Jump to content
freedroid

Huawei Ascend P7 - Firmware B609 [4.4.2][KitKat][EMUI3.0][OTA]

Recommended Posts

Geosammler

Kann ich mit der B609 eigentlich keinen Downgrade auf B133 machen? Weder lokas Update, noch forced Update funktionieren.... Immer die Meldung "Update fail"... Sogar als ich das Handy auf Werks Einstellung setzen wollte, bekam ich die Meldung: "Reset failed" Und nun?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BetaC

Immer noch kein OTA bei mir -_-Muss ich es wohl doch per hand machen. Gnahhhh.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BetaC

Nein. Eventuell liegts einfach dran, dass ich selbst die Betaversion installiert hab?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freedroid

Kann ich mit der B609 eigentlich keinen Downgrade auf B133 machen?

Doch du kannst immer ein Downgrade machen. Hierzu musst du aber vorher per Fastboot die boot.img und recovery.img der B133 flashen.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Moonwalk65

Es ist also nur über diesen Weg möglich auf die B133 zu kommen, sehe ich das richtig?

Gesendet von meinem HUAWEI P7-L10 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freedroid

Naja nicht ganz. Es gibt natürlich noch weitere Möglichkeiten. Dies halte ich jedoch für die Einfachste und Sicherste.

Gesendet von meinen OnePlus One

  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Crixi

In der Update App unter Einstellungen einfach bei nach Updates suchen auf aus stellen.

Hat leider nicht geholfen, habe immer noch die "rote 1" und die Updatebenachrichtigung.

Ich will das EMUI 3.0 Update aber nicht :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tom2301

siehe Post #220 .... download drücken nach abgeschlossenen download mußt du nochmal auf installieren drücken, bevor du das machst entfernst du die update.app aus dem Hwouc ordner, wenn du dann auf installieren drückst wird die datei nicht mehr gefunden und bricht mit fail ab. Solang dann die benachrichtigung und auto update aus ist sollte die " rote 1 " weg sein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mckilroy76

Ich habe soeben das lokale OAT-Update durchgeführt....läuft alles wieder :klatsch:

Ich habe hier über die "nicht funktionierende Datensicherung" unter B602 berichtet und als ich die Datensicherung jetzt unter B609 testen wollte kam diese Anzeige....

Screenshot_2015-01-27-09-32-00.jpeg

Seit wann brauch ich den für die Datensicherung auf meine SD-Karte (wird doch dort gespeichert, oder?) eine Internetverbindung ? Und WAS für Daten werden dann WOHIN upgeloadet ?

mfG,

Matze

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MotoV3e

wenn ich mich recht erinnere muss man vorher eine huawei id einrichten, was aber in europa nicht geht (zumindest vom smartphone aus nicht)..heisst für mich: ohne eine id (und damit einem zugang zu deren server) wird da evtl. nur die imei und Geräte spezifische daten übertragen..

bitte verbessert mich sollte dem nicht so sein..

Gesendet von HUAWEI Ascend P7-L10 B609 - rooted

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

MotoV3e hat es schon recht zutreffend geschildert.

Die Huawei HiCloud benötigt natürlich eine Datenverbindung. Allerdings ist diese weiterhin nicht überdas Smartphone aus verfügbar in unseren Breiten.

Somit erfolgt die Sicherung automatisch nur lokal auf dem Gerät oder der SD-Karte.

Wenn Dir die Zustimmung aber dennoch zu suspekt ist, dann kannst Du diese Sicherung auch über die PC-Software HiSuite von Huawei durchführen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Crixi

siehe Post #220 .... download drücken nach abgeschlossenen download mußt du nochmal auf installieren drücken, bevor du das machst entfernst du die update.app aus dem Hwouc ordner, wenn du dann auf installieren drückst wird die datei nicht mehr gefunden und bricht mit fail ab. Solang dann die benachrichtigung und auto update aus ist sollte die " rote 1 " weg sein

Auf dem Button heißt es aber "Herunterladen und installieren". Nicht dass nachher doch die B609 einfach installiert wird, ohne dass ich es abbrechen oder den Installationszeitpunkt festlegen kann :eusa_eh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tom2301

hmm bei mir hieß es herunterladen und als er fertig war kam dann installieren und bevor ich da gedrücktt habe hab ich die datei ausm Ordner verschoben.

