Jump to content
freedroid

Huawei Ascend P7 - Firmware B609 [4.4.2][KitKat][EMUI3.0][OTA]

Recommended Posts

MotoV3e

ich meine dieses symbol mit den zwei querstrichen und dem pfeil (nach unten zeigend) auf der rechten seite (bei meiner navigationsleiste)

Gesendet von HUAWEI Ascend P7-L10 B609 - rooted

post-265225-1435694493885_thumb.jpeg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Woelffchen

Ja ich weiß MotoV3e. Ich will aber, wenn ich links nach unten wische die Benachrichtigungen und wenn ich rechts nach unten wische die Verknüpfungen öffnen. Wenn ich auf den Doppelstrich mit Pfeil tippe, öffnen sich auch nur die Benachrichtigungen...:eusa_eh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tom2301

Hallo erstmal :blob:

Ja ich weiß MotoV3e. Ich will aber, wenn ich links nach unten wische die Benachrichtigungen und wenn ich rechts nach unten wische die Verknüpfungen öffnen. Wenn ich auf den Doppelstrich mit Pfeil tippe, öffnen sich auch nur die Benachrichtigungen...:eusa_eh:

Egal wo man nachliest des geht mit dem P7 nicht.....

Hat außer mir noch jemand das Problem das die Bewegungssteuerung nicht funkt, sich net installieren läßt? Screen bleibt weis, wenn mans in den Einstellungen auswählt. :sad:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MotoV3e

ist wohl so eine neuerung im emui 3.0 (wegfall in diesem fall) @woelffchen..

die bewegungssteuerung funktioniert bei mir (siehe anhang)..

nur nutze ich diese nicht :)

Gesendet von HUAWEI Ascend P7-L10 B609 - rooted

post-265225-14356944943107_thumb.jpeg

post-265225-14356944943717_thumb.jpeg

post-265225-14356944944323_thumb.jpeg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tom2301

Hab schon einiges/vieles versucht bekomms aber net gebacken ( im Ordner /system/app/ ist sowohl die HwMotionRecognition.apk als auch die dazugehörige .odex datei vorhanden -.-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Hallo tom2301,

Willkommen bei Handy-FAQ!

Auch bei mir funktioniert die Bewegungssteuerung ohne Probleme und sogar sehr zuverlässig. Ich finde es durchaus praktisch damit bestimmte Aktionen schnell ausführen zu können.

Wenn die Funktion bei Dir nicht funktioniert, kann das diverse Ursachen haben. Ich würde hier einfach nochmal die Firmware B609 neu installieren.

Erfahrungsgemäß kommt es manchmal bei einigen nach Updates zu solchen "Einzelfehlern", die vollkommen unterschiedlicher Natur sind.

Manchmal reicht ein Löschen der Daten und des Caches der betroffenen Anwendung, manchmal führte nur ein komplettes Neuaufsetzen des Gerätes zum gewünschten Ergebnis.

Solltest Du letzteres vorhaben, solltest Du aber vorher unbedingt Deine Daten sichern!

Gruß und viel Spaß hier im Forum!

mlerch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tom2301

Neu aufgesetzt hab nich nu schon paar mal inkl. downgrade auf 133 dann wieder die 609 drauf, vorher hab ich noch die apk und odex aus 133 auf PC kopiert und dann unter 609 die originalen damit ersetzt..ohne erfolg

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tom2301

So hab nu nochmal wie blöde mit dem P7 rumgespielt wegen der Bewegungssteuerung....

Cache gelöscht von der Anwendung >> kein Erfolg.

Factory Reset >> kein Erfolg

Gesamten Cache gelöscht >> kein Erfolg

Downgrade auf B133 >> da klappt es ... oh welch Wunder

Root ausgeführt mit Rootgenius klappte wunderbar

Upgrade auf B602 >> Bewegungssteuerung klappt net (Root blieb erhalten )

XDA durchstöbert >> custom.bin ausgelesen >> gelöscht kopiert nix half.

OTA Update auf 609 >> Root blieb erhalten wenn auch net 100%, aber komischerweise funzt jetzt die Bewegungssteuerung.

k.a. warum wieso weshalb aber im moment läuft die 609er wie sie soll (wie ich es will )

LG Tom

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
countrytom

Howdy,

@Woelfchen: tut mir leid, hätte ja sein können das es mit dem Wischen klappt, scheint also EMUI 3.0 auf jedem Huawei-Modell anders zu laufen (habe keinerlei Probleme mit der Statusleiste rausklappen).

