Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
mlerch

Huawei Ascend P7 - Firmware B602 [4.4.2][KitKat][EMUI3.0][OTA][BETA]

Recommended Posts

Geosammler

Hallo,

ich bin momentan auf der B133P01.

Ich habe hier aus dem ersten Beitrag die B602 runtergeladen, und per ES Dateiexplorer in die dload Datei verschoben. Diese war in der Software der B121... Das kommt mir ein bisschen komisch vor... Update macht das P7 auch nicht... :confused:

Am Rande: Beim Neustart des Handys kommt bei mir in der Benachrichtigungsleiste die Meldung: "This is an internal testversion.... Failure request to....."

Hab die B133 aus dem Internet, nicht als offizielles Update...

Danke schon mal im Voraus

Gruß

Martin

bearbeitet von Geosammler
Rechtschreibfehler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Hallo Geosammler,

Willkommen bei Handy-FAQ!

Ich habe ehrlich gesagt nicht ganz verstanden, was es bei Dir mit der Firmware B121 auf sich hat.

Der Weg zur B602 ist folgender:

  • B133SP01 - diese muss gegebenenfalls erst installiert werden
  • Datei "update.zip" (NICHT entpacken) in den Ordner "dload" auf der externen SD-Karte
  • Lokale Aktualisierung über das Huawei Updateprogramm

Solltest Du noch andere Dateien im Ordner dload haben, solltest Du diese unbedingt vorher löschen! Es darf nur die "update.zip" enthalten sein.

Gruß und viel Spaß hier im Forum

mlerch

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mrosx

Vielleicht bevor die 133er geflasht wird, erstmal auf die 126er zurück wenn man einen Root benötigt. Soweit ich weiß ist bei der 133er der Bootloader gesperrt.

Daher mein Tipp: erst die 126er hier aus dem Forum und dann der Rest.

Gruß

BO

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Geosammler

Ok, ich versuch es mal verständlicher zu erklären. 

Aktuelle Software auf meinem Handy ist die B133, gerootet mit vroot...

Ich hab die B602 hier aus dem Forum runtergeladen. Dann habe ich diesen dload Ordner gesucht. Gefunden hab ich ihn im Downloadordner auf der externen SD Karte, und zwar im Ordner von B121.... Wenn ich dort die update.zip reinkopiere, und versuche, ein lokales Update zu machen, findet das Handy natürlich nix...

Hoffe, ich konnte jetzt klar machen, was ich meinte...[emoji6]

Gruß

Martin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MotoV3e

lösche den "b121" dload ordner (oder sichere diesen durch umbenennen/auf pc kopieren)..

wenn möglich die sdcard neu formatieren (min 4GB karte) - dann dload ordner neu anlegen und die update.zip der b602 un den neu angelegten dload ordner kopieren..

dann das systemeigene update Programm benutzen - lokales update..

sollte so funktionieren..

Gesendet von HUAWEI Ascend P7-L10 B602

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Moonwalk65

Wie schon gesagt sollte sich der dload Ordner in Hauptverzeichnis der SD Karte befinden, nicht in einem Unterverzeichnis. Sonst wird er nicht gefunden.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Geosammler

OK, hat so funktioniert... Vielen Dank für eure Hilfe...[emoji3] [emoji106]

  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bubus66

Hello!

Bei der Huawei Ascend P7 EMUI3.0 Béta die Kameraeinstellungen drehen sich nicht mit der Kamera zusammen. Bitte diesen Fehler ehebaldigst korrigieren.

Scön Dank!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

@bubus66

Die Rückmeldungen zu der Firmware musst Du schon Huawei zukommen lassen. Und nicht uns Usern, die leider an der Firmware auch nichts programmieren können! ;)

Das sich die Einstellungen in der Kamera-App nicht mitdrehen, wenn man in den Landscape-Modus wechselt, ist übrigens auch bei finalen Versionen von EMUI 3.0 so.

Auch auf meinem Ascend Mate 7 drehen sich die Einstellungen nicht mit.

Finde es aber einen sehr guten Hinweis und das könnte durchaus in einer der nächsten Firmwares behoben werden!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ajw2036

hallo

ich habe vor etwa drei tagen die b602er-firmware auf meinem gerät installiert und war damit eigentlich wirklich recht zufrieden- keine grösseren bugs bzw. verschlimmbesserungen die mir aufgefallen wäre- gestern abend, dann ohne jede Vorwarnung oder ohne dass ich an einstellungen bzw. den installierten apps etwas geändert habe, sind die drei symbole am unteren bildschirmrand (zurück, startweite, geöffnete apps), die bisher immer mittig angeordnet waren, an den rechten rand gerutscht- schaut ziemlich "bescheiden" aus, und ist auch nicht wirklich praktisch, da dort einfach nicht so leicht zu "treffen"- hat irgendwer dieses seltsame verhalten auch schon bemerkt, und kann mir den Grund dafür bzw. eine änderungsmöglichkeit nennen?- es täte mir wirklich sehr leide, wenn ich wegen dieses Schönheitsfehlers wieder die 133er-version draufspielen müsste- hab mich an emui3.0 schon richtig gewöhnt....;-)

mit bestem dank im voraus und den wünschen für ein schönes wochenende

ajw

btw: das altbekannte "universalheilmittel" im umgang mit "nicht erklärbaren elektronischen phänomenas", den neustart, habe ich schon versucht, vor dem ultimativen schritt des "füll-wipe" scheute ich bisher zurück...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest schniposa

