Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Jani92

Huawei Ascend P7 - Firmware B133 [4.4.2][KitKat][EMUI2.3][dload]

Recommended Posts

BetaC

Lohnt sich das firmwareupdate? Habe atm noch 126b laufen und gerade erst gerootet. Bleiben meine apps da und macht es generell Sinn? Die niedrige Auflösung klingt schon sehr gut, da ich eigentlich kein full hd brauche :)

Überlege halt aufs Emotion 3.0 zu warten oder kann man generell sagen, dass updaten immer relativ ohne Probleme stattfindet und die Sache definitiv wert ist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Hallo BetaC,

Willkommen bei Handy-FAQ und hier im Huawei Forum!!!

Ich war ja anfangs skeptisch was diese Firmware betrifft. Aber ich musste mich in den letzten Tagen eines besseren belehren lassen. Die Firmware läuft wirklich hervorragend und bietet die aktuellsten Funktionen.

Beim Update über Lokale Aktualisierung bleiben alle Daten und Einstellungen erhalten!

Die Auflösung kannst Du auch schon unter vorangegangenen Firmwares "ändern". Hierzu muss eben der ROG-Modus aktiviert sein.

Zur Auflösung 720x1280:

Schau mal unter "Einstellungen -> Energiesparen -> Menü (3 Punkte oben rechts) -> Einstellungen -> ROG-Technologie"

ROG muss auf "Aus" stehen. Ist es aktiviert, wird die Auflösung auf 720x1280 reduziert. Die Full-HD-Auflösung hat man nur bei deaktivierter ROG-Technologie.

EmotionUI 3.0 soll laut Huaweiblog im Oktober für das Ascend P7 kommen. Allerdings beziehen sich die Termine von HUAWEI grundsätzlich auf den heimischen chinesischen Markt. In der Vergangenheit lagen zwischen chinesischer Firmware und internationaler Firmware in etwa 3 Monate. Beim Ascend P7 kann man das nicht ganz so sagen. Ich gehe davon aus, dass wir noch im Herbst EMUI 3.0 bekommen werden - im Zweifelsfall per Leak vom Huaweiblog! :biggrin:

  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BetaC

Hallo BetaC,

Willkommen bei Handy-FAQ und hier im Huawei Forum!!!

Ich war ja anfangs skeptisch was diese Firmware betrifft. Aber ich musste mich in den letzten Tagen eines besseren belehren lassen. Die Firmware läuft wirklich hervorragend und bietet die aktuellsten Funktionen.

Beim Update über Lokale Aktualisierung bleiben alle Daten und Einstellungen erhalten!

Die Auflösung kannst Du auch schon unter vorangegangenen Firmwares "ändern". Hierzu muss eben der ROG-Modus aktiviert sein.

EmotionUI 3.0 soll laut Huaweiblog im Oktober für das Ascend P7 kommen. Allerdings beziehen sich die Termine von HUAWEI grundsätzlich auf den heimischen chinesischen Markt. In der Vergangenheit lagen zwischen chinesischer Firmware und internationaler Firmware in etwa 3 Monate. Beim Ascend P7 kann man das nicht ganz so sagen. Ich gehe davon aus, dass wir noch im Herbst EMUI 3.0 bekommen werden - im Zweifelsfall per Leak vom Huaweiblog! :biggrin:

Danke! Dann bin ich ja mal gespannt :) Hab das P7 erst 2 Wochen und bin wirklich bisher sehr begeistert und mag es kaum aus der Hand geben :D

Wie schätzt du eigentlich die Chancen auf Android L ein? Bisher gab es ja von google noch keine Updates für das P7. Wäre natürlich schade, wenn man das neue Android dann im Endeffekt nicht nutzen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Android L ist zwar - vor allem Dank der Developer Preview - schon seit einiger Zeit in aller Munde, aber faktisch ist die nächste Android Version noch nicht offiziell von Google vorgestellt.

Ein bisschen gedulden werden wir uns also alle noch müssen; egal ob mit HUAWEI, Samsung oder HTC.

