Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
mlerch

Huawei Ascend P6 - Firmware B014 [Android 4.4.2][KitKat][Leak]

Recommended Posts

mlerch

Es gibt durchaus mehr sehr gute Alternativen außer K9! ;)

Bei mir werden mit der Original-Mail-App lediglich die aktuellen Word-Dokumente nicht erkannt/geladen. Die älteren Word-Dokumente (ohne das X in der Endung), PDFs oder Bilder werden problemlos angezeigt.

Eine offizielle Firmware kannst Du problemlos wieder über die bekannte Anleitung ("dload-Methode") flashen. Voraussetzung ist natürlich, dass Du das Original Recovery installiert hast und nicht TWRP.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
handyputty

Nun mein Bemerkungen zu der Firmware b014

-gleicher akkuverbrauch

-Helligkeitssensor arbeitet nicht richtig(flackernder bildschirm nur leicht)

-Bei Öffnen von Apps wenn geschlossen wird telefonkontakte und weitere apps werden kurz angezeigt und geschlossen auffällig bei facebook und whats app

-Beim neustart des Telefons sämtliche einstellung bei apps anmeldung,beschränkungen, verschwunden

-beim selbstausschaltung und ladekabel anschluss start TWRP Recovery einfach so

-Wlan verbindung geht bei standby aus.kein nachrichten über whats app oder Facebook erst nach betätigen der Taste zum anmachen kommt hinweis mit wlan ... verbunden alle Nachrichten kommen auf einmal

-Bildschirm lässt sich nicht entsperren mit dem sonnenschein

- designs zeigt an als angepasst aber optisch keine änderung

-wecker läuft wie er mag

-köpfhörerausgang wieder leise muss per root wieder datei gelöscht werden

so nun positives

apps laufen ohne abstürze besser wie bei b125 version

optisch sehr gut

man kann vieles selber personalisieren

internet seiten lade geschwindigkeit ist ca 30% schneller

handy optimierung aber achtung löscht auch apps die selten verwendet wurden usw

telefon ist super eingegliedert mit anrufe kontakte gruppen

sms smilies witzig

Trotz mangos TOP Android freu mich auf OTA von KitKat Android

mfg

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Hallo handyputty,

Willkommen bei Handy-FAQ!

Deine Probleme kann ich leider nicht immer nachvollziehen! Ich würde Dir hier bei ernsteren Problemen raten einen Factory Reset durchzuführen und nochmal neu zu flashen!

Wlan verbindung geht bei standby aus.kein nachrichten über whats app oder Facebook erst nach betätigen der Taste zum anmachen kommt hinweis mit wlan

Hier musst Du die Standby-Richtlinie des WLAN ändern; unter Einstellungen->WLAN->Erweitert->WLAN im Standby-Modus an->IMMER auswählen!

köpfhörerausgang wieder leise muss per root wieder datei gelöscht werden

Lediglich bei europäischen Firmwares ist die Lautstärke am Kopfhörerausgang - aufgrund von EU-Vorgaben - beschränkt, an die sich Huawei sehr genau hält.

Bei DIESER chinesischen ist das nicht so!

Insgesamt könnten Deine beschriebenen Fehler darauf hindeuten, dass der Flashvorgang nicht richtig funktioniert hat. Ich empfehle hier noch neu zu flashen!

Gruß

mlerch (HF-Team)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
handyputty

11983_faq.png

Welche (chinesischen) Apps können nach Installation der oben genannten Anleitung deinstalliert werden?

Die Deinstallation lässt sich einfach mit Titanium Backup durchführen.

Zur Sicherheit empfehle ich vor dem Löschen der jeweiligen Anwendung eine Sicherung anzulegen.

