Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
mlerch

Huawei Ascend P7 - Firmware B602 [4.4.2][KitKat][EMUI3.0][OTA][BETA]

Recommended Posts

Guest schniposa

Der Dload ist doch richtig auf der externen. Einfach Vol up& down gleichzeitig mit Power drücken und los geht's.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest schniposa

Dann lade die 133nochmal neu runter, und wiederhole den Vorgang. Vielleicht hat die Datei einen Fehler.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tele Tubby

Die Datei ist in Ordnung hab ich schon mal verwendet.Ich habe zu spät gelesen

das man bei der Metode die Datei in der internen Speicher kopieren muß.

Der findet sie anscheint sonst nicht.Über recovery komme ich auch nicht ran

da steht Phone locked.Treiber wurden in Windows erkannt und Installiert aber HiSuite nimmt das Telefon nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest schniposa

Leider geht das bis 100% dann passiert nichts mehr!?

Was heißt passiert nichts mehr, es bootet nicht? Das dauert beim Downgrade auch gefühlt ewig. So war es zumindest bei mir.

Den Dload Ordner hatte ich auch auf der externen!

Wenn dann versuch mal den Power Knopf gedrückt zu halten bis es bootet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tele Tubby

Gut dann warte ich mal ne Weile,wenn ich den Powerkopf drücke geht das ganze wieder von vorn los.Es kommt auch keine Fehlermeldung,die Anzeige steht

bei 100% und unten drunter steht Huawei software installing

nicht Auschalten oder Batterie entfernen

Übrigens vielen Dank noch mal das du versuchst mir zu helfen

Alles klar Patient noch mal gerettet !!!

bearbeitet von Tele Tubby

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Auch ich wollte dann mal eine etwas ausführlichere Rückmeldung geben:

Trotz derTatsache, dass ich EMUI 3.0 bereits vom Huawei Ascend Mate 7 her kenne, bin ich doch immer noch davon fasziniert. Und es passt hervorragend auf das Ascend P7 - welches immer noch das aktuelle Smartphone Flaggschiff von Huawei ist.

Überrascht war ich vor allem davon, dass das System insgesamt sehr flüssig läuft!

Hier hätte ich - auch aufgrund bisheriger Erfahrungen - damit gerechnet, dass zwar die Optik stimmt, aber die Performance nicht. Weit gefehlt. Wie ihr ja auch schon durch AnTuTu Benchmarks belegt habt, ist diese Firmware richtig schnell.

Optisch ist es endlich ein "rundes" System. Nicht nur durch die Rundungen von EMUI 3.0, sondern insgesamt lassen sich viele Einstellungen dort finden, wo sie grundsätzlich hingehören. Und auch einige Einstellungen, die bislang nur über Root etc. zu bekommen waren, sind nun (wieder) in der Firmware verankert; z.B. das Ausblenden der Navigationsleiste.

Zunächst dachte ich, dass das Ganze wahrscheinlich dann beim Akku-Verbrauch seine Nachteile zeigen würde. Aber auch hier gibt es eine positive Überraschung!

Nach den erforderlichen 3-4 Ladezyklen, habe ich hervorragende Verbrauchswerte (siehe Screenshots).

post-588224-14356943613354_thumb.jpeg

Insgesamt bin ich absolut hin und weg von dieser aktualisierten Firmware und vollkommen zufrieden!

Okay, vollkommen stimmt natürlich bei uns verwöhnten Smartphone-Besitzern nicht: Android 5 Lollipop fehlt natürlich jetzt noch! Aber das folgt sicher in den nächsten Wochen/Monaten!

post-588224-14356943611999_thumb.jpeg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mckilroy76

Ich hab mal ne saublöde Frage...wenn ich B602+EMUI 3.0 installiert habe, könnte ich dann theoretisch auch einfach wieder auf die B133 "downgraden"...oder fehlt mir dann EMUI 2.3 ???

mfG,

Matze

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kurze Noppe

Dank MotoV3e für den Hinweis.

Ans Rooten trau ich mich nicht ran. So wichtig ist die Smart-Cover- Funktion auch wieder nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tantenax

Was ich auch festgestellt habe, bei angeschlossenem Ladekabel schaltet der Bildschirm sich nicht automatisch aus, so wie es eingestellt ist. Er dimmt lediglich die Helligkeit. Erst ohne Ladekabel schaltet der Bildschirm in den Standby.<br/>

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BetaC

So habe es nun auch mal installiert. Wie stelle ich den ROG nun ein und aus? Finde es in den Optionen nichtmehr :/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Moonwalk65

In den Einstellungen, heißt nun Bildschirm Sparmodus

Gesendet von meinem HUAWEI P7-L10 mit Tapatalk

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BetaC

Sehr gut, danke! Bisher gefällts mir nicht so gut wie 2.3 aber vielleicht muss man sich erstmal dran gewöhnen.

Wieso komme ich, wenn ich den Homebutton drücke nicht in die Mitte sondern eins nach rechts versetzt? Kann ich das auch ändern?

Sorry für die viele Fragen, komme echt nicht klar hier gerade :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tantenax

Länger auf den Homescreen drücken. Dann kannst du das ändern. Das "Häuschen" der gewollten Startseite muss blau sein.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Pure_Ascend

Servus,

hoffentlich kann mir jmd. helfen:

habe von B136 auf 133 downgegr. und dann problemlos die B602 (Beta) geupdatet.

Hat zwar etwas gedauert, aber ging...Plötzlich erscheint die Meldung:

Es tut uns leid

NFC-Dienst wurde leider beendet!

Wenn ich mit OK bestätige, kommt die Meldung wieder und wieder...ein bedienen des Gerätes ist nicht mehr möglich...

Bitte Vorschläge / Ideen???

Vielen Dank

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Hallo Pure_Ascend,

Willkommen bei Handy-FAQ!

Tritt der Fehler auch unmittelbar nach einem Neustart auf? Wenn nicht und Du kannst das Gerät noch (kurzzeitig) nach einem Neustart bedienen, dann gehe mal zu:

Einstellungen -> Apps verwalten -> NFC-Dienst

und lösche dort die Daten und den Cache der App.

Das sollte normalerweise helfen.

Viel Spaß hier im Forum!

Gruß

mlerch (HF-Team)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BetaC

So. Nach einem Tag bin ich doch mitlerweile sehr zufrieden mit der Software. Man musste sich erstmal dran gewöhnen aber dann ist sie echt top. Hoffe mal wir können die stable dann auch einfach drüber installieren und müssen nicht reseten.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.