Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
mlerch

Huawei Ascend P7 - Firmware B602 [4.4.2][KitKat][EMUI3.0][OTA][BETA]

Recommended Posts

Guest schniposa

Sind bei mir alle da, bis auf Datensicherung. Kann ich die iwie noch installieren als apk. Hat die jemand für mich? Weil hab gerade versucht die FW nochmal zu flashen bricht aber mit Fail ab[emoji17]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tantenax

Dann schau doch mal, ob du über hinzufügen (+) die App Datensicherung findest!

Jemand vielleicht ne Lösung zwecks E-Mail Programm?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fritz30

Das Update ist super gelungen.

Benachrichtigungen waren bei meinem P7 immer so eine Sache. Jetzt nach dem Update kommen diese.

Fehler die mir bisher aufgefallen sind.

- bei manchen Kontakten wird der gespeicherte Name nicht angezeigt sondern die Telefonnummer bei anrufen

- Nahbereichsaufnahmen ohne Blitz führt bei mir häufig zu abstürzen der Cam

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tantenax

Wohin bitte schickt man eigentlich das Feedback für Die Huawei Entwickler?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Wohin bitte schickt man eigentlich das Feedback für Die Huawei Entwickler?

p7emui3beta@mail01.huawei.com

Wenn Apps fehlen, gerade die Stock Apps von Huawei, dann kann man auch einfach den HUAWEI App Store installieren und diese dorther beziehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tantenax

Ich seh auch gerade, dass man in der Kontakte App den Geburtstag nicht mehr ohne Jahreszahl angeben kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest schniposa

p7emui3beta@mail01.huawei.com

Wenn Apps fehlen, gerade die Stock Apps von Huawei, dann kann man auch einfach den HUAWEI App Store installieren und diese dorther beziehen.

Hab ich versucht, allerdings finde ich die App dort nicht [emoji19]

Hat mal wer Versucht wieder auf die 133 zurück zu flashen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freedroid

Am einfachsten wäre es, wenn die App einfach jemand extrahiert. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest schniposa

Ich hab mal versucht zurück auf die 133 zu kommen. Klappt mit der Force Update Methode, also nur mit Datenverlust. Anderst hängt sich das Phone beim booten auf.

Jetzt werde ich einfach nochmal die Beta flashen und sehen ob's diesmal vollständig ist.(werde auch die ZIP nochmal laden)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stuxnet

Hallo,

hab die Update.zip nach dload auf dem interen Speicher kopiert, da keine SD Karte vorhaden, kann jedoch nicht lokal updaten.

Was muss ich tun? Helft mir bitte

lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MotoV3e

sollte jmd. die boot.img oder recovery.img der B602 brauchen, ist ganz simpel die zu bekommen:

wenn man die update.zip entpackt liegt dort eine update.app - diese kann man nicht mit dem HuaweiUpdateExtrator öffnen (Invalid File)..

also habe ich diese update.app einfach in update.zip umbenannt - innerhalb des neuen archivs liegt - oh wunder - die eigentliche update.app ;)

diese kann man jetzt mit dem HuaweiUpdateExtractor öffnen und daraus die boot.img und recovery.img extrahieren :)

habe es selbst getestet und mein p7 bootet mit diesen geflashhten img-dateien ohne fehler :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MotoV3e

Hallo,

hab die Update.zip nach dload auf dem interen Speicher kopiert, da keine SD Karte vorhaden, kann jedoch nicht lokal updaten.

Was muss ich tun? Helft mir bitte

lg

hast du schon die forced update methode versucht?

sprich vol+ & vol- & power gleichzeitig drücken (vorher ein backup anlegen - in deinem fall am besten auf dem pc mit hisuite) und gedrückt halten bis das recovery fenster angezeigt wird - steht deutlich ganz oben am bildschirm: android recovery <3e>

dieses dann durchlaufen lassen..keine panik..das dauert eine weile (ca. 6-8minuten i.d.R.)..wenn alles geklappt hat läuft am ende in gelber schrift ein OK durch und das handy startet neu - das dauert wieder etwas länger als bei anderen updates gewohnt..

wenn alles geklappt hat ist alles weitere android-typisch bekannt :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
neo-data

Hab das update installiert nur leider gefällt mir es überhaupt nicht da ich keinen anderen launcher festlegen kann. RoG bekomme ich auch nicht aktivieren und die neuen symbole der navigationsleiste mag ich auch nicht.

Kann ich wieder ein Downgrade auf B133SP01 EmUI 2.3 durchführen? :icon_neut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Moonwalk65

ROG heißt jetzt Bildschirm-Sparmodus und das kann man in den Einstellungen einschalten

Gesendet von meinem HUAWEI P7-L10 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest schniposa

Hab das update installiert nur leider gefällt mir es überhaupt nicht da ich keinen anderen launcher festlegen kann. RoG bekomme ich auch nicht aktivieren und die neuen symbole der navigationsleiste mag ich auch nicht.

Kann ich wieder ein Downgrade auf B133SP01 EmUI 2.3 durchführen? :icon_neut

Schau mal Beitrag #49 an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
neo-data

Schau mal Beitrag #49 an.

Danke

Das mit dem nova launcher geht jetzt auch. Unter "Apps Verwalten" und dann unten auf "App-Standarteinst." bei übersicht den nova launcher wählen.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kurze Noppe

Meine Erfahrungen mit der Beta 602.

Die Installation klappte nach der guten Beschreibung reibungslos, dauerte nur recht lange.

Erste Eindrücke sind:

Aufgräumt und modernes Design. Die Schrift ist etwas klein, kann man aber größer einstellen. Könnte aber kontrastreicher sein.

Der Rechner hat nun einen dunklen Hintergrund. Das Tstenfeld ist im Freien bei etwas Sonnenkicht kaum zu erkennen.

Ich benutze die Smart-Cover-Funkrion. Nun ist in der B602 das Fenster von derr rechten Seite in die Mitte gerutscht. Dadurch ist das Flipcase unbrauchbar geworden.

Die früher in den Einstellungen zu findende Starseite ist jetzt gut versteckt in der App-Verwaltung. Dank an neo-data.

Widgets müssen bei mir nach einem Neustart immer neu eingerichtet werden. Auch bei einer Änderung des Designs.

Eine Änderung des Sperrbildschirms erfogt auch nur nach einem Neustart.

Bei manchen Designs (außer Default) verschwinden Symbole.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
neo-data

Weiß jemand wo ich das haptische Feedback aktivieren kann? Es ist ungewohnt wenn keins da ist wen man eine taste in der Navigationsleiste drückt.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tele Tubby

Kann mir jemand helfen ,ich habe versucht mein P7 mit einen forced update

wieder auf die Software 133 zu flashen habe aber die dload datei nicht auf den Internen Speicher sondern auf die Speicherkarte kopiert.

Gibt es eine Möglichkeit wieder Zugriff auf das Handy zu bekommen ?

Danke im Voraus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.