Das mit dem Betreibernamen auf dem Lockscreen ist bei meinem G7 auch so.

Gruß Thommy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Splatterzivi

Hallo zusammen,

ich hab die Version B121SP01 drauf. Über die kann ich hier leider gar nichts finden. Hat jemand eine Ahnung, was es mit dieser Version auf sich hat bzw. wann hierfür das Update OTA verteilt wird?

Danke euch!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Woelffchen

Hallo Splatterzivi,

Lade Dir hier die B133 runter, dann bekommst Du auch bald ein update per OTA.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Splatterzivi

Vielen Dank, Woelfchen. Muss man noch irgendwas beachten, oder einfach auf die SDKarte ziehen, entpacken und lokal aktualisieren?

Danke nochmal!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Woelffchen

Ich kann Dir leider nicht sagen, ob Du gleich die B133 draufspielen kannst, oder erst die B126. Ich jedenfalls hatte ursprünglich die B116 drauf und habe dann die neueren Versionen nach und nach drauf gespielt. Und es hat immer ohne Datenverlust geklappt.

Zur Verfahrensweise:

1. Datei runter laden und entpacken (ich hab sie auf meinem PC entpackt)

2. Daten vom Telefon sichern (ich habe sie doppelt gesichert mit der Sicherungs-App auf dem Telefon und mit HiSuite)

3. Erstelle auf der SD-Karte im Telefon einen Ordner "dload" (falls dieser nicht schon existiert). Dieser darf in keinem anderen Ordner liegen, sondern direkt auf der Karte.

4. Aus dem zuvor entpackten Ordner auf dem PC suchst Du Dir die Datei "UPDATE.APP" raus und kopierst sie auf Dein Telefon in den Ordner "dload"

5. Anschließend startest Du im Telefon die Update-App und wählst lokales Update aus. Dabei wirst Du nochmal zu einer Sicherung aufgefordert, was Du entweder tun kannst oder auch nicht, wenn Du schon zuvor die Daten gesichert hast.

Das Telefon führt nun das Update aus, was einige Zeit in Anspruch nehmen kann.

Viel Spaß

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Woelffchen

Wenn du nicht warten willst, bis Dir ein Update auf EMUI 3.0 angeboten wird, kannst Du es auch hier im Eröffnungspost dieses Themas runterladen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Splatterzivi

Hi Woelffchen (dieses Mal mit 2 "f" ;-)).

Danke - die Anleitung war beim Download auch dabei. Ich entpacke gerade die ZIP und starte das Ding dann einfach mal. Mal sehen was raus kommt. Daten sind ja alle auf Google gespeichert, das sollte reichen. Ich hoffe einfach mal, dass meine SD-Karte nicht platt gemacht wird. Sonst sind die ganzen Bilder weg. *daumendrücken* :-)

Danke nochmal!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MotoV3e

die sdcard wird nicht gelöscht (zumindest nicht bei offiziellen updates), bei custom updates (läuft meist/immer über ein custom recovery) kann man auch die sdcard löschen (habe ich bis jetzt noch nie gehabt - und da hab ich auch fast nen GB bilder gespeichert)

Gesendet von HUAWEI Ascend P7-L10 B609 - rooted

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Splatterzivi

Hat alles geklappt! :-) B133 ist jetzt drauf und das OTA-Update auf Emui 3.0 wird auch angezeigt. Wird heut Abend daheim gleich gezogen! Freu mich schon! :-) Danke an alle!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Crixi

Ich habe nach meinem kleinen Up- und Downgrademarathon nun die B133 + EMUI 2.3 und bin damit sehr zufrieden.

Gestern bekam ich dann die Benachrichtigung über B609 und EMUI 3.0, ich kann es per Online-Update durchführen.

Da ich allerdings schon die Beta gesehen habe, möchte ich lieber meine derzeitige Version behalten. Wie bekomme ich diese kleinen roten Zahlen weg bei Einstellungen und Systemupdate, die mich auf das Update hinweisen? :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest schniposa

In der Update App unter Einstellungen einfach bei nach Updates suchen auf aus stellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tom2301

In der Update App unter Einstellungen einfach bei nach Updates suchen auf aus stellen.

Ich würds trotzdem vorher downloaden und einfach die update.app aus dem Ordner HWOUC verschieben bevor du nach fertigem Download auf installieren drückst, dann hast jederzeit DEIN OTA update bei der Hand :icon_mrgr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.