Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
mlerch

Huawei Ascend P6 - Firmware B510 [4.4.2][KitKat][EMUI2.3]

Recommended Posts

StefandotLo

Hallo,

mit dem erfolgreichen Update auf die Version B510 funktioniert das Exchange-Konto nur noch eingeschränkt. Die Kontakte werden nicht auf dem P6 angezeigt.

Mit dem Downgrade auf B132 funktioniert das Exchange-Konto wieder komplett.

Gibt es da schon eine Lösung?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schillco

Hallo,

bei mir funzt das exchange Konto mit der B510 ohne Probleme, Email, Kontakte und Kalender... ist alles da und wird laufend synchronisiert.

Habe zuerst einen Werksreset durchgeführt und anschließend die Vollversion installiert. Sollte eigentlich gehen... ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Hallo StefandotLo!

Willkommen bei Handy-FAQ!

Ein Hinweis vorweg: BItte eine Frage immer nur an einer Stelle veröffentlichen (siehe hier: https://www.handy-faq.de/forum/huawei_ascend_p6_forum/308054-b132_to_b510_official_huawei_update-4.html#post2891900), da andernfalls Antworten an mehreren Stellen sind und es dann einfach unübersichtlich wird oder andere User überhaupt nicht mehr nachvollziehen können, wie das Problem gelöst wurde.

Zu dem konkreten Problem:

Wie hast Du das Update durchgeführt? Als OTA oder Update.zip? Oder die Vollversion mit Werksreset oder Force Update?

Die Probleme tauchen - warum auch immer - oft dann auf, wenn bei der Vollversion kein Werksreset durchgeführt wurde. Vor allem, wenn vorher das Gerät schon modifiziert war (z.B. Root).

Gruß

mlerch (HF-Team)

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
StefandotLo

Sorry, für die doppelten Einträge

Das Update habe ich über update.zip mit anschließendem Werksreset durchgeführt.

Allerdings habe ich die update.zip mit 7-Zip entpackt. Ist das Entpacken nicht erforderlich?

Da ich das UP- und DOWNGRADE bereits mehrfach durchgeführt habe, keimt bei mir die Vermutung, dass ich vielleicht eine beta-Version der b510 erwischt habe. Woran erkenne ich die offizielle Version?

Die einzige Modifikation war mal ein Update auf die B132.

bearbeitet von StefandotLo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MotoV3e

hi..

die beta b510 und die "final" b510 sind meines wissens die gleichen..

(ich habe bei beiden versionen keinen unterschied während des "testens" feststellen können)..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
StefandotLo

Ich habe zwei unterschiedliche Versionen der B510.ZIP:

B510.ZIP mit 939MB (nur eine Datei update.app enthalten)

und

B510.ZIP mit 793MB Größe (vier Verzeichnisse und die update.app enthalten)

Die kleinere Datei kann nicht entpackt installiert werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cappug

beide sind identisch

die B510.ZIP mit 793MB ist eine ota kopie und die B510.ZIP mit 939MB

update.app kannst du nur mit 7zip entpacken

für die B510 mit 793 mb benutze am besten diese variante

Ich habe eine frisches ROM B125 installiert ohne jegliche Apps und Anpassungen:

1. copy update.zip ins Rootverzeichnis der sdcard

2. reboot in recovery-Modus ( "power" + "volume+" + "volume-")

3. Installiere update.zip ( apply update from external storage)

4. wait

5. wait

6. ........

7. restart

8. enjoy ROM U06V100R001C00B510 and have fun

9. install TWRP 2.6.3.7

10. install Root SuperSU-v1.99r3

Downloads über Shareonline:

ROM U06V100R001C00B510 Download Grösse:789,09 MB

Installation Recovery TWRP 2.6.3.7 : Download Grösse:9,56 MB

Installation Root über TWRP: Download Grösse:1,27 MB

TWRP 2.7.0.0 -----> Bootloop es hilft auch ein Neustart ins Recovery und ein Wipe von Dalvik und Cache.

Ihr wollt das schwebende Icon vom Facebook Messenger ?

ro.config.StartupManager=true

- - - - > im Telefonmanager habt ihr nun rechts oben ein Menü wo ihr die Dropzone einstellen könnt.

Ihr wollt den Startmanager und Benachrichtigungsmanager wieder haben ?

Ändert den Eintrag zu ro.config.hw_privacymode=true

Macht vorher eine Sicherung der build.prop

Ändert nur Sachen die ihr auch versteht.

Denkt bitte daran, ich habe ein sauberes Rom genommen. Das ihr dafür eure Daten sichern müsst, sollte selbstverständlich sein. Ich nehme dafür Titanium Backup.

Jacob69

  • Like 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
StefandotLo

Ich habe das Downgrade auf das B125 mal ausgelassen.

Dieser Update-Pfad hat funktioniert. Auch die Kontakte wurden sofort synchronisiert.

Super, Danke für die Hilfe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Denkt bitte daran, ich habe ein sauberes Rom genommen.

Nochmal Danke für Deine ausführliche Anleitung und Hilfe hier!

