Jump to content
freedroid

Huawei Ascend P7 - Firmware B830 [5.1.1][Lollipop][EMUI3.1][OTA]

Recommended Posts

BetaC

Hattest Du über ein Custom Recovery und SuperSU gerootet? Sprich, ist derzeit denn ein Original Recovery von Huawei installiert oder noch ein Custom Recovery?

Ich habe nur nach deiner Anleitung mal gerooted und SuperSU installiert. Ansonsten habe ich alle Updates nur über das Automatische Update durchgeführt. Jetzt habe ich unrooted per option in SuperSU und ein Werksreset gemacht. 

Außerdem habe ich nun per minimal adb boot und recovery img von b623 neu geflashed. Brachte leider auch nichts. Kann ich nicht direkt B630 flashen per minimal adb?

bearbeitet von BetaC

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Du könntest versuchen das Recovery der B830 per adb zu flashen und dann nochmal das Update anstossen.

Leider gibt es die B830 nicht als Vollversion, sonst würde vielleicht ein Force Update mit dieser funktionieren.

 

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Normalerweise sollte die auch in der Update.zip enthalten sein. Du musst diese extrahieren.

Wenn ich mir allerdings alles nochmal anschaue bei Dir, dann würde ich Dir eher vorschlagen eine stabile Version per Force Update zu flashen. SO ist erstmal wieder ein funktionierendes System hergestellt.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BetaC

Wie genau heißt es denn? Finde keine .img oder recovery.* im update.zip

 

@moonwalk danke werde die version mal saugen. Was genau ist denn ein Force Update? Sorry bin immer noch nicht sonderlich versiert :P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MotoV3e

die img dateien (boot und recovery) musst du dir selbst aus der im update.zip enthaltenen update.app mithilfe des huawei update extractors (über google zu finden) extrahieren..

wenn ich mich richtig erinnere dann muss man die update.app ebenfalls nochmal entpacken um dann die eigentliche update.app zu erhalten, aus welcher dann letztendlich die zwei img dateien zu bekommen sind..

force update/upgrade: erzwingen des updates/upgrades durch gleichzeitiges drücken der Power (einschalt)taste & Lautstärke + & Lautstärke -, diese müssen solange gedrückt bleiben bis das update/upgrade startet..

Gesendet von meinem HUAWEI P7-L10 B830

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BetaC

Las gerade das zipfile entpacken und dann in den recovery modus. Werds nun mal probieren wünscht mir Glück! :D Was soll schon noch schief gehen :P

 

So :( Update lief durch und bei 100% fail! So ein mist aber auch soll einach irgendwie nicht sein :( Immerhin man muss auch das positive sehen diesmal kam ich bis 100% also progress! :D

 

Ok jetzt habe ich noch mehr Probleme.. Habe die recovery und boot geflasht von B630und nun geht garnichts mehr. Befinde mich im bootloop :(

Wieder zurückgeflash und nun geht wieder in B623. Muss ich nur die recovery flashen und mehr nicht? Mache ich irgendwas falsch?

Achso lustigerweise ist die SuperSU wieder da? Wie kann das sein habs doch uninstalled und ein factory reset durchgeführt :/ Ich weiß nichtmehr weiter..

 

 

HAH! Hat endlich geklappt. Habe eine au_temp.cfg erstellt und die .app dazugepackt in den dload ordner und nun ging das update durch! Nun schon seit ~30minuten am apps installieren usw hoffe das passt alles. Nochmal danke an alle hier für die Hilfe ohne euch wärs nicht gegangen! :)

 

So gefühlt das zehnte edit nun :D Gibts ne Möglichkeit die Verknüpfungen in der Leiste die man nach unten zieht zu ändern? Da war bei mir vorher noch einiges mehr und finde die option in den Settings nichtmehr, Flugmodus zB fehlt mir.

bearbeitet von BetaC
  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Shitstorm

Du kannst die verschieben indem du die leiste runterziehst oben rechts auf Verknüpfungen drückst und die Verknüpfungen dann nach unten scrollst. Da ist dann eine Schaltfläche bearbeiten.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BetaC

Oh man ich bin aber auch echt dumm. Hab garnicht gesehn, dass man da scrollen kann mein Fehler :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
don_mic

Hi BetaC,

nö, mit Dummheit hat das nichts zu tun. Ich zähle mich nicht zu den Dummen im Land und hatte exakt das gleiche Problem (fand den Mehrfachbildschirm nicht mehr). Von Kitkat kannte ich das Pfeilsymbol, um mehr Symbole angezeigt zu bekommen, was mir in der neuen Version aber abging; doch da gab es ja noch das Wischen! Also von oben nach unten gewischt - nichts, dann von unten nach oben gewischt - wieder nichts. Vielleicht hätte man durch Wischen wie ein Derwisch zufällig die richtige Methode erwischt, aber nachdem (vorher!) auch schon das Manual keine Erleuchtung brachte, blieb nur noch die Nachfrage hier im Forum - und Countrytom hat mich dann schließlich erlöst: Wischen von oberhalb (!) des Helligkeitsreglers.

Warum das Pfeilsymbol in der neuen Version keine Gnade mehr fand (und mich als Benutzer erst einmal massiv ausbremste), ist mir schleierhaft.

Aber hier könnte der interessierte Laie immerhin noch durch „herumfummeln“ weiterkommen, doch was ist mit Einfügen einer leeren Datei namens au_temp.cfg, um ein update hinzubekommen, was “eigentlich“ problemlos funktionieren sollte? Wie, zum Henker, soll man auf so etwas kommen? Da braucht es Spezialwissen, was es glücklicherweise hier im Forum gibt. “Dumm“ ist man ohne es aber noch lange nicht, selbst, wenn man damit evtl. kokettiert.
Schließlich hat es ja am Ende noch funktioniert, auch, wenn zwischenzeitlich so etwas wie Verzweiflung aufkommen wollte.

Schönen Tag noch
don_mic

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BetaC

 Ja ist schon echt ne Qual gewesen. Im Endeffekt habe ich nun noch ausversehn meine komplette Musik gelöscht :D Da ich dachte die sei mit im Backup oder auf meiner SD Karte leider war beides nicht der Fall.. Naja, immerhin habe ich nun das Update :D

bearbeitet von BetaC

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Superdogcatcher

Hallo, bei mir läuft das Update sehr gut. Mir ist nur aufgefallen das Huawei den Sound verschlächtert hat oder liegt es daran dass ich bei meinem P7 den Bootloader entsperrt habe, da manche Hersteller beim geöffneten Bootloader Funktionen einschrenken oder liegt es wirklich nur am Update?

Gesendet von meinem HUAWEI P7-L10 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bb53

Hat mit dem Bootloader sicher nichts zu tun. Der wurde bei mir durch das erste Update, ich glaube es war die B121SP01, entsperrt.

Gesendet von meinem HUAWEI P7-L10 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Superdogcatcher

Ok, danke. Ist das jemanden noch aufgefallen das der Bass druckvoller bis zur Verson B623 war? Jetzt ist es nur noch der Bass sehr schlecht geworden.

Gesendet von meinem HUAWEI P7-L10 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.