Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
mlerch

Huawei Ascend P6 - Firmware B520 [4.4.2][KitKat][EMUI2.3]

Recommended Posts

daniel911

Kann das einer vielleicht über teamviewer machen ich bezahle auch angemessen ??

Danke

Custom Recovery TWRP installieren

Für das hir muss du schon ein Elektro Studium haben. HAHAHAHA

Ich bitte 50€ wer mir das handy auf b520 updatet!

Danke

bearbeitet von mlerch
Mehrfachpost zusammengeführt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DieUrsula

Was ist neu an der Version P06-U06_EuropeanChannel_B520?

Hello all,

2 Fragen an die community:

Kann mir bitte jemand sagen, was die Änderungen/Neuerungen an diesem Update sind? Welche Erfahrungen gibt es dazu? Habe derzeit die Version B512, die im großen und ganzen rund läuft.

Und sind mit Installation dieses neuen Updates wieder alle Telefoneinstellungen, wie z.B. Startbildschirme, Apps, etc. weg so wie beim letzten Update auf B512? Da musste ich alles neu einrichten.

Danke schon mal für eure Informationen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MotoV3e

die b520 fühlt sich insgesamt flüssiger an was die reaktion an geht..

auch gps und wlan sind gefühlt stabiler und schneller (schneller im sinne von finden von satelliten bzw. wlan netz)..

wenn du die b512 lokal (also aus dem systemupdateprogramm) startest bleiben meines wissens apps und grundlegende einstellungen erhalten..

um auf nummer sicher zu gehen sollte/kann man (auch mit bord eigenen mitteln) ein backup anlegen (systemeinstellungen,wlan keys, apps etc.), und dieses dann bei erfolgreichem update wieder herstellen..

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
olvat

Bei mir hat das Update als lokakes Update über systemaktualiserung alle Daten gelöscht.. Also auf jeden Fall eine Sicherung anlegen und nach dem Update wieder aufspielen. Klappte prima.

Gesendet von meinem HUAWEI P6-U06 mit Tapatalk

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
universe123

Hab jetzt doch von b512 auf b520 geupdated über einstellungen und dann per wlan. Läuft tatsächlich gefühlt etwas schneller (zB Chrome). Daten wurden keine gelöscht, außer die Tastatur-Einstellungen.

lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

@universe123

Ich denke das war die richtige Entscheidung! Die meisten Rückmeldungen sind doch sehr positiv. Nicht, weil es viel neues gibt, sondern weil insgesamt einfach alles ein bisschen "runder" läuft.

Solche Stabilitäts- und Performanceupdates haben vielleicht optisch keine großen Auswirkungen, aber im Alltagsbetrieb läuft eben alles ein kleines bisschen besser!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ddner

Hallo, bei mir klappte es nicht so gut auf die B 520.

Trotz Datensicherung war vieles Weg an den Apps. Außerdem funktioniert bei mir die Play Store App nicht mehr. Stehe nun auf den Schlauch. Hat jemand eine Idee?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ddner

Hallo mlerch, ist doch alles i.O. Musste halt meine Googledienst wieder aktivieren, dann ginge auch wieder mit Whatsapp ins Co.

Läuft die B 520 als offizielle Stock Rom? Heißt, wenn ich mal die B 607 mit EMUI 3.0 installieren will, ginge dann auch auf diese Version?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Die B520 ist die aktuellste Stock ROM!

EMUI 3.0 ist für das internationale Modell des P6 (P6-U06) leider (noch) nicht verfügbar.

Wenn Du die chinesischen Firmwares nutzt, kannst Du aber grundsätzlich auch wieder auf die offizielle B520 zurück. Gegebenenfalls musst Du hierfür das Boot.img und die Recovery.img der B520 manuell flashen und das Downgrade via Force Update durchführen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
newnew001

Jetzt habe Huawei einen starke Konkurrenz: Xiao Mi in China. Viele Probleme macht Huawei besorgt. Es hat Keine Zeit, P6 zu sorgen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
schaumamal001

Gerade istalliert ........ Gerootet ....... Startmanager freigeschaltet ....... alles Neu installiert an Programme ...... Whatsapp drauf und es läuft gefühlt doch etwas Flüssiger als die B512.:respekt: an Huawei ....... jetzt fehlt nur noch das Neue EMUI 3.0

Nachtrag ...... Akku Laufzeit nach knapp 10 Stunden lag bei 3% echt super muß ich mal sagen.