  • App Center
  • Galerie 1.1.40304 (falls die Galerie 2x angezeigt wird)
  • Game Center
  • HiCare
  • Huawei Cloud (leider wird der Dienst bei uns immer noch nicht angeboten)
  • HuaweiPay
  • Remote Support
  • SmartCardService (anschließend erscheint auch nicht mehr die Fehlermeldung beim Start)
  • Vmall
  • Hub 1.4
  • Driving Mode
  • log tool
  • Log Tool
  • Voice Assistant
  • Apps, deren Name aus chinesischen Schriftzeichen besteht

11217_keine_haftung.jpg

[TABLE=width=60%]{colsp=1}

{br}

handy-faq.de hat dir geholfen?{br}Teile es und folge uns einfach auf:

{br}twitter.jpg facebook.jpg google.jpg

{colsp=1}[/TABLE]

Das tourial ist supi =)

hat am anfang nicht richtig hingehauen weil handy nicht installiert war vom treiber her.Musste das system zwar wieder zurückstellen und erst huawei hi suite installieren.

Jetzt ist alles Drauf. Rooten mit e-root ist bei mir mit dem kitkat nicht gegangen.es ging mit root wizard.ich wollte noch wissen wenn twrp installiert und geflasht ist ob man es wieder entfernen sollte oder drauf lassen?dankeschön =)

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
handyputty

Hallo handyputty,

Willkommen bei Handy-FAQ!

Deine Probleme kann ich leider nicht immer nachvollziehen! Ich würde Dir hier bei ernsteren Problemen raten einen Factory Reset durchzuführen und nochmal neu zu flashen!

Hier musst Du die Standby-Richtlinie des WLAN ändern; unter Einstellungen->WLAN->Erweitert->WLAN im Standby-Modus an->IMMER auswählen!

Lediglich bei europäischen Firmwares ist die Lautstärke am Kopfhörerausgang - aufgrund von EU-Vorgaben - beschränkt, an die sich Huawei sehr genau hält.

Bei DIESER chinesischen ist das nicht so!

Insgesamt könnten Deine beschriebenen Fehler darauf hindeuten, dass der Flashvorgang nicht richtig funktioniert hat. Ich empfehle hier noch neu zu flashen!

Gruß

mlerch (HF-Team)

hallo mlerch=)

factory reset wurde durchgeführt wie in der anleitung.

das flimmern des Bildschirm ist ab und zu mal oder bei spielen.

Das Wlan stand auf IMMER im Standby modus =)

Lautstärke war leise nachdem löschen der Bekannten datei war es wieder lauter=)

Muss nachdem alles geflascht wurde der TWRP wieder gelöscht werden durch TWRP Recovery.zip?

Mit freundlichen Grüßen =):dankescho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Du kannst TWRP installiert lassen.

Nur wenn Du wieder eine Original Firmware möchtest, musst Du wieder das Original Recovery flashen.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Manky

Guten Abend,

Habe das P6 schon seit August und war bin damit sehr zufrieden. Hatte von B112 auf B118 und dann auf B125 geflasht. Nun wollte ich das KitKat mal ausprobieren. Hatte ich auch installiert und lief. Dann probierte ich meine APPs und sah, dass nich alle liefen. So hatte ich das 125 wieder zurückgeflasht. Es wurde auch installiert und am Ende stand OK.

Das P6 starte neu und ... blieb beim Logo hängen. Das war vor ca. 3 Stunden und so ist es immer noch. Das Logo pulsiert, aber weiter geht es nicht.

Was kann ich tun. Der Powerknopf reagiert nicht.

Bitte helft mir.

Gruß Manky

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
whitesox

das selbe hatte ich gestern abend auch (kitkat beta ausprobiert und dann wieder alles zurückgeflasht).

in meinen fall habe ich einfach power+laut+leiser gedrückt (lange drücken bis das handy neu startet) dann einfach nochmal flashen lassen, dann liefs durch. denke, vermute mal dass das so auch bei dir funktionieren wird.

gruss

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Manky

das selbe hatte ich gestern abend auch (kitkat beta ausprobiert und dann wieder alles zurückgeflasht).

in meinen fall habe ich einfach power+laut+leiser gedrückt (lange drücken bis das handy neu startet) dann einfach nochmal flashen lassen, dann liefs durch. denke, vermute mal dass das so auch bei dir funktionieren wird.

gruss

Ja, so hatte es geklappt. Danke für den Tipp. Das System B215 hatte es nochmal installiert und dann startete es wieder. Auf Werkseinstellung. Alle Apps sind weg. Werde sie neu installieren müssen, oder? Na, jedenfalls startet das P6 wieder. Danke nochmals.

