Jump to content
MotoV3e

Huawei Ascend P7-L10C00B623 OTA Update

Recommended Posts

Gast

also das kann wirklich nicht sein,da werde ich mich an huawei wenden müssen. dir aber vielen dank.

Versuch mal ein "force update" mit der B621(full) und dann die B623

Alternativ ein Force update auf die B609(full) und dann B621 und B623

Sonst bleibt nur das boot.img und recovery.img per fastboot flashen, die beiden IMG habe ich hier https://mega.nz/#!lVpg0C5C!PAyOr_4rn-F8gox4r1qiPS99Vo7bmlmTBhe2C1XOadM

Minimal Fastboot gibts hier: https://www.chip.de/downloads/Minimal-ADB-and-Fastboot_62500183.html 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freedroid

@schnien410

Ein bisschen Mut musst du auch mitbringen. ?

Hier hat jeder mal so angefangen wie du und es einfach versucht. Wenn man sich an die Lösungswege, die die User hier aufzeigen hält, dann ist das alles gar nicht so kompliziert. :D

  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
schnien410

danke euch,jedoch bin ich gerade froh,dass ich ein funktionierendes telefon habe.ich kann sogar facebook videos gucken :Pl

ich verstehe es nur nicht, warum das ota solche Probleme macht... :?:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Shitstorm

Hallo, ich habe auch das Problem, ich hatte es jedoch auch schon beim Rollback (vermutlich da ich kein offizieller Betatester war :D) und habe es folgendermaßen gelöst: in den dload-Ordner einen leere Datei namens "au_temp.cfg" schieben, in dload sind also die Dateien "UPDATE.APP" und "au_temp.cfg", dann einfach über lokales update installieren! Ich denke das sollte hier auch funktionieren.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
schnien410

ok...was genau bewirkt jetzt diese datei? und wie bekomme ich die dahin? benutze mac...wie ich einen ordner anlege weiß ich...aber eine leere datei...sorry :wacko:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Shitstorm

wenn ich das richtig verstanden habe umgeht sie die Überprüfung der Vorversion, erzwingt also das Update. Ich benutze win10 und habe einfach ein .txt Dokument erstellt und das dann umbenannt, ich kann dir die Datei aber auch anhängen... Ich habe auch gelesen, dass das Update erzwungen wird wenn man, wenn das Handy ausgeschaltet ist, VolumeUp, VolumeDown und Power gleichzeitig drückt, damit habe ich aber noch keine Erfahrung gemacht. 

Weiß jemand ob ich, wenn ich mir die b623 von oben downloade, noch OTA-Updates bekomme?

au_temp.cfg

  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MotoV3e

ja updates sollten mit der b623 weiterhin funktionieren..sofern man nichts verändert wie z.b. custom recovery (CWM oder TWRP)..

Gesendet von meinem HUAWEI P7-L10 B623

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BetaC

Lohnt es eigentlich auf das offizielle OTA zu warten? Hab wirklich keinen bock mein handy neu zu rooten und das update momentan geht ja nicht mit root. Wird das was man automatisch bekommt funktionieren trotz root?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Shitstorm

das Update (b623) ist das vorbereitende auf Lollipop (b830) das seit kurzem verteilt wird

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BetaC

das Update (b623) ist das vorbereitende auf Lollipop (b830) das seit kurzem verteilt wird

Ich weiß. Das habe ich ja schon. Daher ja meine Frage :) Ob es lohnt zu warten bis das OTA für lollipop verteilt wird, weil wenn manes selber downloaded geht updaten mit root ja nicht. Und ich hab kb manuell wieder zu rooten :(

bearbeitet von BetaC

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Shitstorm

funktioniert leider alles nicht...:(

bei mir auch noch nicht. Was ich allerdings interessant finde ist, dass die Updateapp mir das Update OTA anbietet und HiSuite mir erzählen will b621 sei bereits die neuste Version! <_<

Kann ich das Update auch über HiSuite einspielen?

bearbeitet von Shitstorm

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

bei mir auch noch nicht. Was ich allerdings interessant finde ist, dass die Updateapp mir das Update OTA anbietet und HiSuite mir erzählen will b621 sei bereits die neuste Version! <_<

Kann ich das Update auch über HiSuite einspielen?

Das hisuite meint es ist die akt. Version, war bei mir schon immer so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Shitstorm

Guten Abend!

ich wollte mal das mit den beiden Images versuchen, aber ich komme nicht in den fastboot-Modus, bzw. das Gerät wird nicht erkannt. Der Befehl "fastboot devices" liefert mir gar nichts und auf dem Handy sollte doch das Android-Männchen mit dem Warndreieck zu sehen sein?! Da ist aber nur das EMUI-Logo und die drei Optionen neustarten, Werksreset und Cache-Reset. Vielleicht hat ja jemand von euch eine Ahnung wie ich das hinkriege?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freedroid

Hast du die HiSuite installiert? Ohne die Treiber werden Geräte manchmal nicht korrekt am PC eingerichtet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Shitstorm

Ja, habe ich, aber da im Fastboot-Modus sollte doch trotzdem das Android-Männchen sein oder nicht? Weil da hat man ja auch noch viel mehr Möglichkeiten und bekommt vielleicht auch eine Fehlermeldung in der steht was der Fehler ist <_<

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freedroid

Ich weiß nicht wie es beim P7 ist, aber bei mir ist der Fastboot Modus aktiv wenn das Startlogo "hängen " bleibt. Also Lautstärke- und Power gleichzeitig drücken und ca. 10sec halten bis das Logo stehen bleibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Shitstorm

Ok, ich habs jetzt in den Fastboot-Modus geschafft, der Trick war ihn über den Befehl "adb reboot bootloader" zu starten! Jetzt kann ich aber die Images nicht draufflashen er sagt mir immer "remote: Command not allowed" und ich vermute mal das liegt daran, dass der Bootloader gesperrt ist, ich weiß aber nicht wie ich den entsperren kann, denn der "Universal-Befehl" mit den "U"s klappt nicht (fastboot oem unlock UUUUUUUUUUUUUUUU). Hat jemand einen anderen parat?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.