Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
mlerch

Huawei Ascend P7 - Firmware B602 [4.4.2][KitKat][EMUI3.0][OTA][BETA]

Recommended Posts

mlerch

Wenn nicht wieder - wie beim Ascend P6 - nachher die Beta auch als Final deklariert wird...

Wobei es bei dieser Firmware glücklicherweise nicht so viele und gravierende Probleme gibt. Allerdings würde mich das S-View Cover Problem mächtig nerven, wenn ich das verwenden würde.

Hier sollte zum Final Release noch ein Bugfix erfolgen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Pure_Ascend

Hallo Pure_Ascend,

Willkommen bei Handy-FAQ!

Tritt der Fehler auch unmittelbar nach einem Neustart auf? Wenn nicht und Du kannst das Gerät noch (kurzzeitig) nach einem Neustart bedienen, dann gehe mal zu:

Einstellungen -> Apps verwalten -> NFC-Dienst

und lösche dort die Daten und den Cache der App.

Das sollte normalerweise helfen.

Viel Spaß hier im Forum!

Gruß

mlerch (HF-Team)

Danke mlerch für die schnelle Antwort, doch leider kommt der Fehler unmittelbar nach dem booten.

Wenn man dann mit OK bestätigt, kommt er direkt zurück (quasi permanent).

Deswegen sind andere Bedienungen (Einstellungen) nicht möglich, da immer wieder diese Meldung dazwischen funkt...

Viell. noch eine Idee???

Danke schonmal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MotoV3e

mir fällt nur noch das force update ein..also per pc die sdcard mit dem b602 update.zip (im dload ordner) bestücken (die sdcard evtl. formatieren vorher)..

dann die sdcard wieder ins handy und anschliessend den power und beide Lautstärke tasten gleichzeitig drücken und gedrückt halten bis das recovery sich öffnet und beginnt das update.zip zu lesen (da kann man dann die tasten loslassen)..

dann geduldig warten bis das gerät am ende dieses prozesses ein dickes "OK" anzeigt und kurz danach selbst neustartet (kann gute 6-8min dauern)..

der erste start dauert auch nochmal einige Minuten.. also keine hektik ;)

sollte das nicht helfen, denke ich, ist es ratsam wieder zurück auf die b133sp01 zu gehen (soweit ich weiss nur per force update möglich)..

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Pure_Ascend

mir fällt nur noch das force update ein..also per pc die sdcard mit dem b602 update.zip (im dload ordner) bestücken (die sdcard evtl. formatieren vorher)..

dann die sdcard wieder ins handy und anschliessend den power und beide Lautstärke tasten gleichzeitig drücken und gedrückt halten bis das recovery sich öffnet und beginnt das update.zip zu lesen (da kann man dann die tasten loslassen)..

dann geduldig warten bis das gerät am ende dieses prozesses ein dickes "OK" anzeigt und kurz danach selbst neustartet (kann gute 6-8min dauern)..

der erste start dauert auch nochmal einige Minuten.. also keine hektik ;)

sollte das nicht helfen, denke ich, ist es ratsam wieder zurück auf die b133sp01 zu gehen (soweit ich weiss nur per force update möglich)..

Hallo MotoV3e,

vielen Dank für den Tip!

Leider kommt eine Fehlermeldung: Update.app konnte nicht gefunden.

Dann kann ich nur shut down per Powerknopf ausführen...

Versuche jetzt nochmal das Force Flash auf die B133...

Gehen dabei Daten verloren?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MotoV3e

schade..

ja bei einem force update gehen die daten und apps verloren..am besten ein backup anlegen (da du dein gerät extrem schwer bedienen kannst, mit hisuite versuchen)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lukas2510

Hallo. Ich habe jetzt auch die EMUI3.0 auf mein P7_L10 draufgespielt..mit dem Ergebnis, dass das Handy wohl startet, aber immer eine Fehlermeldung erscheint und dadurch eine Bedienung nicht möglich ist.

Hätte jemand von Euch eine Lösung parat ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lukas2510

Hallo. was ist ein Force Flash. Gibt es da vielleicht eine genaue Beschreibung ?

Gruss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
countrytom

Howdy,

@ Lukas2510: siehe Post #83, besser geht die Beschreibung nicht.