Bei Huawei ist ein Fullwipe nicht tragisch, da du ja mit der Backup App alles wieder sofort eingerichtet hast.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

@ajw2036

Hast Du vielleicht die Einhandbedienung (versehentlich) aktiviert? Zumindest wäre das Phänomen so logisch zu erklären.

Schau mal unter "Einstellungen - Intelligente Unterstützung (ist eine Überschrift, kein Menüpunkt) -... Mehr - UI-Einhandbedienung"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ajw2036

hallo

danke für die unterstützung- die sache wird immer obskurer- nachdem heute früh das problem, so wie geschildert auch nach mehreren neustarts weiter bestand, habe ich das telefon erst mal einige zeit liegen gelassen- nach dieser "pause" waren plötzlich die softkeys wieder zentriert angeordnet- sehr mysteriös- dass das, wie von user mlerch vermutet, mit der "einhandbedienung" zu tun haben könnte, erscheint mir einigermassen nachvollziehbar, da der "schalter" dafür in den verknüpfungen direkt unter dem switch für den flugzeugmodus ist, und ich diesen schon öfters betätige- somit könnte ich aus versehen auch die falsche schaltfläche erwischt haben...- ein versuchsweises ein- bzw. ausschalten der einhandbedienung in den einstellungen, hat aber kein direkt sichtbares verändertes verhalten der softkeys gezeitigt- insofern: SO intelligent, dürfte die "intelligente unterstützung" nun auch wieder nicht sein...

danke jedenfalls für die "erwiesene anteilnahme"

rgds

ajw

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

@ajw2036:

Das was Du beschreibst ist absolut logisch! Wenn das Telefon gerade liegt, dann werden die Softkeys zentriert. Kippst Du es zu einer Seite - links oder rechts - werden die Bedienelemente eben auf diese Seite verschoben.

Genau das ist ja die intelligente Unterstützung; es ist eben keine feste Einstellung, sondern sie passt sich intelligent den Gegebenheiten und Anforderungen - normale Bedienung, Bedienung mit rechter/linker Hand - an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Geosammler

Kann es sein, das es in der B602 nicht möglich ist, die immutable.list zu löschen? Kriegs einfach nicht hin... Terminal Emulator und ES Dateimanager und Root Browser....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MotoV3e

ja..das selbe problem hab ich auch..

hatte gestern mit der busybox x app erfolgreich die immutable.list gelöscht (augenscheinlich)..

aber nach einem neustart war sie wieder da..

iwas scheint bei dieser firmware (ist ja ne beta) da zu sein was einen 100% root verhindert..

Gesendet von HUAWEI Ascend P7-L10 B602

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Geosammler

BusyBox installiert sich bei mir gar nicht vollständig....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MotoV3e

die busybox von stericson und jrummy installieren sich nicht richtig, ja..

die busybox x app (weiss grad nicht welcher developer) installiert sich..man kann dann mit dem terminal emulator wunderbar die immutable.list löschen und apps deinstallieren und auch die build.prop editieren..nur nach einem neustart ist alles wieder auf anfang (deinstallierte apps kommen wieder, die immutable.list ist auch wieder da sowie die build.prop edits sind nicht ubernommen)..

habe mir die build.prop auch mal genauer angesehen..

kenn mich da auch nicht so sehr aus, aber möglicherweise ist der eintrag ro.config.setupwizardmode=disabled schuld (ist der einzige prägnante unterschied zu neben den versionsunterschieden und Geräte hardware sachen), weil in den vollversionen (oder finals) steht unter der ro.config.setupwizard= optional...

vielleicht hat ja jmd. da mehr erfahrung und kann das bestätigen oder auch (ich kann mich auch irren) dementieren bzw. richtig erklären/richtig stellen...

Gesendet von HUAWEI Ascend P7-L10 B602

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
casa1887

Sagt mal, ist bei euch der Sound auch so verdammt leise? Beispiel Youtube: Ich schaue Videos auf maximaler Lautstärke und man versteht kaum ein Wort. Wenn dabei noch irgendwo Nebengeräusche sind hat man keine Chance was zu verstehen außer man hält das P7 direkt ans Ohr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BetaC

Bei mir is der sound gut. Eventuell bei dir die Lautsprecher die sich hinten am Telefon befinden bedeckt? ZB wenn es flach auf dem Tisch liegt etc.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.