Jump to content
freedroid

Huawei Ascend P7 - Firmware B609 [4.4.2][KitKat][EMUI3.0][OTA]

Recommended Posts

lhysander

Guten Tag

Ich habe das Update für das P7 zur Emui 3.0 runtergelaen und mein Handy updated.

Nun hat anfänglich alles normal funktioniert. Nur hatte ich kein LTE und ich habe vergessen ein BAckup zu machen. nun fehlt mir ein wichtiges Widget und ich wollte das Handy auf Werkseinstellungen zurücksetzen.

Nun zum Problem: Es geht nicht zu reseten. Wenn ich es reseten will startet er den Prozess aber es kommt gleich eine Meldung das ein Fehler aufgetreten ist und ich das Handy neustarten soll.

Zudem ist nun das Ui kaputt ich kann keine Designs einstellun und habe nun einen externen Launcher instaliert.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Was muß ich tun um es wieder komplett auf Anfang zu setzen. UI 2.3 und Werkseinstellungen.

Laut meinem Handy habe ich B609 drauf.

Ich habe hier gelesen das man ein Downgrade amchen kann indem man ein Fastboot mit 2 img machen soll zur 133 Version. Wo finde ich diese images und wie geht ein fastboot?

Wenn es geht Schritt für Schritt, da ich noch nicht so fit bin in dem Bereich.

Danke im vorraus für Hilfe.

MfG

Gerrit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Die Fehler klingen so, als ob es beim Flashen der Firmware zu einem Problem gekommen wäre. Oder dieses bestand bereits in der Basis und wurde nun auf die neue Basis (B609) mit übertragen und kommt hier erst richtig zum Ausdruck.

Ich würde die Firmware B609 nochmals mit der Force Update Methode (Anleitung) neu zu installieren.

Danach sollte die Firmware normalerweise problemlos laufen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lhysander

Hallo

Habe es versucht. Nur gibt es dort auch ein Problem. Es hängt nun bei der instalation. Es wird 100% angezeigt aber seit 20 min tut sich nix mehr.

Kann das so lange dauern?

Ich habe das hier gefunden ein image das speziell für einen erollback von 3-2.3 sorgen soll.

Meint ihr das ist echt?

https://forum.xda-developers.com/ascend-p7/general/reverting-emui-3-0-to-2-3-t2934277/page2

bearbeitet von mlerch
Doppelpost

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Das sollte nicht so lange dauern!

Welche Firmware war vor dem Update auf B609 auf Deinem Gerät? Eine "freie" Firmware (z.B. B133) oder eine gebrandete von T-Mobile oder Vodafone?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lhysander

Also ich bin bei t-mobile sollte dann eine spezielle von denen sein, welche genau kann ich leider nicht sagen. hätte mich vorher mehr damit beschäftigen sollen, dachte nicht das nen Update solche probleme macht. Man lernt halt aus Fehlern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MotoV3e

i.d.r. dauert das update bis zu 12-15min (je nachdem was zuvor an daten auf dem internen speicher - wie z.b. apps,bilder etc. - gespeichert waren)..

20min ist schon sehr ungewöhnlich..

evtl. das b609 erneut herunterladen (vollversion hat etwas über 1GB, von huaweiblog.de)..

und diese dann auf einer min 4GB grossen, leeren und frisch formatierten sdcard in den dload ordner kopieren..

dann das gerät ausschalten und ruhig mal 20sekunden ausgeschalten lassen..

dann per force update (einschalt, Lautstärke tasten + & - gleichzeitig drücken und gedrückt halten bis der update bildschirm erscheint!) und das updateprogramm laufen lassen..

das sollte nicht länger als ca. 15min dauern..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lhysander

Ok werd es nochmal versuchen. Die SD Card auf welches format soll ich sie formatiern?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MotoV3e

wenn ich mich richtig erinnere dann auf fat32 format..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lhysander

Hallo habe versucht nochmal das 609 update drauf zu machen hat jetzt mit einem Fehler beendet und mir eine Website genannt um Hiulfe zu bekommen.

