt...

Erscheint das Fenster bei jedem Neustart?

Gesendet von meinem P6-U00 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Danke für das Lob!

Ja, das Fenster erscheint bei jedem Neustart. Ich verstehe auch kein chinesisch. Allerdings habe ich immer wenn ich den rechten Button drücke eine Positionsbestimmung über AGPS, wenn ich links drücke eben nicht. Somit denke ich mal, dass es die gleiche Meldung ist, wie in den Google Einstellungen, wo man gefragt wird, ob man der Standortbestimmung über mobile Daten und WLAN zustimmt.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Moonwalk65

Habe nun auch die Positionsbestimmung drin, nachdem ich rechts bestätigt habe. Also denke ich auch das es so seine Richtigkeit hat. Danke nochmals für die schnelle Hilfe

Gesendet von meinem P6-U00 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Danke Dir für die Bestätigung!

Werde das bei nächster Gelegenheit in die FAQ im Startpost aufnehmen!

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Moonwalk65

Kann definitiv bestätigen das es wirklich mit der Standortbestimmung zu tun hat und es auch richtig ist rechts zu klicken. Quelle ein Chinesischer Bekannter der mir das gesagt hat, nachdem ich ihm die Meldung gezeigt habe.

Gesendet von meinem P6-U00 mit Tapatalk

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

@Moonwalk65:

Vielen Dank für die Bestätigung!

Habe es in den FAQ im Startpost ergänzt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Lässt Du die Tasten los, sobald das Ascend Logo erscheint?

Gesendet von meinem P6-U00 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Wenn es dabei "einfriert" klingt das, als ob Du statt in TWRP in den Bootloader kommst. Achte darauf, dass Du wirklich Lautstärke lauter und leiser gleichzeitig drückst. Also wirklich an beiden Enden der Wippe drücken.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Konntest Du die B125 so flashen? Oder musstest Du zuerst das Original Recovery wieder flashen?

Das Problem ist weniger der Root, als vielmehr die Tatsache, dass Du für funktionierende Gapps TWRP benötigst.

Gesendet von meinem P6-U00 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DerNoobikeks

Da wird sich meine Mutter aber freuen :D Aber ich warte lieber auf das offizielle Update.

Gesendet von meinem HUAWEI P6-U06 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Wenn Du nicht mit der Tastenkombination in TWRP kommst, dann kannst Du auch über ADB ins TWRP booten (adb reboot recovery) .

Das muss - wenn als korrekt geflasht wurde - definitiv funktionieren.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Am besten dann nochmal die Datei herunterladen und neu flashen.

Wenn wirklich alles klappt, dann klappt auch das Recovery. Auf alle Fälle muss dann adb reboot recovery funktionieren.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Das ist sicher nicht verkehrt einfach mal jetzt das Ganze auf Seite zu legen und morgen in Ruhe nochmal von vorne zu beginnen.

Geh wirklich Schritt für Schritt vor. Oft sind es die Kleinigkeiten!

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Na das sind doch gute Nachrichten am Morgen! ;)

Der Fehler war hier wohl wirklich das "falsche" Recovery. Deshalb gerne nochmal der Hinweis, sich EXAKT an die Anleitung zu halten.

Sollte ein anderer Weg auch funktionieren, bitte Rückmeldung. Aber an diesem funktionierenden Weg haben wir eine ganze Weile getüftelt und bislang zeigen alle Erfahrungen, dass es der einzige sichere Weg ist.

Die chinesische Benachrichtigung kommt bei jedem Start. Du hast recht, man darf hier nicht zu lange warten, sonst verschwindet diese und man hat kein A-GPS. In diesem Fall einfach neu starten und nach der Pin-Eingabe aufpassen, dass man hier mit dem rechten Button die Abfrage bestätigt!

Viel Spaß mit KitKat auf Deinem Ascend P6!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Hast Du das gestern schon das Recovery genommen, welches man direkt unter dem Punkt "Downloads" im Startpost bei Mega herunterladen kann? Das ist nämlich nicht das gleiche, welches Du bei XDA verlinkt hast.

Wäre für mich interessant zu wissen, um ggfs. die Anleitung anzupassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Danke für die Rückmeldung! Dann ist die Anleitung so okay und wahrscheinlich lag es wirklich am Case!

Hauptsache Du kannst jetzt schon Android 4.4 genießen! ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Dafür ist das Forum doch da!

Über Erfahrungen mit der KitKat (Beta) Firmware von Dir, würde ich mich übrigens sehr freuen.

Vor allem im Hinblick auf Konnektivität, Akkudauer, allgemeine Performance.

Vielleicht kannst Du uns ja in einigen Tagen an Deinen persönlichen Eindrücken teilhaben lassen?!

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.