Im Notfall könntest ja wieder einen downgrade machen :icon_roll

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Crixi

hmm bei mir hieß es herunterladen und als er fertig war kam dann installieren und bevor ich da gedrücktt habe hab ich die datei ausm Ordner verschoben.

Im Notfall könntest ja wieder einen downgrade machen :icon_roll

Hmm ... das müsste ich schon genau wissen, bevor ich da so etwas versuche :icon_roll

Keine Lust auf eine erneute Up- und Downgrade-Odysee, vor allem jetzt wo es so gut läuft. Aber ich möchte die rote 1 da weghaben :icon_mrgr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MotoV3e

ich frage mich warum du kein update auf die b609 möchtest?

es läuft absolut stabil und hat auch eine ausreichende akkuperformance (18h bei moderater nutzung - spiele, fb, tapatalk, internet, email)..

im Grunde ändert sich nichts (was die grundlegende software angeht), nur die UI wird "aufgepeppt" und durch teilweise neue struktur und Ergänzungen verbessert..

ansonsten wirst du wie schon vorher erwähnt von tom2301 einfach herunterladen und vor dem installieren die datei verschieben müssen

Gesendet von HUAWEI Ascend P7-L10 B609 - rooted

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

[Offtopic]

#EigenWerbung

Da viele Huawei Fans ja auch Honor Fans sind, schaut doch mal hier vorbei:

https://www.handy-faq.de/forum/handy_news/315932-registrierung_moeglich_honor_laedt_fans_berlin.html

Es gibt eine Einladung nach Berlin für 30 Leute zu gewinnen, mit Catering, Kart fahren und direkten Gesprächen mit den Verantwortlichen von Honor.

Endlich mal DIE Gelegenheit sich unmittelbar mit den entscheidenden Leuten zu unterhalten und eigene Vorstellungen zu äußern.

Das schließt dann auch Wünsche, Erfahrungen zur Software natürlich mit ein!

Achja, und wir dürfen von Handy-FAQ auch dabei sein. Und wir würden uns definitiv freuen den ein oder anderen engagierten User dort mal persönlich zu treffen!!!

[Ende Offtopic]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Crixi

ich frage mich warum du kein update auf die b609 möchtest?

es läuft absolut stabil und hat auch eine ausreichende akkuperformance (18h bei moderater nutzung - spiele, fb, tapatalk, internet, email)..

im Grunde ändert sich nichts (was die grundlegende software angeht), nur die UI wird "aufgepeppt" und durch teilweise neue struktur und Ergänzungen verbessert..

ansonsten wirst du wie schon vorher erwähnt von tom2301 einfach herunterladen und vor dem installieren die datei verschieben müssen

Gesendet von HUAWEI Ascend P7-L10 B609 - rooted

Bun zurzeit sehr zufrieden mit der B133 und EMUI 2.3.

Die Beta der EMUI 3.0 (B602) hat mir nicht so zugesagt, außerdem häufen sich die Probleme, die nach dem Update auftreten können.

Deswegen will ich (vorerst) kein Update.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
marudil

Hallo,

ich habe die Vodafone Version P7-L10V100R001C02B129.

Habe es heute morgen gerootet und würde gern die 609 aufspielen, da ich nicht ewig warten will bis vodafone das UMEI 3.0 anbietet und weil ich das Branding nicht mehr haben will (bootloading Vodafone und Vodafone apps)

Die komplette Firmware habe ich in einen dload order auf der SD-Card gespeichert. Über lokales Update wird es nicht gefunden und über Force-Update ging es auch nicht (no update available) Ich finde zahlreiche Dateien im Zip-Ordner aber nicht die hier genannten update.app Datei.

Muss die Zip Datei komplett enzippt in dload-Ordener auf der SD liegen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Moonwalk65

Nein, die Zip so wie sie ist in den dload Ordner

Gesendet von meinem HUAWEI P7-L10 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.