Ich halte es aber für ziemlich sicher, dass die HUAWEI Blockbuster aus 2014 - wie das Ascend P7, das MediaPad X1 oder natürlich Mate 7 - auch ein Update auf die nächste Android Version erhalten.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ridetonight

Hi Jani92, hi @ all,

ich habe mit das File (Firmware B133 aus dem Link des ersten Posts) heruntergeladen. Gibt es hier eine (Kurz)Anleitung, wie man das nun aufs P7 installiert?

Hintergrund:

Mein P7 hat sich gerade auf das UI 3.0 geupdated und läuft nun sehr langsam. Es hakelt und läuft nicht mehr flüssig.

Ich will zurück zur alten Version!

Für mich ist es das erste Mal, dass ich ein Handy flaschen möchte. Das spricht schon Bände über die Qualität des jüngsten Updates!

Viele Grüsse und vielen Dank...!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schneebaer

Hi Jani92, hi @ all,

ich habe mit das File (Firmware B133 aus dem Link des ersten Posts) heruntergeladen. Gibt es hier eine (Kurz)Anleitung, wie man das nun aufs P7 installiert?

Hintergrund:

Mein P7 hat sich gerade auf das UI 3.0 geupdated und läuft nun sehr langsam. Es hakelt und läuft nicht mehr flüssig.

Ich will zurück zur alten Version!

Für mich ist es das erste Mal, dass ich ein Handy flaschen möchte. Das spricht schon Bände über die Qualität des jüngsten Updates!

Viele Grüsse und vielen Dank...!

Wie hast du UI 3.0 bekommen? China Modell???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest schniposa

Würde mich auch interessieren.

Weil für das L10 gibet das noch gar nicht.

Deswegen würde ich die B133 an deiner Stelle auch nicht flashen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Hallo ridetonight,

Willkommen bei Handy-FAQ!

Meine beiden Vorgänger haben ja ihre Verwunderung schon zum Ausdruck gebracht.

Wenn ich raten dürfte, würde ich mal vermuten Du hast kein P7-L10, sondern vielleicht ein P7-L00. Also nicht die internationale Variante.

Denn - da haben Schneebaer und schniposa Recht - die gibt es für das P7-L10 noch nicht offiziell!

Bitte prüfe also mal unter "Einstellungen->Telefoninfo" welches Modell Du hast.

Gruß

mlerch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ridetonight

Hi, ja, ich habe das China Modell. Das lief bislang SUPER! Alles war sehr flüssig, keine Verzögerungen, ich war wirklich zufrieden!

Nun das Update auf das neue UI und das Telefon ist eine Krücke! Ich finde es ganz schlimm! Deshalb würde ich gerne zurück zur alten Version.

Habt Ihr Ideen, was ich da machen kann?

Warum sollte das mit der B133 Version lassen? Das habe ich nicht verstanden? Ist die nicht für's P7?

Viele Grüsse und Danke für die schnellen Reaktionen,

Stefan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Die Version B133 ist schon für das Ascend P7; aber für das Ascend P7-L10. Das ist das internationale Modell.

Das Ascend P7 gibt es in mehreren Modellausführungen (L00, L05, L07, L10) für unterschiedliche Märkte und Provider.

Grundsätzlich gibt es für jedes dieser Modelle eine eigene spezifische Firmware, die sich nicht ohne weiteres auf ein anderes Modell installieren (flashen) lassen kann.

Die Zufriedenheit hinsichtlich der EMUI 3.0 Firmware war aber - wenn ich das richtig verfolgt habe - sehr gut. Deshalb wundern mich Deine Erfahrungen und Eindrücke.

Ich würde hier zunächst mal versuchen einen Werksreset zu machen (vorher Backup nicht vergessen!) und dann nochmal ein paar Eindrücke sammeln.

Solltest Du dann immer noch nicht überzeugt sein, dann kannst Du - je nach Modell - auf eine ältere Firmware versuchen zu downgraden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MotoV3e

es gibt verschiedene Ausführungen des p7..

soweit ich die nummern kenn geht es mit p7-L00 los (china/asien)..dann gibt es p7-L05,p7-L07,p7-L09 (dual sim modelle und nicht eu markt)..und eben wie schon erwähnt wurde das p7-L10 (euro modell)..

wie so oft bei herstellern aus fernost gibt es u.U. kleine hardware technische unterschiede zum euro modell bzw zum us modell (bzw. Übersee allg.)..

gibt / gab es beim p6 auch schon dass die firmwares für den euro markt nicht sehr zuverlässig auf den china Geräten lief (kein 3G,kein WLan)..

die china Geräte (asiatischer markt) nutzen eine andere funktechnik als hier in europa z.b. und da sind dann eben auch die software seitigen codierungen und programmierungen unterschiedlich..

hoffe das bringt etwas licht in die sache..

die b133 ist schon für das p7 - aber eben nur für das p7-L10 ;)

  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schneebaer

Klar, die hatte ich ja auch schon drauf die 133er.

