Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
der bug

Huawei Ascend P6 - Lautstärke / Sound / Kopfhörerausgang

Recommended Posts

mlerch

Gern geschehen!

Wir freuen uns auch immer wieder über Erfahrungsberichte, ob solche Maßnahmen auch wirklich den gewünschten Effekt erzielt haben!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
der bug

Brachte nicht den gewünschten Erfolg (wurde nur ein bisschen lauter)! Habe mir den FiiO E06 Kopfhörerverstärker gekauft und jetzt spielt das P6 mit meinen Sony-InEars ganz groß auf...

Gesendet mit HUAWEI Ascend P6 und Tapatalk 4 now Free

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
der bug

Mit dem Update auf die B118 Firmware ist auch eine Erhöhung der Lautstärke zu verzeichnen! Und das, obwohl die besagte Datei vom Threadanfang wieder hergestellt wird. Wenn man diese nun erneut löscht bzw. umbenennt hat man einen echt ordentlichen Sound...

Gesendet mit HUAWEI Ascend P6 und Tapatalk 4

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
IllFish

Ich hab die asound_UEDGE_ce_NDL.dat in asound_UEDGE_ce_NDL.bak umbenannt, neugestartet und jetzt ist die Lautstärke super. Das wirkt sich auch nur auf den Kopfhörerausgang aus, soweit ich gelesen habe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Das wirkt sich auch nur auf den Kopfhörerausgang aus, soweit ich gelesen habe.

Wäre interessant, wenn Du da noch Deine eigenen Erfahrungen schreiben könntest.

Denn viele wollen schlichtweg nicht riskieren, dass der "normale" Lautsprecher des Gerätes durch diese Veränderung beschädigt wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
IllFish

Wäre interessant, wenn Du da noch Deine eigenen Erfahrungen schreiben könntest.

Denn viele wollen schlichtweg nicht riskieren, dass der "normale" Lautsprecher des Gerätes durch diese Veränderung beschädigt wird.

Ich werde das nachher wenn ich nicht mehr im Büro sitze testen und dann hier mein Feedback schreiben.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
marwin

Ich hab hier noch was was die Lautstärke noch mal ein bisschen mehr erhöht

Codec ordner löschen und das einfügen aber vorher sichern :eusa_danc

Hi , für ""Unschlaue"" wäre es hilfreich auch zu beschreiben wo der entsprechende

Ordner liegt ..:thankyou:

ich übernehm das mal:

/system/etc/audio/codec/

bearbeitet von marwin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Turboprop

Gibt es da auch eine Lösung für die Lautsprecher?

Ich will zwar auch nicht meine Lautsprecher schrotten, aber normalerweise hört man ja, wenn Lautsprecher an ihre Belastungsgrenze kommen.

Ich höre nämlich im Auto öfter mal Podcasts über die Handy-Lautsprecher, das ist dann schon manchmal etwas leise...und mein Autoradio bietet leider keine Möglichkeit da ein Handy anzuschließen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
IllFish

Wäre interessant, wenn Du da noch Deine eigenen Erfahrungen schreiben könntest.

Denn viele wollen schlichtweg nicht riskieren, dass der "normale" Lautsprecher des Gerätes durch diese Veränderung beschädigt wird.

So, wie versprochen mein Feedback. Es ist wirklich so, dass die Datei sich nur auf den Kopfhörerausgang auswirkt. Die Lautsprecher bleiben davon unberührt.

Ich würde übrigens davon abraten den kompletten Codec Ordner zu löschen. Sondern wenn gezielt nur diese eine Datei umbenennen.

  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holger

Ich fasse es dann nochmal zusammen:

Huawei Ascend P6

Kopfhörerlautstärke erhöhen

Android_with_headset.png

  1. Ascend P6 rooten --> klick


  2. Einen Datei-Manger mit Rootrechten installieren -->klick oder --> klick


  3. Im Gerätespeicher folgenden Ordner öffnen: system/etc/audio/codec


  4. Die Datei asound_UEDGE_ce_NDL.dat löschen (oder auf die externe SD verschieben, so kann man es rückgängig machen)


  5. Neustart durchführen.

11217_keine_haftung.jpg

[TABLE=width=60%]{colsp=1}

{br}

handy-faq.de hat dir geholfen?{br}Teile es und folge uns einfach auf:

{br}twitter.jpg facebook.jpg google.jpg

{colsp=1}[/TABLE]

  • Like 6

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
IllFish

So, hab das jetzt über einen Monat getestet und alles ist gut.

Keine Schäden an den Ohren oder den Lautsprechern. Betriebsystem funktioniert auch einwandfrei.

Ich denke es sollte aber dran gedacht werden, dass bei einem Betriebsystemupdate der Vorgang wahrscheinlich wiederholt werden muss, da die Codec Datei dann wieder hergestellt wird.

  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
NeilYoung

Ich bin echt zu doof :(

Obwohl das rooten geklappt hat, root checker gibt positives signal und auch srs teilt mir bei einem erneutem versuch mit, dass das gerät bereits gerootet ist, kann ich die datei weder mit es noch mit x-plore löschen.

Was mache ich falsch?

Vielen Dank im Voraus, Neil

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freedroid

Ist du bei X-Plore in den Einstellungen auch auf Root-Explorer umgestellt? In der Standardeinstellung, kann dieser nämlich nur die Dateien anzeigen und nicht bearbeiten.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
NeilYoung

aha, das wird es sicher gewesen sein, habs aber mit dem solid explorer nun auch hinbekommen!

VIELEN DANK!

DAS JA DER WAHNSINN! Mir fliegen die Ohren weg! Hab gleich mal noch zusätzlich Kopfhörerverstärker dran gemacht. Das gigantisch!

Danke nochmal!

Ganz doll liebe Grüße ;)

Neil

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
IllFish

Ich bin echt zu doof :(

Obwohl das rooten geklappt hat, root checker gibt positives signal und auch srs teilt mir bei einem erneutem versuch mit, dass das gerät bereits gerootet ist, kann ich die datei weder mit es noch mit x-plore löschen.

Was mache ich falsch?

Vielen Dank im Voraus, Neil

Noch mal mein Tipp für alle, ich würde die Datei nicht löschen, sondern nur umbenennen. So hat man wenigstens die Möglichkeit das auch wieder rückgängig zu machen, falls es nicht so gut funktioniert oder etwas anderes dadurch in Mitleidenschaft gezogen wird. Wenn man sich sicher ist, dass alles gut ist, kann man die Datei immer noch löschen.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holger

... ich würde die Datei nicht löschen, sondern nur umbenennen...

:dankescho

Genau! Oder eben verschieben, so wie in Punkt 4 vorgeschlagen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
NeilYoung

Jaja, sorry,

so habe ich es natürlich auch gemacht. einfach .dat in .bak umbenannt.

Der Gewinn ist wirklich enorm, den Kopfhörerverstärker, den ich mir geakuft habe, weil mir die Lautstärke einfach zu leise war, kann ich nun getrost in der Schublade verschwinden lassen. Ansonsten wäre nun wirklich mit Hörschäden zu rechnen ;).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ActionDome

Ich habe mir den ES Datei Manager gedownloadet und kann bei diesem die Datei auch nicht umbennen ... muss man den manager konfigurieren??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.