Gruß Manky

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
handyputty

Muss das flashen der ZIP Ordner auf einer sepperaten SD kart sein?habe es auf meine 16 GB Karte gemacht wo bilder Musik usw ist.liegt es daran evtl mit den Fehlern?gestern hat sich oft er der Bildschirm vermählt.weiss nicht wie ich DSS Bild über handy hochladen kann.mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tetrapack80

Guten Tag

ich mal wieder , Hoffe das ihr nun richtig bin !!!

Also habe echt eine menge Probleme , denke das es von Tag zu Tag immer mehr werden!!

Problem Nr. 1 Root klappt nicht !!!

habe alles so gemacht wie in der Anleitung , nur das bei mir nur 3 Felder , Häkchen sind die abgearbeitet werden können , und auch sind !!!!

Problem Nr. 2 Firmware aufspielen geht auch nicht !!!

auch alles sooo gemacht wie beschrieben es kommt aber immer eine Meldung die heißt waiting for dieves !!!! was nun ????

Problem Nr.3. 6. 9. dann später denke das reicht erst mal !!!

Technische Daten :

Modell Nr. P6-U00

Android -Version 4.4.2

Emotion UI Version 2.3

Kernel-Version 3.0.8-00869-gc099089-dirty

Build-Nummer EMUI2.3V100R001C00B014EDGE-U00Beta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
loneboy

1. root musst du nicht machen, das kommt automatisch mit der 4.4

Über 2. bin ich auch gestolpert, Du musst die Huawei hisuite Software installieren !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tetrapack80

Jo danke der schnellen Rückmeldung

Aber die habe ich schon installiert

Wie gesagt alles nach Anleitung

MFG Sascha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
loneboy

Hast Du Windows 8 ? Ich musste adb auf einem Windows 7 installieren, damit es ein device gefunden hat!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Moonwalk65

Habe Windows 8.1 Pro 64Bit und damit keinerlei Probleme was das rooten oder flashen mit ADB angeht. Hat auf Anhieb geklappt.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freedroid

Grundsätzlich sollte Win 8 keine Probleme machen. Man muss nur darauf achten, dass die Treiber richtig installiert wurden, wenn man das Gerät anschließt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tetrapack80

Hmmm benutze win 7 ultimaten

Das Problem ist plötzlich das rooten

Er macht die Haken alle drei fertig aber wenn ich root cheker starte hat es nicht geklappt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Turboprop

Scheint, dass B014 ne Menge Probleme macht.

Wo sind denn die Vorteile?

Wegen der Apps, die man löschen kann:

Mit der Vollversion von Titanium Backup (5 EUR) kann man Apps/Dienste auch dauerhaft deaktivieren, kann man dann jederzeit wieder neu aktivieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tetrapack80

Guten Abend ,Guten Morgen

Bin schon mal weiter gekommen !!!

Android 4.2.2 ist drauf

Root hat auch geklappt , aber wenn ich mir jetzt die TWRP Recovery R03.1

runterlade ist die,der reboot bootloader , fastboot Datei nicht vorhanden nur die recovery_twrp ist daaaa , der rest fehlt !!!! habe es aber aus der Anleitung (link) runtergeladen !!! Was nun ?????

Mfg Sascha :huh::huh::huh::huh::huh::huh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

aber wenn ich mir jetzt die TWRP Recovery R03.1

runterlade ist die,der reboot bootloader , fastboot Datei nicht vorhanden nur die recovery_twrp ist daaaa , der rest fehlt

Es gibt keinen Rest!

Eine Bitte - im in Deinem Sinn - bitte erst wirklich sicher sein und verstehen, was Du machst! Du kannst Dein Gerät dauerhaft unbrauchbar machen, wenn Du etwas gravierend falsch machst!

Du musst die Datei recovery_twrp.img mit Hilfe von adb/fastboot auf Deinem P6 flashen. Das geht auch, wenn Du nicht weißt, was adb/fastboot ist. Dann aber bitte wirklich SCHRITT FÜR SCHRITT an die Anleitung halten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.