Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
mlerch

Huawei Ascend P6 - Firmware B510 [4.4.2][KitKat][EMUI2.3]

Recommended Posts

mlerch

Du kannst den Stil des Lockscreens über die App "Designs" ändern.

Dort ist es nicht nur möglich vollständige Designs zu ändern, sondern diese auch anzupassen. Unter anderem ist es bei der Anpassung eben auch möglich den Lockscreen auszuwählen.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
schickel007

Du kannst den Stil des Lockscreens über die App "Designs" ändern.

Dort ist es nicht nur möglich vollständige Designs zu ändern, sondern diese auch anzupassen. Unter anderem ist es bei der Anpassung eben auch möglich den Lockscreen auszuwählen.

Das ist genau mein Problem: Die App "Designs" fehlt. Sie ist nicht vorhanden. Deshalb glaube ich, dass hier grundsätzlich was faul ist. Mehr als das Image zu flaschen kann ich ja auch nicht machen. Ich habe es von www.huaweiblog.de heruntergeladen. Woher habt ihr euers?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Auch von Huaweiblog! ;)

Bei allen Problemen mit den Dateien von Huaweiblog stellte sich bislang zumindest heraus, dass es nicht an der Datei selber, sondern am Flash-Vorgang lag.

Welche Datei hast Du denn verwendet? Das Update oder die Vollversion? Bei der Vollversion treten offensichtlich immer dann Probleme auf, wenn kein Werksreset durchgeführt wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
schickel007

Auch von Huaweiblog! ;)

Bei allen Problemen mit den Dateien von Huaweiblog stellte sich bislang zumindest heraus, dass es nicht an der Datei selber, sondern am Flash-Vorgang lag.

Welche Datei hast Du denn verwendet? Das Update oder die Vollversion? Bei der Vollversion treten offensichtlich immer dann Probleme auf, wenn kein Werksreset durchgeführt wird.

Wie gesagt, ich habe einen fullwipe gemacht und habe die Vollversion verwendet. Und wie auch schon erwähnt: das ganze sieht gar nicht nach Huawei aus und das kann eigentlich nicht sein, wenn es denn die Vollversion ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HornetRider81

Jetzt muss ich auch mal eine Anfängerfrage stellen :o

Ich habe bei der Meldung: "App xy verbraucht im Hintergrund Strom" versehentlich auf den Button, der diese Meldung deaktiviert, getippt.

Was muss ich tun, damit diese Meldung wieder erscheint, wenn diese App mal wieder im Hintergrund läuft?

In "Geschützte Apps" ist sie bereits abgewählt. Aber das war sie vorher auch schon und trotzdem kam vorher hin und diese Meldung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schillco

So, habe jetzt einen Werksreset durchgeführt und anschließend die Vollversion installiert. Jetzt geht auch das Backup... sonst auch alles... aber, die Version des Backup-Programms ist 6.3.45!

Scheint etwas Glücksache zu sein, welche Programme man mit der Vollversion für die B510 bekommt...

Schön ist aber letztlich, dass jetzt aber alles läuft. ;-)

Gesendet von meinem HUAWEI P6-U06 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HornetRider81

Jetzt muss ich auch mal eine Anfängerfrage stellen :o

Ich habe bei der Meldung: "App xy verbraucht im Hintergrund Strom" versehentlich auf den Button, der diese Meldung deaktiviert, getippt.

Was muss ich tun, damit diese Meldung wieder erscheint, wenn diese App mal wieder im Hintergrund läuft?

In "Geschützte Apps" ist sie bereits abgewählt. Aber das war sie vorher auch schon und trotzdem kam vorher hin und diese Meldung.

post-955660-14356936024894_thumb.jpg

Die obere der beiden Meldungen meine ich.

Nur eben für eine andere App.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

@HornetRider81

Ich hätte jetzt geantwortet unter "Geschützte Apps" den Haken wieder entfernen, aber das hast Du ja schon gemacht.

Ich habe leider gerade kein P6/P7 griffbereit, aber gab es unter Einstellungen->Energiesparen nicht noch eine weitere Option?

EDIT: Im Benachrichtigungsmanager sind die Benachrichtigungen noch erlaubt?

bearbeitet von mlerch
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HornetRider81

Guten morgen, ich habe die Lösung für mein Problem im Android Hilfe Forum bekommen:

Ich glaub jetzt kann ich dir helfen. aber nur wenn dein Google+ wenigstens bei den "Leistungsintensiven Apps im hintergrund" aufgeführt wird.

Telefonmanager>Leistungsintensive Apps im Hintergrund> Hier nicht den Haken anklicken, sondern die App Google+. Nun öffnen sich Detaillierte Stromverbrauchsinfos, hier nun "Leistungsintensive Eingabeaufforderung" wieder aktivieren.

Quelle:

Android Hilfe

bearbeitet von mlerch
Fremdlink entfernt
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hammy x5

HI Ich habe die B506 version. habe versucht es auf die b125 downzugraden damit ich eben die b510 per ota draufflashen kann, dies hat aber nicht gefunzt. kann mir jemand eine Lösung geben oder einen link für die B132?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HornetRider81

Es gibt inzwischen auch ein OTA-Update von B132 auf B510. ;)

  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Trittbrett

...kann bitte jemand bestätigen, ob GPS mit der 510 einwandfrei funzt? Ich habe ein Update probiert, hatte aber mit nem heißen Gerät, hohem Akkuverbrauch und fehlerhaften GPS zu kämpfen. Aus diesem Grund bin ich auch wieder zurück auf 132.

Danke und Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freedroid

Hallo, willkommen im Huawei-Forum,

... heißen Gerät, hohem Akkuverbrauch und fehlerhaften GPS zu kämpfen.

Das sind Merkmale eines fehlenden Factory Reset. Hattest du nach dem Update das P6 mal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt?

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Trittbrett

Hallo freedroid,

ja ich habe das Telefon vor dem Flashen platt gemacht. Ich habe aus dem Menue heraus ein Werksreset gemacht. Und im Anschluss die 510 geflasht.

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freedroid

Ich würde es nochmal mit der Vollversion über die ForceUpdate Methode versuchen. Danach ins Recovery booten und dort einen Factory Reset machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
marwin

Official KitKat von Huawei-was für ein Witz!

Was für ein Witz hat es dir denn erzählt?

(sehr aussagekräftig dein Post)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
omtatsat

Wir haben monatelang-vergeblich- gewartet für Official Europa KitKat für P6. Das ist der Witz!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mike-DH

Wir haben monatelang-vergeblich- gewartet für Official Europa KitKat für P6. Das ist der Witz!

Genau, und dann wirft Huawei eine irgendwie nicht wirklich funktionierende Final B510 raus. Man kann in vielen Foren lesen das viele User mit der B510 massig Probleme haben.

Huawei wirft alle 3 Wochen neue Modelle auf den Markt, aber anstatt mal die alten Modelle REGELMÄßIG weiterhin mit Software Updates zu versorgen, das kriegen die nicht geschissen. Wichtig auch die Sicherheitslücken stopfen, Fehlanzeige!

Zum ******. Das machen andere Hersteller besser wie z.B. Motorola, da werden regelmäßig aktuelle Android Updates eingespielt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.