Deinen letzten Satz zitiere ich hier nochmal gerne, damit alle sehen, dass nicht nur ich/wir hier bei Handy-FAQ diese Erfahrung gemacht haben, sondern dass die besten Ergebnisse - ohne Fehler und Probleme - eben dann vorliegen, wenn man ein "sauberes, frisches" System als Basis nehmt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cappug

nicht eher das P6 B510 mit i-phone theme? :icon_wink

konnte ich bei mir nur solange nutzen,bis ich ein neustart gemacht habe.dann is es wieder aufs standart theme gesprungen oder wenn ich mein handy vom pc ab gestöpselt habe..:icon_neut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bockser

Hallo,

nachdem ich nun völlig verwirrt bin, hoffe ich, es kann mir jemand weiter helfen.

Ich bin von der B507 zurück auf B125, um B510 zu installieren.

Nach der "force update" Methode hat die B125 gebootet, sieht auch aus wie B125, jedoch wird bei den Telefoninfos folgendes angezeigt:

Modell P6-U06

Android Version 4.2.2 (!!)

Emotion UI Version 1.6

Baseband Vers. IMC1202_PENTA

Kernel Vers. 3.0.8-000795-g35bf84a

Build-Nr. P6-U006V100R001C00B125

Kundenversion CUSTC432D125

Natürlich bekommt das Handy nun kein OTA update auf B510, da es der Meinung ist, Android Vers. 4.2.2 drauf zu haben...

Hat jemand eine Idee, bevor ich weiter mache und ggf. das Handy ins Nirwana befördere?

Vielen Dank!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Hallo bockser,

Willkommen bei Handy-FAQ!

Die Firmware B125 basiert auf Android 4.2.2 Jelly Bean; insofern wird also alles korrekt angezeigt.

Wenn Dir das Update auf die B510 (Android 4.4.2 KitKat) nicht automatisch angezeigt wird, dann kannst Du manuell über die App System-Update auch manuell danach suchen.

Wenn Dir das Update dort dann auch nicht angezeigt wird, kannst Du es z.B. bei Huaweiblog.de (Download) herunterladen und manuell flashen (installieren. Die Anleitung findest Du hier:

https://www.handy-faq.de/forum/huawei_ascend_p6_forum/290687-huawei_ascend_p6_firmware_updaten_flashen.html

Gruß und viel Spaß hier im Forum

mlerch (HF-Team)

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MotoV3e

hi..

der weg ist der richtige..

die b125 ist android 4.2.2..

hast du vorher (bei b507) einen werksreset gemacht?

hast du bei der frischen b125 etwas verändert (root,recovery,build.prop edits etc.)?

bei einem "jungfräulichen" b125 sollte das OTA eigentlich sofort anzeigen dass es die B510 (android 4.4.2) als update gibt..(nur über WLAN)..

du kannst aber auch hier über die forced update methode das b510 aufspielen (die b510 gibt es als zip z.b. bei huaweiblog.de)..

Gruß

motov3e

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bockser

...an den Admin für die Willkommensgrüße und an MotoV3e!

Es sieht so aus, als wenn es mit der force update Methode und dem zip-file geklappt hat ;)

:dankescho

OTA über Wlan oder Update über HiSuite hatten nichts gefunden, um von der B125 auf die B510 zu kommen...

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Amad3us

jetzt gibts ja noch einen zusätzlichrn ordner drin mit dem namen "vendor" ,was hat es damit auf sich ,sind auch updates.app drinn ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
xStewie

Ich hab ebenfalls das Ascend P6 aber noch mit Android 4.2 und EUI 1.6 !

Wann kann ich damit rechnen, dass das Update auf Android 4.4 und EUI 2.3 released wird?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freedroid

Das Update ist schon verfügbar schau einfach mal in dem ersten Post.

Gesendet von meinem A1-810

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schnöde

Das Original Recovery kann mit ein paar Schritten wiederhergestellt werden. Folgt dazu dieser <Anleitung> unter Installation - Wiederherstellung des Original Recovery

Ich benutze seit ein paar Wochen die B510 mit Root über TWRP.

Würde jetzt allerdings gerne zurück auf die B125 oder B132 und muß dafür zunächst das Stock Recovery wiederherstellen.

Die oben zitierte Anleitung verstehe ich soweit. Was mir allerdings nicht klar ist: welche boot.img und recovery.img muß ich nutzen? Habe mir aus der B510 Vollversion per HUAWEI Update Extractor beide Dateien extrahiert. Diese sind allerdings unterschiedlich zu denen die es in der oben zitierten Anleitung zum Download gibt. Desweiteren heißen die dateien andres (08.recovery.img und 09.boot.img). Ich denke da würde einfaches umbenennen weiterhelfen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MotoV3e

moin

@schnöde: wenn du zurück auf b125 bzw b132 willst brauchst du das recovery einer dieser beiden versionen..hat den hintergrund das die b125/132 auf android 4.2.2 basieren und b510 auf android 4.4.2 basiert..

ein umbennen in recovery.img und boot.img reicht dann vollkommen aus zum flashen via adb...

ich persönlich habe noch nie ein boot.img geflasht (beim downgrade)..

hoffe dass das hilft..

Gruß

MotoV3e

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.