Aber nicht mit EMUI 3.0.

Steh auf dem Schlauch?!?

EDIT: Habe Kommentare auf #3 eben erst gelesen. Jetzt ist alles klar :-))))))))))

DANKE!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

@Schneebaer:

Nein, stehst Du nicht! Ist alles korrekt!

Es gibt keine offizielle EMUI 3.0 Version für das P7-L10 bislang! Und auch ein Leak ist mir nicht bekannt.

Lediglich Portierungen von Firmwares für die asiatischen Modellvarianten.

Die B133 ist derzeit die aktuellste Firmware für das P7-L10 - mit EmUI 2.3!

  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ridetonight

Hallo zusdammen,

ja, ich habe das P7-L00.

Meine Idee war das chinesische System runterzuschmeissen und durch die europäische ältere Version zu ersetzen. Aber das scheint ja ofensichtlich nicht zu funktionieren, bzw. nur eingeschränkt (ohne W-Lan/3G/4G...)

So ist es ja nicht in meinem Sinne.

Ich werde das Telefon mal auf Werkseinstellungen zurücksetzen und dann berichten.

Zu den Bugs der jetzigen Version:

Keine Benachrichtigungsleuchte nach Erhalt von E-Mails, kein Mail Symbol nach Erhalt von E-Mails oben links - Erst wenn ich manuell zum Postfach wechsel, dann tauchen Lampe und Symbol auf.

Anschalten der Taschenlampe mit ca. 2 Sec. Verzögerung,

Beim Hin- und Herwischen durch die Screens Ruckeln und Verzögerungen

Verzögerte Annahme von Touchbefehlen...

Vielen Dank und Gruss,

Stefan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Bei EMUI 3.0 wird einiges am System aktualisiert. Vielleicht kam es hier bei Dir zu Problemen. So etwas sollte nicht vorkommen, kann aber bei technischen Dingen immer passieren.

Vielleicht verschafft ja der Werksreset und das Neueinrichten Abhilfe und Du kannst uns hier vielleicht bald Positives berichten! ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freedroid

Ich würde auch zu allererst mal einen Werksreset empfehlen. Dieser löst oft einige Probleme, die beim Flash schief gelaufen sind.

Gesendet von meinen OnePlus One

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schneebaer

Hallo,

please help me....

Nach dem Werksreset (Daemon wollte nicht mehr) und dem Aufspielen der Original FW (133) von der Huawei Homepage ist mein Sperrbildschirn weg.

Ich hatte den mit dem Luftballon......

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mckilroy76

Ich hab da mal ne Frage....

Ich hatte mir damals die Version 133SP01 als lokales Update aufgespielt....hat alles 1A funktioniert.

Kürzlich ist mir aber aufgefallen, das ich im Update-Menü, wenn ich oben auf das "Symbol mit den 3 Strichen" klicke,

dann kommt die Meldung das die Version 133SP1 verfügbar ist und heruntergeladen werden kann...Hääää ???

Egal was ich mach...ich bekomm diese Meldung nicht weg, d.h. die kommt weiterhin immer wenn ich auf das

"Symbol mit den 3 Strichen" klicke...ist das normal ?

Nicht das mich das irgendwie dabei behindert, künftig weitere Udates zu empfangen ?!

mfG,

Matze

post-1056622-14356943525357_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MotoV3e

hab auch ne frage zur b133sp01:

wenn ich das stock boot und recovery der b136 flashe, kann ich dann einfach die b133sp01 per dload bzw. forced update Methode flashen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

@MotoV3e:

Hat bei mir problemlos funktioniert. Beim Downgrade von der B136 auf die B133SP01 blieben sogar alle Daten und Einstellungen erhalten, als ich es über die lokale Aktualisierung gemacht habe.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.