Jump to content
freedroid

Huawei Ascend P7 - Firmware B609 [4.4.2][KitKat][EMUI3.0][OTA]

Recommended Posts

BetaC

Was hat sich zu 602 geändert? Ich bin atm super zufrieden. Überlege einfach aufs OTA zu warten, falls es jemals für mich kommt :P Aber wenns irgendwas tolles neues gibt oder performance besser ist werd ichs mal von hand updaten :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Geosammler

@BetaC Die Veränderungen, die ich persönlich am meisten bemerkte, ist, das in der B609 alle Widgets unterstützt werden. In der B602 gingen u.a. mein Navigon Widget nicht, sowie EBay und aCalender.... Aber jetzt läuft alles wieder... [emoji106]

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

In der B609 ist auch wieder das ScreenMirroring (Mehrfachbildschirm) enthalten; gibt es als Kachel in der SChnellstartleiste.

Und auch das SmartCover soll wieder korrekt unterstützt werden (teste ich heute Nachmittag).

Und, wie schon gesagt, wurden kleinere Bugs beseitigt, wie das mit den Widgets.

Ich gehe davon aus, dass auch noch die ein oder andere Optimierung stattgefunden hat.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tippfehler

Hallo,

hat jemand Call Confirm zum Laufen bekommen?

Ich habe verschiedene Programme probiert und alle verlangen die Bestätigung erst, nachdem das Telefon bereits gewählt hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Woelffchen

Ich habe irgendwo gelesen (weiß aber nicht mehr wo), dass man bei der neuen geteilten Schnellstartleiste mit einem Wisch auf der linken Seite die Benachrichtigungen und mit einem Wisch auf der rechten Seite die eigentlichen Schnellstartsymbole öffnet.

Das funktioniert bei mir aber nicht, es öffnet sich immer die Benachrichtigungsleiste und um zu den Schnellstartsymbolen zu kommen muss ich nach links wischen oder oben auf Verknüpfungen tippen.

Kann ich das irgendwo einstellen oder habe ich ´ne Fehlfunktion drauf?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tantenax

Bei mir ist es genau umgekehrt. Es öffnet sich beim Herunterziehen immer "Verknüpfungen".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Ich habe irgendwo gelesen (weiß aber nicht mehr wo), dass man bei der neuen geteilten Schnellstartleiste mit einem Wisch auf der linken Seite die Benachrichtigungen und mit einem Wisch auf der rechten Seite die eigentlichen Schnellstartsymbole öffnet.

Die Vermutung hatte ich selber am Anfang und habe das auch irgendwo hier mal geschrieben.

Drauf gekommen bin ich, weil dies beim Ascend Mate 7 genau so funktioniert: links wischen = Benachrichtigungen; rechts wischen = Schnellstartleiste.

Nachdem ich jetzt aber inzwischen auch ausgiebig die EMUI 3.0 Firmware auf dem Ascend P7 getestet habe, muss ich mich revidieren. Hier ist es egal, ob man links oder rechts wischt; man kann das Ergebnis - Benachrichtigungen oder Schnellstartleiste - dadurch nicht beeinflussen.

Du kannst aber durch ein Wischen nach links, bzw. rechts zwischen diesen beiden Tabs hin und her wechseln. So braucht man bei der Bedienung nicht mit der Hand umzugreifen, um oben auf die Bezeichnung zu tippen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Woelffchen

OK. Danke mlerch für die Rückmeldung und Richtigstellung. Es wäre schön, wenn das so funktionieren könnte, wie Du es ursprünglich geschildert hattest, da ich es, so wie es jetzt ist, umständlich finde. Und umgreifen muss man trotzdem, denn die Leiste muss ja erst mal vollständig nach unten klappen sonst passiert beim Nach-links-Wischen gar nichts. Komisch finde ich, dass es bei tantenax umgekehrt ist und sich bei ihm immer die Verknüpfungen ändern.

Mal sehen, vielleicht bessert Huawei hier noch nach, ich werde es mal in der "Wunschliste" vermerken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MotoV3e

es gibt doch die einstellung für die navigationsleiste dass man das "Menü" ausklappen kann..

Gesendet von HUAWEI Ascend P7-L10 B609 - rooted

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
countrytom

Howdy,

habe zwar dieses Phone nicht, aber EMUI 3.0. Vllt. hilft es trotzdem. Nicht ganz rechts od. links nach unten wischen. Von der Mitte des Phones oben ca. ein Finger breit rechts od. links nach unten wischen dann erscheint das Gewünschte.

Gruß Thommy

P.S.: Da ich das P7 nicht habe kann es hier natürlich anders sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Leider gab es einen Defekt bei unserem Download-Server!

Wir werden versuchen so schnell wie möglich die dadurch betroffenen Downloads wieder anzubieten.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Moonwalk65

Habe hier mal den Link zur Vollversion auf Mega.

Download

Das ist die Vollversion B609

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

bearbeitet von mlerch
Link korrigiert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
EroE_1909

Hello,

kurze Frage. Man kann in den Optionen ja seit 3.0 das Betreiberlogo entfernen. Ist das nur bei mir oder auch bei euch so das im Sperrbildschirm das Betreiberlogo trotzdem noch angezeigt wird obwohl man es ausschaltet?

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Moonwalk65

Das ist bei mir auch so. Denke das es so gewollt ist. Was mich aber nicht weiter stört.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Links im Startpost sind wieder verfügbar!

Sorry für die technischen Probleme (Fluch und Segen mit der Technik)! ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Moonwalk65

Dann kannst ja meinen Link wieder löschen… :)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

@Moonwalk65

Danke für die schnelle Aushilfe! Habe den gleichen Link wie im Startpost verwendet und Deinen ersetzt.

Hoffe so ist das auch okay?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Moonwalk65

Klar, das ist ok schön wenn ich kurzfristig aushelfen konnte… :)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Woelffchen

es gibt doch die einstellung für die navigationsleiste dass man das "Menü" ausklappen kann..

Das betrifft nur die Navigationsleiste (das ist die untere Leiste)

...Nicht ganz rechts od. links nach unten wischen. Von der Mitte des Phones oben ca. ein Finger breit rechts od. links nach unten wischen dann erscheint das Gewünschte.

Nein das hilft leider auch nicht.

:banging:

...Man kann in den Optionen ja seit 3.0 das Betreiberlogo entfernen. Ist das nur bei mir oder auch bei euch so das im Sperrbildschirm das Betreiberlogo trotzdem noch angezeigt wird obwohl man es ausschaltet?

Das ist bei mir auch so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.