Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
mlerch

Huawei Ascend P7 - Firmware B602 [4.4.2][KitKat][EMUI3.0][OTA][BETA]

Recommended Posts

countrytom

Howdy,

könnte sein, denn ich hatte vor dem Kauf meines Ascend G7 ein P7 in der Hand und bei dem Gerät war es auch bei höchster Lautstärke etwas zu leise bei zusätzlichen Umgebungsgeräuschen.

Gruß Thommy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Es geht offiziell los:

EMUI 3.0 Für Huawei Ascend P7 verfügbar

Es ist soweit….

Wie uns einige von euch gerade per Mail und Kommentar mitteilen, wird ganz aktuell das offizielle Firmwareupdate für das Huawei Ascend P7 auf EMUI 3.0 ausgerollt. (Vielen Dank an unsere treuen Leser!!!)

Nach unseren ganz aktuellen Informationen – die mein Kollege Ralf gerade in einem Artikel veröffentlichen wollte – sollte die Verteilung erst am kommenden Donnerstag, den 15.01.2015 beginnen.

Aber wir haben alle sicher nichts dagegen, wenn Huawei hier ausnahmsweise mal früher mit dem Rollout des OTA-Updates beginnt; Berichte über Verzögerungen haben wir wohl genug geschrieben.

Weiterlesen...

Sobald es mehr gibt, lege ich natürlich einen eigenen Firmware-Thread für die B609 an.

Außer einer von euch hat Lust dazu, ist schneller, kann das besser,.....:biggrin:

  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Moonwalk65

Habe jetzt mal auf die B133 geflasht, mal schauen ob und wann es mir als OTA angeboten wird

Gesendet von meinem HUAWEI P7-L10 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jani92

Ich hab inzwischen auch auf B133 geflasht allerdings kommt bei mir noch keine Meldung das ich die B609 per OTA laden kann :/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Geosammler

Habe jetzt mal auf die B133 geflasht, mal schauen ob und wann es mir als OTA angeboten wird

Gesendet von meinem HUAWEI P7-L10 mit Tapatalk

Hab bei mir auch die B133, und gerootet. In den Update-Einstellungen hab ich zwei Punkte: "Benachrichtigung bei Update", und "Automatisches Herunterladen über WLAN"...

Letzteres ist bei mir ausgegraut, und es steht dabei: " Ihr Gerät wurde geändert. Diese Funktion ist nicht verfügbar."

Klingt so, als müßte man sich das Update manuell ziehen, wenn es da ist....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Geosammler

....

habe mir die build.prop auch mal genauer angesehen..

kenn mich da auch nicht so sehr aus, aber möglicherweise ist der eintrag ro.config.setupwizardmode=disabled schuld (ist der einzige prägnante unterschied zu neben den versionsunterschieden und Geräte hardware sachen), weil in den vollversionen (oder finals) steht unter der ro.config.setupwizard= optional...

vielleicht hat ja jmd. da mehr erfahrung und kann das bestätigen oder auch (ich kann mich auch irren) dementieren bzw. richtig erklären/richtig stellen...

Gesendet von HUAWEI Ascend P7-L10 B602

Daran liegt es nicht, ich bin zurück auf B133, busybox installiert normal, bei ro.config.wizzard steht auch optional, trotzdem lässt sich über den Terminal Emulator die immutable.list nicht löschen... "Read only file system"...[emoji30]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bro2g

Beim root mit der B133 mit RootGenius installiert sich die apk kinguser. Hat diese apk auch eine Einstellung 'Überleben' wie die SuperSU? Bin nämlich jetzt auf der B602 und möchte auf die B609 per OTA. In dem 609er thread habe ich von dieser Überlebens Funktion von SuperSU gelesen.

Gesendet von meinem HUAWEI P7-L10 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mckilroy76

Ich bin jetzt kurz davor ein lokales OAT-Update von der B602 auf die B609 zu machen....und da sind mir doch noch 2 kleine Fehler unter der B602 aufgefallen.

1.)

Ich habe in der Vergangenheit häufiger mal einzelne Bilder auf Google in mein Picasa-Konto hochgeladen.....aber aus irgendeinem Grund geht das jetzt nimmer. Ich gehe da immer folgendermassen vor:

Das Bild aufrufen => auf das "Teilen-Symbol" drücken => dann kommt ein Fenster wo ich auswählen kann über welche Anwendung ich teilen will => ich wähle "Foto" aus => ein Fenster geht auf wo ich mein Google-Konto auswählen muss (bei ist nur ein Konto vorhanden) => ich wähle das Konto und drücke auf "o.k." => das Fenster schließt sich und nix passiert.

In der Vergangenheit kam nach dem "o.k.-drücken" immer ein Fenster wo ich noch wählen konnte in welches Picasas-Album ich das Bild hochladen will...jetzt geht gar nix mehr.

2.)

Ich wollte vor dem Update noch eine Datensicherung auf der SD-Karte machen....funktioniert nicht...es kommt die Meldung "Achtung - Datei konnte nicht angelegt/geöffnet werden. Bitte die SD-Karte überprüfen".

Die SD-Karte funtioniert soweit einwandfrei...viele Apps/Anwendungen greifen auf die SD-Karte zu und nirgendwo gibt es probleme. Es befindet sich auch noch eine alte Datensicherung (48MB) auf der Karte. Es sind noch ca. 15GB frei....meine neue Datensicherung hätte ca. 1,5GB.

Keine Ahnung wo da das Problem ist.....???

mfG,

Matze

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest schniposa

Zu 2.

Lade dir mal den Huawei Store runter und mach dann ein Update der Datensicherungsapp. Hat bei mir geholfen.

Zu1.

Ist ein Bug bei Emiu 3 meine ich gelesen zu haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mckilroy76

@Mckilroy76

zu 1: Es gibt im Huawei-App-Store auf Updates zu Galerie und Datei-Manager, vllt. behebt das das Probl.

Z.B. von hier...?

Ist das auf deutsch, englisch oder chinesisch ????

Ich weiß halt nicht ob das eine vertrauenswürdige Quelle ist, nicht das ich mir das was "einfange"...:confused:

mfG,

Matze

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Also ich hab die APP verwendet:

Die Huawei-App-Store-App gibts hier Post 3:

https://forum.xda-developers.com/asce...nload-t2856591

Da das Problem bei Beta-Test an Huwei auch gemeldet wurde, könnte es in der B609 auch behoben sein, weis ich aber nicht, da ich es vorher behoben habe.

Ob dein Link vertrauenswürdig ist, keinen Plan, hab akt. die Huawei-App-Store-Version 6.2.22.4 drauf(ist chin. und engl. s Screeshot). Einen off. Download bei Huawei, hab ich bisher nicht gefunden.

post-1018464-14356945170781_thumb.jpeg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.