Jump to content
freedroid

Huawei Ascend P7 - Firmware B609 [4.4.2][KitKat][EMUI3.0][OTA]

Recommended Posts

Woelffchen

Hallo Sally01, erstelle einfach einen neuen Ordner (zwei Apps übereinander ziehen, dann wird ein neuer Ordner erstellt). Gehe dann im Ordner auf das + und wähle die gewünschten Apps in der Liste aus. Dann mit OK bestätigen und fertig. Zum Schluss kannst Du noch den Ordner benennen und die ursprünglichen Apss (die, die du am Anfang übereinander gezogen hast) wieder aus dem Ordner raus ziehen.

Probier´s mal aus :klatsch:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sally01

Hallo woelfchen,

das Problem ist nicht das mir der Ordner fehlt. Die Icons für die Google Apps ( Mail, Playstation ,Maps ) sind nach dem Update nicht mehr da. Die Apps sind nur zu finden wenn ich den Homescreen runterziehe. Dort sind sie bei “ zusetzt verwendet “ . Die Icons dort kann ich aber nicht verschieben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Woelffchen

Werden die Icons nicht neu erstellt, wenn Du sie anwählst?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Woelffchen

Hast Du schon mal versucht unter Einstellungen / Apps verwalten die Daten bzw. den Cache zu löschen?

Vielleicht kann man auch mal versuchen, die Updates zu deinstallieren, und anschließend wieder zu installieren und zu hoffen, dass die Icons wieder erstellt werden...

Aber das ist nur eine Vermutung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sally01

Cache hab ich geleert, Updates deinstalliert. Hat alles nichts gebracht. Dann muss ich wohl damit leben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MotoV3e

@sally01: hast du schon mal das layout geändert? also von 4x4 kacheln auf 4x5 Kacheln?

lange auf display tippen und dann auf layouts gehen..evtl. sind die "unsichtbaren" icons im geänderten layout sichtbar..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dobifan99

Ich muss ja nochmal sagen...

Mein P7 rennt richtig gut mit der B609!

Für alle die unsicher sind... Das Update habe ich als Komplettversion (also die 1,2GB; Link siehe Seite 1)) auf meinen Rechner geladen. Dann den Ordner "Dload" auf die Speicherkarte im Telefon verschoben und über die Updatemöglichkeit (Lokales Update) angestossen.

Alle Einstellungen, Apps und Daten sind erhalten geblieben.

Vorher hatte ich die B136 Version laufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tantenax

Ich muss ja nochmal sagen...

Mein P7 rennt richtig gut mit der B609!

Für alle die unsicher sind... Das Update habe ich als Komplettversion (also die 1,2GB; Link siehe Seite 1)) auf meinen Rechner geladen. Dann den Ordner "Dload" auf die Speicherkarte im Telefon verschoben und über die Updatemöglichkeit (Lokales Update) angestossen.

Alle Einstellungen, Apps und Daten sind erhalten geblieben.

Vorher hatte ich die B136 Version laufen.

Du Glücklicher. Mein Handy war anschließend auf Werkseinstellung. Bin allerdings von der B602 gekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tantenax

Hallo, ich habe auch seit zwei Tagen die B609 als OTA drauf. Ich finde es ja super, dass der Bug mit dem Smartcover behoben wurde. Was mich aber extrem stört ist, dass die Datenverbrauchsanzeige weg ist. An dieser Stelle, wo sie früher war, ist nun nur noch dieses aussageschwache Datenverkehrsmanagement.

Allerdings habe ich heute eine Warnung erhalten, dass mein Datenvolumen zu 75% aufgebraucht ist (so, wie ich es unter EMUI 2.3 auch eingestellt hatte). Beim Tipp auch diese Meldung war die gewohnte Anzeige wieder da. Also hat Huawei diese Funktion nicht ganz gelöscht. Leider ist die Funktion nicht über das Menü aufrufbar, nur über die Warnmeldung in der oberen Leiste.

Oder hat jemand von Euch den Weg zu dieser (für mich nützlichen) Funktion gefunden?

:danke:

Diese Funktion suche ich schon seit der B602 vergeblich. :madman:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Woelffchen

Ja aber sie ist noch da. Nur der Weg dorthin wurde scheinbar verbaut.:confused:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
schnien410

@moto:

ich habe jetzt eine andere tastatur ausprobiert, jedoch scheint es am browser selbst zu liegen. welchen verwendest du? ich habe den von huawei vorinstallierten. lg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MotoV3e

ich nutze den boat browser..habe aber auch mit der tapatalk app den cursor und auch bei den dingen wo eben eine tastatureingabe von Nöten ist..

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
schnien410

bei anderen apps funktioniert das mit dem cursor ohne probleme. ich versuch ma nen anderen browser. danke dir für deine infos.

nachtrag:es liegt wirklich am browser.

bearbeitet von schnien410

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

So, nachdem jetzt doch einiges an Erfahrungen und auch schon an Lösungen vorhganden ist, habe ich im Startpost angefangen die FAQ zu ergänzen!

Als ersten Punkt habe ich aufgenommen, wie man den klassische Datenverbrauch wieder angezeigt bekommt um dort z.B. eine Begrenzung einzugeben.

Wenn ihr weitere grundsätzliche Punkte als sinnvoll erachtet in die FAQ aufgenommen zu werden, dann her damit!

  • Like 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tantenax

Gibt es damit auch die Möglichkeit, Geburtstage OHNE Jahreszahl in den Kontakten einzugeben? War ja mit EMUI 2.3 auch möglich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Moonwalk65

post-184721-14356944705289_thumb.jpg

post-184721-14356944705289_thumb.jpg

post-184721-14356944705289_thumb.jpg

Das sind meine aktuellen Werte mit der neuen Version

Gesendet von meinem HUAWEI P7-L10 mit Tapatalk

post-184721-14356944705901_thumb.jpg

post-184721-14356944706463_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
EroE_1909

So.

Da bei mir weder OTA was ankommt (B133) noch das Update.zip funktioniert. Muss ich wohl oder übel die Vollversion flashen :/

Meine Frage. Wenn ich mit der Datensicherungsapp von Huawei alles sicher ist das genau so wie mit Titanium? Also auch Spielstände und Einstellungen oder speichert das nur die App an sich?

Werde erstmal versuchen die B133 nochmal zu flashen dann mit Root zu versorgen und dann upzudaten (und hoffen das es erhalten bleibt). Da mir die RootGenius Methode wesentlich lieber/einfacher ist als die andere für die Emui 3 :P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

@EroE_1909

Scheinbar wird der Werksreset nur beim Flashen von B602 auf B609 gemacht; beim Wechsel B133 auf B609 gibt es Meldungen, dass alle Einstellungen erhalten bleiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.