Jump to content
freedroid

Huawei Ascend P7 - Firmware B609 [4.4.2][KitKat][EMUI3.0][OTA]

Recommended Posts

tantenax

Schade finde ich, dass in der Telefon-App nicht mehr direkt auf die Favoritten zu gegriffen werden kann. Dafür kann man jetzt auf SMS/MMS zugreifen, aber mal ganz ehrlich, wer benutzt das in Zeiten von Whatsapp noch?

Fände es besser, wenn hier wieder die Favoritten direkt aufgerufen werden könnten.

Wie seht Ihr das?

LG

Kannst du doch! Deine angelegten Favoriten befinden sich ganz oben in der Liste. Darunter kommt dann die alphabetische Reihenfolge.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mrosx

Kannst du doch! Deine angelegten Favoriten befinden sich ganz oben in der Liste. Darunter kommt dann die alphabetische Reihenfolge.

Ja, aber wenn Du vorher einen Kontakt mitten im Telefonbuch gesucht hast, musst Du dann erst wieder nach oben scrollen.

Außerdem fände ich eine one-touch-Funktionen einfacher und schneller.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
suko

Mir ist etwas aufgefallen , seit ich die B609 auf dem Handy habe wird meine SD-Karte immer wieder neu eingelessen , heißt, wen das Handy länger im Ruhezustand ist und ich das Display einschalte wird mir gezeigt das die Karte gelesen wird .

Hat das noch jemand beobachten können ???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Moonwalk65

Also das mit der Karte macht er bei mir auch nicht. Ich habe eine 32GB Medion drin, also keine Markenkarte, wenn man so will

Gesendet von meinem HUAWEI P7-L10 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tantenax

Ja, aber wenn Du vorher einen Kontakt mitten im Telefonbuch gesucht hast, musst Du dann erst wieder nach oben scrollen.

Außerdem fände ich eine one-touch-Funktionen einfacher und schneller.

Du musst doch nicht scrollen. Wenn du mitten im Telefonbuch bist dann tippe einfach rechts oben auf das Sternchen und schon bist du wieder bei deinen Favoriten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
EroE_1909

Kurze Frage. Da Emui ja ziemlich offensichtlich auf iOS aufbaut. Gibt es iwie dir Möglichkeit wie beim Iphone die Benachrichtigungen im Sperrbildschirm anzuzeigen?

also so in der Art wie auf dem Iphone?

Gibt wenn ich mich recht erinnere ne App im Store aber die klappt nicht ganz so wie ich das erhofft hatte xD

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mrosx

Ja das ist mit bewußt, aber mach das mal beim Autofahren. Wenn Du dann noch eine Brille zum lesen brauchst, dann ist das echt nicht so toll.

Hätte lieber statt einer SMS/MMS Verknüpfung eine zu den Favoriten. Ist eigentlich ja auch nur logisch, wenn man auf dem Display das Telefon-Icon antippt, dann will man ja normaler weise ja auch telefonieren und nicht eine SMS tippen. Wenn man das möchte, dann klickt in der Regel ja auf das SMS Icon auf dem Display.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mrosx

Kurze Frage. Da Emui ja ziemlich offensichtlich auf iOS aufbaut. Gibt es iwie dir Möglichkeit wie beim Iphone die Benachrichtigungen im Sperrbildschirm anzuzeigen?

also so in der Art wie auf dem Iphone?

Gibt wenn ich mich recht erinnere ne App im Store aber die klappt nicht ganz so wie ich das erhofft hatte xD

Ja im Playstore die App NILS downloden und als Widget auf den Homscreen legen. Habe ich auch gemacht ist echt super. Komme auch von IOS und habe diese Funktion vermisst. Jetzt klappt das wunderbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tantenax

Ja das ist mit bewußt, aber mach das mal beim Autofahren. Wenn Du dann noch eine Brille zum lesen brauchst, dann ist das echt nicht so toll.

Hätte lieber statt einer SMS/MMS Verknüpfung eine zu den Favoriten. Ist eigentlich ja auch nur logisch, wenn man auf dem Display das Telefon-Icon antippt, dann will man ja normaler weise ja auch telefonieren und nicht eine SMS tippen. Wenn man das möchte, dann klickt in der Regel ja auf das SMS Icon auf dem Display.

Aber du sollst doch beim Autofahren nicht..... :icon_mrgr

Prinzipiell gebe ich dir natürlich recht. Die Variante in EMUI 2.3 hat mir auch besser gefallen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mrosx

Aber du sollst doch beim Autofahren nicht..... :icon_mrgr

Prinzipiell gebe ich dir natürlich recht. Die Variante in EMUI 2.3 hat mir auch besser gefallen.