Gruß Thommy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stkurs

Ich habe die Beta jetzt 3 Tage am Laufen und folgende Dinge sind mir aufgefallen:

- Alle Apps, die den Bildschirm dauerhaft einschalten "Keep Screen on", "Screen On Widget", "KeepAwake" arbeiten nicht auf dem P7. Die Einstellung wird nicht übernommen und das Gerät schaltet aus. Selbst wenn man in den Entwickleroptionen die Einstellung "Aktiv lassen" (beim Laden) aktiviert, dimmt das Gerät etwas dunkler und bleibt an.

- Bluetooth Widget auf dem Homescreen werden beim Systemstart nicht richtig aktualisiert und es erscheint die Meldung im Widget "lade...".

-ChatOn von Samsung kann man installieren. Aber wenn man die Einstellungen zu Benachrichtigungen anpassen möchte, wird die App beendet und ein Fehlerbericht erstellt.

Die gleichen Funktionen arbeiten auf meinem P6 (auch mit EMUI 3) alle einwandfrei. Ich wollte auf beiden Geräten eine identische Oberfläche erzeugen und dann parallel testen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Hi zusammen,

also das mit dem Datensicherungs-App, hab ich jetzt über den Huawei-App-Store gelöst.:dankescho für den Tip

Aber ist schon mal einen aufgefallen, das dass DLNA-App fehlt ???:huh:

Die Huawei-App-Store-App gibts hier Post 3:

https://forum.xda-developers.com/ascend-p7/themes-apps/emui-3-0-music-app-music-download-t2856591

Hier noch der Link zur DLNA-App, installiert aber einen anderen App-Store mit, den man aber nach der Installation der DLNA-APP wieder töten kann:

https://mega.co.nz/#!JIAAjSxI!AIVuPBxZ21mljuInU42tYihCZ5PtNMQcAWIho5yHUqA

@mlerch: Jetzt musst Du nur nach das Root-Problem lösen :hiding:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest schniposa

Wie hast du die Datensicherungsapp den gefunden im Huawei Store.

Ich hab's net geschafft[emoji17]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

@schniposa:

Bei mir war es ja drauf, aber hat nicht gefunkt.

deshalb hab ich das installiert:

https://mega.co.nz/#!YUl0XBAb!d2lsiOJTEfrX1Fn7fQN9xVWH6jWHact-DQIXaztBb94

Hat aber auch nicht gefunkt, da hab ich es deaktiviert und das Huawei-App-Store-App gestartet, dann kam es als Update, aber nicht wundern, wenn das Update eigentlich ein Downgrade ist, von Ver. 7.xx auf 6.xx, aber nach dem Update hat es problemlos gefunkt, mit den anderen beiden konnte ich nicht mal alte Backups löschen, aber mit der Version aus den App-Store funkt alles 1A.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
casa1887

Ich war ja langsam schon höchst unzufrieden mit dem P7. Hat ständig geruckelt, Tastatureingaben waren stark verzögert, plötzlich musste ich Pin eingeben usw.

Was soll ich sagen? Seit dem Update auf B602 rennt das Teil wieder :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rumold

EMUI 3.0 läuft gut, jetzt habe ich ein Problem.

Ich möchte den Default Launcher ändern, dies funktioniert aber nicht.

Komme mit der Home Taste immer auf den Huawei Launcher.

Hat jemand eine Idee?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
countrytom

Howdy,

nutze selbst EMUI 3.0 am liebsten, daher weiss ich nicht ob´s funzt: Wenn Du einen anderen Launcher installiert hast, geh mal in die Settings unter Apps verwalten (alle) u. deaktiviere Huawei-Start, bei mir ist das Feld allerdings ausgegraut, da ich keinen anderen Launcher drauf habe, evtl. geht das, wenn man einen 2. Launcher installiert hat.

Gruß Thommy

P.S. Wenn Root vorhanden ist kannst Du evtl. Huawei-Start mit Titanium Backup einfrieren.

Edit: Gerade gesehen, unter Apps verwalten gibt es unten eine Option "App-Standardeinsteinstellungen." - dort kann man die Standard-Apps für diverse Sachen ( SMS usw. ) einstellen, und unter "Übersicht" auch den Launcher. Dann brauchst Du kein Root.

__________________

bearbeitet von countrytom

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
schnien410

hallo, wollte mir gerade das update auf b602 runterladen, jedoch tut sich nix. habt ihr ne idee? es zeigt immer nur 0% an und ne downloadrate zwischen 3 und 8 KB/s.... lg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tele Tubby

Was passiert eigendlich ,wenn die fertige Version rauskommt ?

Muß man dann erst wieder auf 133 zurück oder wird mit 3.0 Beta eine Aktualisierung angezeigt ?

Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.