Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
der bug

Huawei Ascend P6 - Lautstärke / Sound / Kopfhörerausgang

Recommended Posts

muhle1968

Mache am WE die B512 drauf und dann checke ich das mal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Das wäre klasse! Interessiert mich wirklich. Zumal ja die ersten Reaktionen und Erfahrungen bei KitKat scheinbar eher negativ waren und jetzt bei der B512 wieder positiv.

Wobei - was rein die Laustärke betrifft, wird man sich bei Huawei sicher weiterhin streng an EU-Regelungen halten, um sich keine möglichen Probleme einzuhandeln.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
muhle1968

Es geht ja primär um den blöden Bluetooth Bug! Bei der Lautstärke wird sich bestimmt nichts ändern :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tahoma4711

Hallo zusammen,

habe die Beiträge zu diesem Thema in den letzten Tagen intensiv verfolgt,

da mir die Lautstärke ebenfalls zu niedrig ist. Habe mein P6 gerootet wie oben beschrieben und die besagte Datei nur umbenannt und gesichert. Die Lautstärke ist deutlich erhöht jetzt und, wie ich finde, auch die Gesprächs- und Anruflautstärke.

Vielleicht ist das ja auch nur ein subjektives Empfinden. Auf jeden Fall vielen Dank für die ausführliche Beschreibung und die klasse Tipps !

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Hallo tahoma4711,

Willkommen bei Handy-FAQ!

Und direkt mal Danke für die Rückmeldung; schön, dass mit der Anleitung alles so reibungslos funktioniert hat.

Subjektiv ist es sicher nicht, da bekannt ist, dass Huawei sich hier strikt an EU-Vorgaben hinsichtlich der Lautstärke hält. Und diese ist für sehr viele Nutzer zu gering.

Ich wünsche Dir noch viel Spaß hier im Forum - gerne auch als aktiver Schreiber und nicht nur Leser! ;)

Gruß

mlerch (HF-Team)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tahoma4711

Habe festgestellt, das viele User schon eine neuere Firmware (B5..) auf dem Gerät haben. Offiziell auf der Huawei-Seite wird aber nichts angeboten. Macht der Wechsel Sinn, wenn das Gerät einwandfrei läuft, oder ist das mehr oder weniger Spielerei?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Auf der Huawei-Seite wird deshalb keine aktuellere Firmware zum Download angeboten, da die Versionen B5xxx - die auf Android 4.4 KitKat basieren - per OTA (over the air) verteilt wurden.

Wenn Du also die aktuellste Android Version möchtest, dann kannst Du Dir die offizielle (!!!) Firmware auch herunterladen bei uns und über "lokale Aktualisierung" installieren.

Mehr dazu findest Du hier im passenden Thread:

https://www.handy-faq.de/forum/huawei_ascend_p6_forum/310029-huawei_ascend_p6_firmware_b512_4_4_2_kitkat_emui2_3_a.html

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
der_marv

Es geht ja primär um den blöden Bluetooth Bug! Bei der Lautstärke wird sich bestimmt nichts ändern :)

Hey muhle,

kannst etwas mehr zum BT Bug sagen ?

Für die Anderen wegen der Lautstärke.

Hatte schon vor dem Update auf KitKat das P6 gerootet, die Dateien gelöscht und dazu noch Viper4Android FX installiert.

https://vipersaudio.com/blog/

Aktuelle Version ist 2.3.3.0

Das hat richtig was gebracht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

@der_marv

Sieht interessant aus! Wie macht sich Viper4Android FX denn noch bemerkbar - insbesondere im Vergleich zu den standardmäßig verfügbaren Dolby Einstellungen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
der_marv

@der_marv

Sieht interessant aus! Wie macht sich Viper4Android FX denn noch bemerkbar - insbesondere im Vergleich zu den standardmäßig verfügbaren Dolby Einstellungen?

Hi,

das Viper4Android FX sieht fast genau so aus wie der DSP Manager (Equalizer) bei Cyanogenmod.

Lässt aber noch mehr Einstellungen zu.

Die DOLBY-Einstellungen auf dem P6 fand ich sehr sehr simpel.

Schade um die Lizenzgebühren die HUAWEI da bestimmt zahlen muss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MotoV3e

bin ich froh dass ich den Dolby komplett deaktiviert habe..schlimm diese Einstellungen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Ich finde Dolby verbessert den Sound schon merklich. Vor allem im Hinblick auf das Volumen und Spektrum.

Allerdings habe ich immer genau so etwas wie den DSP Manager vermisst! Vielleicht kann man das hier mal vorstellen?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MotoV3e

naja..

der kleine tweak mit der Lautstärke hier ist genial..vor allem wenn man mit Klinke ans Autoradio anschließt..

was ich da nicht gebrauchen kann ist die "komischen" Dolby Einstellungen..die verzerren mir das klang Erlebnis zu sehr (vor allem im tieftonbereich -subwoofer und Endstufe)..

da stell ich lieber alle zusätzlichen Effekte aus und lass die Endstufe und das radio den Rest machen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
marwin

Hi,

das Viper4Android FX sieht fast genau so aus wie der DSP Manager (Equalizer) bei Cyanogenmod.

Lässt aber noch mehr Einstellungen zu.

Die DOLBY-Einstellungen auf dem P6 fand ich sehr sehr simpel.

Schade um die Lizenzgebühren die HUAWEI da bestimmt zahlen muss.

das hier play.google.com/com.hbstudios.dspmanagerfree ist aber nicht der den ich auf dem HTC DHD habe

DSPManager.apk vom HTC DHD (KitKat 4.4.4)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tahoma4711

Hallo zusammen,

habe von B125 auf B132 upgedatet und wollte wie oben beschrieben mit eroot.exe das Handy rooten.

Über HiSuite, USB Debugging, USB Verbindung hergestellt

Eroot bricht aber ab. Gibt es noch ein anders Programm zum Rooten?

oder funktioniert Eroot bei B 132 nicht.

Kann jedenfalls mit Solid Explorer die asound_uedge_ce_NDL.dat Datei nicht, weil kein Schreibrecht da ist, umbenennen.

Bei B125 hat alles noch geklappt.

Bitte Hilfe!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tahoma4711

Neue Mitteilung,

habe mir RootGenius 1.8.7 heruntergeladen, damit hat das rooten funktioniert

Datei umbenannt, alles ok.

RootGenius hat Kinguser mitinstalliert.

Was ist das und wie wird man das wieder los?

Falls ich hier falsch bin, bitte Tipp geben, wo ich weitersuchen kann.

Vielen Dank im Voraus.

Lieben Gruß an alle!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
marwin

Neue Mitteilung,

habe mir RootGenius 1.8.7 heruntergeladen, damit hat das rooten funktioniert

Datei umbenannt, alles ok.

RootGenius hat Kinguser mitinstalliert.

Was ist das und wie wird man das wieder los?

Falls ich hier falsch bin, bitte Tipp geben, wo ich weitersuchen kann.

Vielen Dank im Voraus.

Lieben Gruß an alle!

Falscher thread (hat nichts mit der Lautstärke zu tun)

Die alternative. TWRP RECOVERY FLASHEN

dann mit dem TWRP die Superuser ZIP ebenfalls flashen.

kinguser deinstallieren nach dem reboot..

Beachten sei noch das die jellybean twrp und superuser genommen wird bei b132

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
muhle1968

Also nach kurzem Test ist der BT Bug bei der B512 wohl immer noch vorhanden. Muß nächste Woche mal einen Langzeittest machen.

bearbeitet von muhle1968
  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.