... ich sitze ja natürlich auf dem Beifahrersitz...:icon_mrgr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
EroE_1909

Ja im Playstore die App NILS downloden und als Widget auf den Homscreen legen. Habe ich auch gemacht ist echt super. Komme auch von IOS und habe diese Funktion vermisst. Jetzt klappt das wunderbar.

Und wie bekomme ich die dann auf den Sperrbildschirm?

Auf dem Homescreen bringt sie mir ja nicht viel wenn eh schon entsperrt ist kann ich auch die Leiste runterziehen :P

Bei mir gibts im Sperrbildschirm Menü nämlich keine Möglichkeit Widgets zu installieren oder zu benutzen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Moonwalk65

Habe es einfach installiert, und bei mir wird es auf den Sperrbildschirm angezeigt. Musste kein Widget aktivieren

Gesendet von meinem HUAWEI P7-L10 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mrosx

Ok da hast Du Recht Du musst dich schon eingeloggt haben um die Nachrichten zu sehen. Macht ja auch Sinn, sonst könnte ja jeder deine Nachrichten lesen, obwohl das Handy gesperrt ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
EroE_1909

Ja. Aber genau das machts doch beim Iphone auch :P

hab mein handy eh immer bei mir. Da liest niemand^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dobifan99

Bei mir wird die 64 GByte Karte einwandfrei erkannt und auch nur bei einem Neustadt wieder“Neu eingelesen“

Also nichts auffälliges

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tele Tubby

Nachdem ich nun 11 Tage ein G7 hatte,was sehr gut war,mich hat aber das Rauschen im Lautsprecher beim Telefonieren gestört. Jedenfalls bin ich nun wieder P7 User. Nach dem Update auf EmUI 3.0 ist mir aufgefallen,daß wenn

ich Bluetooth und Internet über Wlan gleichzeitig nutze, bauen die Internetseiten

gar nicht oder sehr zöglerlich auf,ist Bluetooth aus klapps sofort. Hat noch jemand dieses Problem ,oder war das schon unter EmUI 2.3 so ?

post-1045661-14356944742622_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cgn-one

Liebe HTC Freunde

Bitte verzeiht mir, wenn ich mich etwas hilflos hier ausdrücke. Die Suche

hat mir leider nicht so geholfen. Habe einiges wohl nicht verstanden.

Bin nun auch Besitzer eines P7 und würde mich über die 609 freuen.

Möchte aber es nicht von Hand aktualisieren, sondern via OTA.

Hat mein P7 die Voraussetzungen dafür (siehe Bilder) und wie lange wird

man darauf warten müssen?

screenshot2015z4c8f3qxws.jpg

Bild zeigt die letzte Info?

screenshot201530ugmvl4kf.jpg

Bild zeigt das nach Menüpunkt: Online aktualisieren

screenshot20150odhcv8y6s.jpg

Danke euch für jede Info und entschuldigt bitte meine Unwissenheit als Neuling.

CGN-ONE

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Hallo cgn-one,

Willkommen bei Handy-FAQ.

Die bei Dir installierte Firmware B133SP01 ist die offizielle Huawei Firmware für das Update auf die Firmware B609 mit EMUI 3.0.

Das OTA Update wird immer in SChüben verteilt. Ganz offiziell soll es sogar erst ab 19.01. - als morgen - verteilt werden. Warum einige User es schon vorher bekommen haben, können wir auch nicht sagen.

Wenn Du also das Update nur per OTA machen möchtest, dann brauchst Du einfach noch etwas Geduld.

Allerdings ist es eine absolut offizielle Methode das Firmwareupdate auch per Hand durchzuführen. Wenn Du die Vollversion von hier herunterlädst und als lokales Update installierst, gehen laut den Erfahrungsberichten keine Einstellungen verloren und alles ist absolut offiziell.

Ich hoffe die Info hilft Dir weiter! Viel Spaß noch hier im Forum!

Gruß

mlerch

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cgn-one

Lieber Admin,

möchte mich herzlich für die schnelle und umfassende Antwort bedanken.

Auch ich freue mich, hier in diesem Forum zu sein und Rat zu finden.

Da ich Zeit habe, jedenfalls hat es das P7, so warte ich einfach noch ein

paar Tage und erfreue mich so an dem Gerät.

Euch allen einen schönen Sonntag.

CGN-ONE

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.