Bis jetzt noch keine Fehler entdeckt läuft noch echt Super die B520.

wenn es bei euch läuft, dann muss ich was falsch machen.

hab mein p6 schon 3x auf 4.4 per update geflasht.....per ota, per sdcard mit update ordner, einmal mit update und einmal die vollversion.

jedes mal hatte ich danach stress mit whatsapp und meinen mails wenn der bildschirm abgeschaltet hat....

ja ich habe die apps angehackt und auch den datendienst........nach gefühlten 20 minuten kam nichts mehr rein.

4.2 wieder draufgemacht....alles geht

beim flashen jedesmal alles gelöscht und dann installiert....also sauberer gehts nicht

wo liegt mein fehler, hab sogar schon mit huawai kontakt gehabt und es auch schon eingeschickt wegen diesem fehler.......

huawei weis von nichts....sollte alles gehen

das beste war aber, mit 4.4 eingeschickt und mit 4.2 wiederbekommen mit dem hinweis.......kein fehler gefunden......lach.

könnt ihr mir helfen????

ich mag das p6 :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Hallo schaumamal001,

Willkommen hier bei Handy-FAQ.de!

Treten Deine WhatsApp und Mail Probleme nur dann auf, wenn der Bildschirm (länger) deaktiviert ist?

Das Thema haben wir hier öfter schon diskutiert. Gründe können sein:

-Energiesparmodus

-App darf nicht im Hintergrund laufen

-Wlan wird bei ausgeschaltetem Display deaktiviert

Hast Du diese Punkte mal geprüft?

Gruß

mlerch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
schaumamal001

Hallo mlerch,

erstmal Danke für deine Antwort.

mein Handy hat mich heute wieder an das Update erinnert....grins.

Zu meinem Problem.......

Energieverwaltung auf Höchstleistung,

App für Hindergrund ausführen aktiviert,

Wlan immer aktiv

und dennoch nach ca. 20 bis 30 minuten wenn mein Bildschirm ausschaltet ist Ruhe mit den Nachrichten.

weder Mails noch Whatsapp.....keinerlei Kommunikation per Daten, Telefonanrufe kommen rein......

Bin echt am verzweifeln und nach 3 Sonntagnachmittagen mit dann doch wieder auf 4.2 zurück und das nervige alles neu machen :(

Mit 4.4 rennt das Teil echt gut.......aber egal was ich einstelle.......immer das gleiche mit den Daten.

Weiß nicht mehr weiter außer die 4.2 drauf zu lassen.

Kann doch nicht sein, oder ich bin doch zu blöd.......

Gruß

Mario

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Hast Du nach dem Update mal einen Werksreset gemacht und dann als komplett neu eingerichtet?

Also ohne Zurückspielen eine Sicherung, sondern als komplett von Hand!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Upperworld

Bin Neuling hier im Forum.

Ich habe Firmware B520 [4.4.2][KitKat][EMUI2.3] erfolgreich installiert und werde es auch drauflassen, auch wenn das eine oder andere nicht ganz top ist.

Was mir fehlt, ist die Prozentzahl der Akkuanzeige in der Statuszeile, kann man die irgendwie wieder aktivieren?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
olvat

Die Prozentanzeige stellst du unter Einstellungen - Akku ein!

Gesendet von meinem HUAWEI P6-U06 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
schaumamal001

Hast Du nach dem Update mal einen Werksreset gemacht und dann als komplett neu eingerichtet?

Also ohne Zurückspielen eine Sicherung, sondern als komplett von Hand!

hab ich gemacht und alles wieder von Hand eingestellt.......und trotzdem hab ich das problem mit der Datenverbindung wenn das Handy aus geht.

Ich habe auch mal aus Spaß alles was geht auf akiv gesetzt bei "im Hintergrund aktiv".....interresiert das Handy nicht.....Display aus und nach ca. 20 Minuten kommt nichts mehr rein......

egal was ich mache bei der Version 4.4 krieg ich es nicht gebacken.......bei 4.2 keinerlei probleme

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freedroid

Hast du unter Einstellungen bei Geschützte Apps die Apps freigegeben?

Gesendet von meinen OnePlus One

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
schaumamal001

Hallo,

du wirst lachen.....ja hab ich.

deswegen versteh ich das ganze auch nicht.

:(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.