Ist nur leider auf Chinesich :-/

www.emui.com/emotiondownload.php?mod=restore

weiß einer vielleicht was ich da runterladen soll?

Steht das telecom für unsere Telekom oder nur allgemein?^^

hab die Seite mit nem Google Übersetzer übersetzen lassen.

bearbeitet von lhysander

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MotoV3e

hast du denn vorher ein branding (telekom,o2,vodafone,eplus) gehabt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lhysander

also das Handy ist von Telekom mit vorinstalierten Apps usw

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MotoV3e

ok..

dann vermute ich dass der bootloader "locked" (gesperrt) ist..

heisst das (evtl.) firmware ohne branding nur mit einem "unlocked" (entsperrtem) bootloader installiert werden kann..

da mein gerät kein branding hat und mein bootloader mit version b126 unlocked war kann/konnte ich frei entscheiden welche firmware ich installiere..

um den status deines bootloaders zu sehen musst du dein gerät ausschalten, anschliessend mit einschalt und Lautstärke taste (beide gleichzeitig drücken und gedrückt halten) + dein gerät wieder einschalten (bei Erfolg sollte - da b609 installiert - ein weisser bildschirm mit android Männchen erscheinen..ganz unten steht dann locked oder unlocked..

funktioniert das nicht, bitte mit der tasten kombination einschalten und Lautstärke - probieren (wieder gleichzeitig und gedrückt halten)..

zum entsperren des bootloaders gibt es glaub ich einen eigenen thread..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lhysander

hhmm habe beides versucht bei vol- powerkey startet er normal und bei vol+ powerkey kommt es in ein menü wo ich das gerät rebooten kann cache leeren kann oder einen wipe durchführen kann. aber dort steht nix mit einer Nummer. kann man das irgendwo anders sehen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

INstalliere Dir mal adb (Download) - 1. Frage: JA - 2.Frage: NEIN

Dann öffnest Du ein Eingabefenster in Windows (einfach Shift+Rechtsklick auf den adb-Ordner und dann Eingabeaufforderung hier öffnen auswählen)

Dann gibst Du folgendes ein:


fastboot oem get-bootinfo
[/code]

Was wid ausgegeben?

Wenn Dein Bootloader gesperrt ist, dann probiere mal das hier:

General Bootloader Unlock für ALLE Huawei Phones!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lhysander

Hi kann sowas zur Zeit nicht machen da mein USB nicht richtig geht. Habe gemerkt das meine SD CArd scheinbar futsch ist und nun ist der USB Anschluss seltsam. Hatte auch mal mit Huawei gesprochen die meinten das in ca 1 Monat das Lollipop Update kommt da es mit dem jetzigen nur Probleme gibt. Werde nun einfach solange warten und hoffen das es mit dem Uöpdate dann besser funktioniert.

Danke für eure ganze Hilfe.^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Woelffchen

Habe gestern ein Update für die HiSuite bekommen. In der Update-Benachrichtigung stand was von Android 5.0.

Könnte das bedeuten, dass das Lollipop-Update kurz bevor steht? :shocked:

post-913214-14356947238622_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
countrytom

Howdy,

nein. Steht deshalb da, weil es an die Geräte z.B. P8, welches das 1. mit 5.0 sein wird dann auch Hi-Suite nutzen. Verstehe nicht warum alle so "Geil" auf Android 5.0 sind (keine weltbewegenden Neuerungen u. fast alle Geräte laufen bisher deutlich schlechter!).

Gruß Thommy

P.S. Wer das Design mag, kann sich ja was basteln!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Woelffchen

Verstehe nicht warum alle so "Geil" auf Android 5.0 sind

Ich habe das auch nicht behauptet, allerdings hat man doch schon eine gewisse Erwartungshaltung. Schließlich schwappen so nach und nach die Updates bei den Smartphoneherstellern rüber und das P7 ist ja nun auch nicht gerade ein alter Knochen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jani92

Seit einer Weile hakt mein P7 etwas

Mein interner Speicher war etwas voll,das hab ich aber schon behoben

Die SD Karte ist aber ziemlich voll

Könnte es daran liegen, das mein P7 manchmal so stockt?

bearbeitet von Jani92

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.