Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
mlerch

Huawei Ascend P7 - Firmware B602 [4.4.2][KitKat][EMUI3.0][OTA][BETA]

Recommended Posts

schnien410

hallo,also ich finde die Einstellung unter Einstellungen-Sicherheit-bildschirmsperre-keine....wenn ich das auswähle,klappt es bei mir auch und die sperre ist deaktiviert.lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fonbesitzer

Danke füe die schnellen Antworten. Leider ist bei mir der Eintrag zum deaktivieren der Bilschirmsperre nicht aktiv und kann nicht ausgewählt werden.

Vielleicht noch eine andere Idee?

LG

post-1061973-1435694401109_thumb.jpeg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
xenomen

Hi,

schau mal ob bei dir unter "Einstellungen -> Sicherheit -> Geräteadministratioren" Der Android Geräte-Manager "aktiv" ist.

Sollte dem nicht der Fall sein, könnte ich mir vorstellen das es daran liegt.

Gruß

Danke füe die schnellen Antworten. Leider ist bei mir der Eintrag zum deaktivieren der Bilschirmsperre nicht aktiv und kann nicht ausgewählt werden.

Vielleicht noch eine andere Idee?

LG

post-1003770-14356944021088_thumb.jpeg

post-1003770-14356944022607_thumb.jpeg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fonbesitzer

Hallo,

danke für die Antwort. Das Menü "Geräteadministratoren" war tatsächlich nicht aktiv.

Allerdings zeigt eine Änderung auf "aktiv" keine Wirkung auf das Menü der Bildschirmsperre. Die Pineingabe werde ich wohl nicht mehr los...?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
xenomen

hm, so wie ich gerade rausgefunden habe, hat diese Option auch nichts mit der gewünschten Einstellung von dir zu tun.

Bei Geräteadministratoren muss "aktiv" stehen wenn du dein handy zb. über dein Google-Konto suchen möchtest usw.

Hast du dein Handy gerootet oder ein Antiviren Programm Installiert oder sonstige Sicherheitsapps?

Könnte natürlich sein, das diese Apps dir die Möglichkeit nehmen ohne jegliche Sicherheit deinen Handybildschirm zu deaktivieren.

Hallo,

danke für die Antwort. Das Menü "Geräteadministratoren" war tatsächlich nicht aktiv.

Allerdings zeigt eine Änderung auf "aktiv" keine Wirkung auf das Menü der Bildschirmsperre. Die Pineingabe werde ich wohl nicht mehr los...?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Andy10369

Hallo Forum,

ich habe versucht das Update auf Emui 3.0 zu installieren,aber seit ca.20 Minuten zeigt das Display immer "Neustarten-bitte warten" an.

Was kann ich jetzt tun?

Gruß,Andy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Hallo Andy,

20 Minuten sind tatsächlich eine ungewöhnlich lange Zeit.

Kannst Du bitte nochmal mit eigenen Worten beschreiben, wie Du vorgegangen bist?! Und welche Firmware hattest Du vor dem Update installiert?

Gruß

mlerch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Andy10369

Hi,

die update zip in den ordner dload auf SD Karte und dann lokales update.

Firmware ist 133SP01.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

So sollte es funktionieren. Lief das Update denn volständig durch und stand am Ende "O.K."?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Andy10369

Nein,es lief nicht durch.Habe mich jetzt durchgerungen einen Neustart zu erzwingen.Das P7 ist normal gestartet.Ich habe dann die update.zip neu heruntergeladen und den Vorgang wiederholt.Scheint jetzt zu gehen.Jetzt sehe ich auch das "Android Männchen" und den Fortschrittsbalken.

Funktioniert der Weg zurück auf die 133 eigentlich genauso?

MfG,Andy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Das klingt schon besser. Scheinbar gab es beim ersten Updateversuch irgendein Problem.

Du kannst von der B602 per lokalem Update wieder zurück auf die B133.

Schau einfach mal hier im Thread. Ganz viele typische Fragen sind hier auch schon besprochen und beantwortet worden und können Dir sicher bei der ein oder anderen Frage die Lösung liefern!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Andy10369

Hat alles geklappt.Ich lese mir mal alles zur B602 durch.

Danke und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

MfG,Andy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Das klingt doch bestens!

Dir auch einen guten Rutsch und viel Spaß mit EMUI 3.0 auf Deinem Huawei P7!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stkurs

Nach dem Update auf die EMUI 3 arbeitet das SMS-Modul mit Base nicht mehr korrekt. Die Nachricht wird erstellt und im Status bleibt "wird gesendet" stehen. Ich habe dann als Test die CLASSIC-SMS installiert und siehe da, es geht.

Hat jemand eine Ahnung, warum das Original-Modul nicht arbeitet?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Ich kann Dir nur sagen, dass es kein generelles Problem ist.

Denn ich kann problemlos SMS versenden. Das ganze im Netz von Vodafone.

Ich würde das auch als möglichen Bug an Huawei melden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
countrytom

Howdy,

@ stkurs:

evtl. muss bei Base eine SMS Dienstnummer angegeben werden (muss nicht zwangsläufig mit der Rufnummer übereinstimmen, obwohl es meistens die selbe ist) unter erweiterte Einstellungen bei Nachrichten. Die korrekte Nummer müsstest Du bei Base erfragen.

Gruß Thommy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stkurs

Howdy,

@ stkurs:

evtl. muss bei Base eine SMS Dienstnummer angegeben werden (muss nicht zwangsläufig mit der Rufnummer übereinstimmen, obwohl es meistens die selbe ist) unter erweiterte Einstellungen bei Nachrichten. Die korrekte Nummer müsstest Du bei Base erfragen.

Gruß Thommy

Vielen Dank für die Antwort. Das hatte ich auch schon vermutet und die korrekte Nummer kontrolliert. Die stimmt. Und was eigenartig ist, die Classic-SMS arbeiten ohne Einstellungen an den Systemeinstellungen sofort korrekt. So werde ich erst einmal weiterarbeiten. Schade ist nur, das ich dann die wirklich geniale EMUI-3-Optik nicht habe. Die ist wirklich gelungen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
countrytom

Howdy,

habe nicht das P7 aber Emui 3.0, bei mir funzt auch alles. Was mir noch einfällt: Nochmal einen Werksreset machen (Vorsicht alle Daten weg!), oder mal bei Huawei-Deutschland-Support nachfragen, ob es Probleme mit Base gibt. Aber ob die das wissen keinen Plan.

Gruß Thommy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Andy10369

Hallo,

mir ist beim testen mit Emui 3 aufgefallen,das sich die Huawei Wetter App nicht aktualisiert.Kommt immer die Meldung"Standort wurde nicht gefunden".

Weiter verhält sich die Benachrichtigungsleiste merkwürdig.Beim runterziehen lande ich immer bei Benachrichtigungen und muß dann nach links wischen um zu den Schnelleinstellungen zu gelangen.Beim Ascend G7 mit Emui 3 ist das besser gelöst.Ziehe ich die Leiste am linken Bildschirmrand runter kommen die Benachrichtigungen,ziehe ich rechts direkt die Schnelleinstellungen.

Ist das bei euch auch so?

Kann man eigentlich die Farben bei den Schnelleinstellungen ändern?Dunkel-und hellgrau auf weißem Hintergrund ist schlecht zu sehen.Da fand ich das blau von Emui 2.3 besser.

MfG,Andy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.