Jump to content
freedroid

Huawei Ascend P7 - Firmware B609 [4.4.2][KitKat][EMUI3.0][OTA]

Recommended Posts

EroE_1909

Ja aber das funktioniert ja nicht. Muss ja jetzt erst einmal die Vollversion von der B133 flashen. Und zur Sicherheit würde ich gern vorher wissen was ich wie sichern sollte ;)

Bin jetzt eh schon 2 Std dran :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
EroE_1909

B133 gerooted. Und ich will da OTA auf die neue.

Da ich aber root benötige und mir die Variante für 3.0 erstmal zu komplex ist würde ich gern von der gerooteten B133 auf die B609. Und dann hoff ich mal das B609 der Root erhalten bleibt.

Sollte das nicht klappen hab ich ja immer noch die Möglichkeit die B609 komplett zu flashen und die neue Root Variante ohne RootGenius zu versuchen.

Einen Werksreset hatte ich aber eh vor daher die Frage ob mir die Datensicherung von Huawei da reicht um alles zu speichern und daher vllt gar kein Root mehr brauche oder ob ich halt TitaniumBackup zum sichern brauch ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
EroE_1909

Ja aber bei B602 ist ja auch schon der neue Root Modus ;) den will ich ja umgehen :P

Darum ja diese Variante^^

Wenn das alles nicht klappt muss ich das eh dann so machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Dann roote die B133, stelle den Überlebensmodus ein und mach dann das Update auf B602.

Vielleicht bleibt auch dabei der Root erhalten, da bin ich mir aber nicht sicher!

Allerdings ist die Methode wirklich nicht schwer oder aufwendig! Können die gerne auch Schritt für Schritt durchgehen - aber ich will Dich hier zu nix drängen! Nur helfen! ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
EroE_1909

Das mach ich ja jetzt ;)

Wenn es nicht klappt komm ich auf deine Hilfe gerne zurück :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Woelffchen

Gibt es damit auch die Möglichkeit, Geburtstage OHNE Jahreszahl in den Kontakten einzugeben? War ja mit EMUI 2.3 auch möglich.

Wenn du Deine Kontakte mit Google Synchronisierst. kannst Du die Geburtstage am PC bei GMail bequem bearbeiten. Hier geht´s auch ohne Geburtsjahr und so wird´s dann auch im telefon angezeigt.:winknkiss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MotoV3e

@all: etwas geduld..werde in etwa 1 1/2 stunden eine anleitung schreiben bzgl. root (mit rootgenius)..

Gesendet von HUAWEI Ascend P7-L10 B609 - rooted

Anleitung fertig: hier

bearbeitet von MotoV3e
anleitung fertig
  • Like 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Funkt super, hatte cwm drauf, also erst mal

Boot.img & Recovery.img der B609(full) per adb geflashen, dann

B609 OTA installieren. Root,Einstellungen und Daten da, Bitcasa und Huawei-Zub.-App ist jetzt zusätzl.da.

Atutu ist von 30.700(B602) auf 30.800 hoch.

Bisher keine bugs entdeckt. Hab das was von Opera gelesen, wo soll das sein ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest schniposa

Opera ist bei mir nach dem Update Standardbrowser. Kann auch nicht deinstalliert werden, da es eine Systemanwendung ist. Daher hab ich es halt deaktiviert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Moonwalk65

Bei mir taucht kein Opera auf. Der müßte doch irgendwo zu finden sein. Habe die Vollversion mittels Force Update drauf gemacht

Gesendet von meinem HUAWEI P7-L10 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tantenax

Wenn du Deine Kontakte mit Google Synchronisierst. kannst Du die Geburtstage am PC bei GMail bequem bearbeiten. Hier geht´s auch ohne Geburtsjahr und so wird´s dann auch im telefon angezeigt.:winknkiss

Etwas umständlich, aber es bleibt wohl keine andere Möglichkeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MotoV3e

wer kann noch designs downloaden [emoji2] [emoji2] [emoji2] funktioniert seit dem update wieder..

Gesendet von HUAWEI Ascend P7-L10 B609 - rooted

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MotoV3e

meine antutu v5.6 ergebnisse (b609 - root)

Gesendet von HUAWEI Ascend P7-L10 B609 - rooted

post-265225-14356944713462_thumb.jpeg

post-265225-14356944714054_thumb.jpeg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bro2g

Würde gerne Designs selbst erstellen

Gesendet von meinem HUAWEI P7-L10 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mrosx

Schade finde ich, dass in der Telefon-App nicht mehr direkt auf die Favoritten zu gegriffen werden kann. Dafür kann man jetzt auf SMS/MMS zugreifen, aber mal ganz ehrlich, wer benutzt das in Zeiten von Whatsapp noch?

Fände es besser, wenn hier wieder die Favoritten direkt aufgerufen werden könnten.

Wie seht Ihr das?

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.