Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
mlerch

Huawei Ascend P6 - Firmware B014 [Android 4.4.2][KitKat][Leak]

Recommended Posts

loneboy

Also erstmal danke für das ROM, mit der Anleitung klappt das prima!

Mir persönlich kommt es manchmal etwas hakelig vor, bin aber mit dem Funktionsumfang und vor allem mit der deutlich verbesserten e-mail App sehr zufrieden (man sieht deutlich dass vom ios abgekupfert wurde, aber das ist ja nicht schlimm, wenn es sinnvoll ist).

Und jetzt nicht lachen, ich hab versehentlich die Taschenlampe deinstalliert, könnte mir jemand ein Titanium backup dieser app hier anhängen? Das wäre super :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

@chrisrani:

Unter Einstellungen->Sicherheit->Bildschirmsperre kannst Du die gewünschte Bildschirmsperre wählen.

@loneboy

Taschenlampe habe ich angefügt. Bitte das Archiv entpacken und die beiden Dateien in /system/app einfügen.

Taschenlampe_B014.zip

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Moonwalk65

Welche meinst Du denn? Die ganz normale ist die Huawei Sperre, dann hast Du den Kreis zum entsperren, wenn ich das richtig in Erinnerung habe

Gesendet von meinem P6-U00 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

@chrisrani

Jetzt verstehe ich was Du meinst. Unter Einstellungen->Sicherheit->Bildschirmsperre kannst Du grundsätzlich die Art der Sperre auswählen.

Wenn Du die Huawei Entsperrung wählst, kannst Du diese nochmals anpassen, da es hier durchaus mehrere Varianten gibt.

Diese kannst Du mit der App "Designs" auswählen. Wenn Du dort auf "Anpassen" gehst, kannst Du den "Still der Bildschirmentsperrung" anpassen.

Welche Stile zur Verfügung stehen, hängt davon ab, welche Themes Du installiert hast.

Es gibt hier sowohl die ganz aktuelle Entsperrung der B014 (Thema "Breeze"), als auch die Entsperrung mit den 4 Shortcuts oder auch die Entsperrung mit 2 Shortcuts (Entsperren & Kamera).

  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Nur nochmal so als Hinweis - und das soll jetzt nicht der "Klugsch****-Modus" sein:

Immer ERST eine Sicherung anlegen, dann experimentieren!!!

App ist angefügt; bitte Archiv entpacken und die beiden Dateien in /system/app kopieren.

Designs_B014.zip

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
loneboy

Habt ihr evtl. auch folgenden bug: ich kann keine e-mail Anhänge laden (via POP3). Es erscheint die Meldung "Anhang wird abgerufen..." bleibt aber bei 0% stehen.

Das Exchange Konto scheint den Anhang zu laden, aber er lässt sich nicht öffnen (keine Reaktion beim antippen der Datei oder Info Button)...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Moonwalk65

Habe das jetzt mal ausprobiert. Habe in diesem E-Mail-Programm zwei Konten erstellt. Beides natürlich Mail Adressen von mir. Als Standard Mail Adresse habe ich die von GM X genommen. Und von da habe ich eine Mail an meine Web Adresse geschickt. Als Anhang musste ein kleines Bild herhalten. Und ich kann sagen es ist angekommen konnte es mir anschauen und auch runterladen. Ich hoffe das hilft dir etwas weiter.

Gesendet von meinem P6-U00 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
loneboy

Danke, dann stimmt bei mir was nicht, hab ein paar Apps lt. Liste von Seite 1 gelöscht... ich fang wohl nochmal von vorne an, denn die Kamera ist auch weg, die war wohl Teil der Gallery 1.x (ich hatte die Gallery zwei mal drin, jeweils 1.x - da hab ich pauschal die ältere gelöscht).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Moonwalk65

Das kann durchaus sein. Am besten noch mal von vorne. Weiter unten stehen die Apps die du problemlos löschen kannst. Danach habe ich meine auch gelöscht. Wenn du dich daran hältst sollten keine Probleme auftreten.

Gesendet von meinem P6-U00 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Danke, dann stimmt bei mir was nicht, hab ein paar Apps lt. Liste von Seite 1 gelöscht... ich fang wohl nochmal von vorne an, denn die Kamera ist auch weg, die war wohl Teil der Gallery 1.x (ich hatte die Gallery zwei mal drin, jeweils 1.x - da hab ich pauschal die ältere gelöscht).

