Jump to content
freedroid

Huawei Ascend P7 - Firmware B609 [4.4.2][KitKat][EMUI3.0][OTA]

Recommended Posts

freedroid

Das kommt darauf an was dein P7 von der SD laden muss. Grundsätzlich wäre das aber eine mögliche Erklärung.

Gesendet von meinem Honor 6+

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Wenn der Speicher sehr voll ist, fehlt ja auch die Möglichkeit Daten abzulegen. Somit wird natürlich das gesamte gerät ausgebremst.

Schau mal, ob Du hier nicht einiges an Daten löschen kannst. Hier empfiehlt sich auch die Nutzung des Telefonmanagers. Da kann man oft alleine über den "Papierkorb" schon mal ein paar 100MB an Daten freimachen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jani92

Danke :)

Den Telefonmanager nutze ich öfters

Werde aber mal einiges löschen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Oft sammeln sich auch einfach über die Zeit viele Daten an.

Schau z.B. mal in der Galerie, was alles an Bild- und Videomaterial auf Deinem Gerät ist. Da auch alles aus Messengern (WhatsApp etc) gespeichert wird, kann hier sehr schnell einiges zusammenkommen.

Und dann denkt man, "ich habe doch kaum Apps installiert, blödes Gerät", obwohl der Grund wo ganz anders liegt....;)

Sind so die persönlichen Erfahrungen aus Blog, Forum, Social Media & Co.....:biggrin:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jani92

Da ist dann mal schnell die 16 GB Karte voll ^^

post-871748-14356948832016_thumb.jpeg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Sind diese Bilder/Videos denn alle auf dem internen Speicher?!

Dann wäre die Erklärung natürlich schon gefunden!

Edit:

Das Bild kannst Du wieder löschen, indem Du auf den Ändern-Button klickst und dann auf Erweitert.

Nun kannst Du unter dem Beitragsfenster die Anhänge verwalten, u.a. auch löschen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Gibt es weitere Bilder/Video-Ordner? WhatsApp zum Beispiel speichert alles auf dem internen Speicher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jani92

Also mein interner Speicher ist fast leer, die SD Karte ist nur so voll post-871748-14356948833634_thumb.jpeg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Damit dürfte der Speicher als "System-Bremse" ausscheiden!

Schau doch mal was so an Apps im Hintergrund läuft? Müssen diese alle weiterlaufen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jani92

Wie ich das haken bemerkt habe,hatte ich auf der SD Karte nur ca 800 mb frei

Habe schon einiges gelöscht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jani92

Es laufen eigentlich nur Whats APP und der facebook Messenger nebenbei

post-871748-14356948835362_thumb.jpeg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Wann genau "Hakt" es denn? Grundsätzlich im Betrieb oder nur bei leistungsintensiven Anwendungen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jani92

Seitdem ich die SD Karte ein wenig geleert habe, läuft es glaub ich wieder besser

Also soll man die Speicher (intern und SD Karte) nie voll machen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Klingt gut!

Hintergrund ist wie gesagt, dass natürlich immer Platz sein muss für die diversen Daten, die temporär oder auch auf Dauer (zwischen)gespeichert werden (müssen).

Entgegen der verbreiteten Meinung, dass das nur im RAM passiert, wird natürlich auch der "normale" Speicher hierfür benötigt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Crixi

Eigentlich wollte ich ja bei der B133 und der EMUI 2.3 bleiben. Allerdings hatte ich ja eine permanente Update-Benachrichtigung (die kleinen roten Einsen), die ich nur durch einen Reset oder durch das entsprechende Update wegbekommen hätte.

Die Beta der EMUI 3.0 hatte ich mir damals schon mal kurz angeschaut. Jetzt habe ich die Version B609 seit einiger Zeit aktiv und in Benutzung und muss sagen, dass ich begeistert bin.

Dinge, die mir direkt positiv aufgefallen sind:

-> Die "kleinen roten Einsen" sind verschwunden ;)

-> Auslöse-Ton von Foto und Video lässt sich stummschalten

-> Die Softkey-Leiste lässt sich ausblenden

-> Der Netzbetreibername lässt sich ausblenden (bei mir prangte dort ein riesiges "Willkommen")

-> Der Wecker scheint nun zuverlässig zu arbeiten

-> Die Musikapp arbeitet besser. Ist nun jedes Mal auf dem Sperrbildschirm vorhanden ... hatte mit der EMUI 2.3 manchmal nicht geklappt

-> Benachrichtigungsbereich zeigt direkt das aktive WLAN an (die SSID)

Generell gefällt mir das Design auch besser und die neuen Layoutfunktionen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jani92

!!!!Hilffeeeeee!!!!

Hallo

ich habe ein rießengroßes Problem mit meinem P7,ich kann es nicht mehr bedienen :(

es wird immer nur "System UI funktioniert nicht mehr" eingeblendet

Ich musste das Bild mit meiner Kamera machen

Was kann ich da jetzt nur machen :(

Die Ruckler wovon ich vor kurzer Zeit berichtet habe sind auch wieder da,alles hakt und ich kann gar nichts machen :(

Ich bitte um Hilfe

post-871748-14356949028647_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jani92

Das Problem ist weg

ich habe hier im Forum gelesen das es an der My Data Manager liegt,die ich auch installiert hatte,dann habe ich sie gelöscht und sie da es funkioniert wieder

Echt komisch das ganze

Jetzt läuft das Handy auch wieder sehr gut

Es hakt nichts mehr

Wie am ersten Tag :)

bearbeitet von mlerch
Mehrfastpost zusammengeführt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

@Jani92

Und wieder ein gutes Beispiel dafür, dass es oft nicht am Gerät, sondern an Apps, Einstellungen etc. liegt! Schön, dass Du hier die entscheidende Information gefunden hast!

Ich hoffe Du hast jetzt endlich wieder viel Spaß mit dem P7!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.