Grrrr, und ich mache mir die Arbeit und schreibe extra die genaue Versionsbezeichnung der Galerie hin, die gelöscht werden kann!

Ihr müsst schon richtig lesen! ;)

Heute gebt ihr einem echt das Gefühl, dass ihr doch recht sorglos mit den Geräten umgeht. Bitte nicht vergessen, es lässt sich vieles immer wieder herstellen, aber eben nicht alles!

Also bitte nichts tun, was ihr nachher bitter bereut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Moonwalk65

@mlerch: deswegen sagte ich ja dass ich mich an die Anleitung gehalten habe und bis dato keinerlei Probleme mit dem 4.4 habe. Man darf ja alles sein aber nicht unvorsichtig. Denn man hat ja immerhin ein elektronisches Gerät vor sich liegen kein Nudelholz.:-) Werde mich heute Abend mal hinsetzen und meine ersten Eindrücke zu Papier bringen. Konnte es ja jetzt knapp eine Woche lang testen. Eines aber vorweg, ich werde diese Version wohl nutzen bist das es offiziell ein Update gibt. Denn ich kann im Großen und Ganzen nichts Negatives darüber sagen.

Gesendet von meinem P6-U00 mit Tapatalk

bearbeitet von Moonwalk65

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freedroid

Ja, diese kannst du Flashen. Es wird aber ein Custom Recovery benötigt.

Gesendet vom meinem Hongmi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Dann kannst Du sie über TWRP flashen, da auch die B014 eine unlocked Firmware ist.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
loneboy

Alles nochmal neu und selbst direkt nach dem installieren, einrichten und ein paar Neustarts kann ich keine Anhänge öffnen. Es passiert einfach gar nichts, wenn ich auf einen tippe. Noch jemand eine Idee?

@mlerch: normalerweise passiert mir sowas nicht, bin ja kein noob - und wer ein stabiles rom möchte, sollte immer beim oem bleiben. backup ist vorhanden, finde ich auch gut, dass Du das ausdrücklich erwähnst!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

@loneboy

Ist vielleicht keine passende Anwendung vorhanden um den Anhang zu öffnen?

Kannst Du alternativ das Konto mal als IMAP einrichten und schauen ob es dann funktioniert?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
loneboy

Ist bei allen gleich (imap, pop3, exchange). Ich kann nichtmal ein jpg oder pdf öffnen. beim pdf heisst es "Dieser Anhang kann von keiner App zum Anzeigen geöffnet werden."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Bestätigen kann ich diese Probleme bei den neueren Office-Endungen, also z.B: docX.

Alle anderen Dokumente lassen sich bei mir problemlos öffnen. Hierzu nutze ich entweder Quick Office als kostenloses Option von Google oder Smart Office 2.

Welche Viewer/Reader nutzt Du denn?

EDIT:

Liegt aber definitiv auch an der Mail-App! Mit alternativen Mail-Apps (bspw. Aqua Mail) lassen sich auch aktuelle Dokumenttypen öffnen.

bearbeitet von mlerch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Moonwalk65

Mal eine kurze Frage. Ich benutze zum Datenaustausch zwischen dem Computer und dem P6 WiFi File Transfer Pro. Seit ich die Beta installiert habe, wird mir da meine externe SD Karte nicht mehr angezeigt. Unter der B125 war das nicht der Fall. Weiß jemand was das sein kann?

Gesendet von meinem P6-U00 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Moonwalk65

Habe ich auch schon durch :-) gleicher Erfolg, keine externe SD Karte... Aber danke für den Tip

Gesendet von meinem P6-U00 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
loneboy

Wenn man nach Kitkat und mail attachement sucht gibt es doch einige mit Problemen, leider keine Lösung ausser K9 verwenden.

Meine Vermutung ist, dass etwas mit den Berechtigungen nicht stimmt, der er eigentlich immer anfängt die Anhänge zu laden, dann aber nicht speichern kann (Ladebalken bleibt auf dem letzten Pixel hängen).

Wie kann ich denn zurück auf 4.2 ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.