Jump to content
MotoV3e

Huawei Ascend P7-L10C00B623 OTA Update

Recommended Posts

Gast

Ok, ich habs jetzt in den Fastboot-Modus geschafft, der Trick war ihn über den Befehl "adb reboot bootloader" zu starten! Jetzt kann ich aber die Images nicht draufflashen er sagt mir immer "remote: Command not allowed" und ich vermute mal das liegt daran, dass der Bootloader gesperrt ist, ich weiß aber nicht wie ich den entsperren kann, denn der "Universal-Befehl" mit den "U"s klappt nicht (fastboot oem unlock UUUUUUUUUUUUUUUU). Hat jemand einen anderen parat?

Versuch mal das, sollte beim P7 auch funktionieren:

https://www.handy-faq.de/forum/honor-7-bootloader-entsperren-t318027/?do=findComment&comment=2916368

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Shitstorm

Vielen Dank für den Tipp, ich kann mich dort allerdings nicht anmelden, weder über Facebook noch über HuaweiID :( Hat sonst noch jemand eine Idee wie ich den Bootloader entsperren kann? Oder nützt überhaupt was wenn ich die Images draufflashe? Kann ich dann nicht einfach die ganze b621 noch mal flashen?

bearbeitet von Shitstorm

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Vielen Dank für den Tipp, ich kann mich dort allerdings nicht anmelden, weder über Facebook noch über HuaweiID :( Hat sonst noch jemand eine Idee wie ich den Bootloader entsperren kann? Oder nützt überhaupt was wenn ich die Images draufflashe? Kann ich dann nicht einfach die ganze b621 noch mal flashen?

Versuch das mit der Anmeldung nochmal, ich melde mich am PC mit Chrome erst an FB an und öffne den Huawei-Link(https://emui.huawei.com/en/plugin.php?id=hwdownload&mod=list) dann in einen neuen Tab und klicke einfach auf den FB-Anmelde-Button, vielleicht hat es auch nur temp. nicht funktioniert.

Hier gibt es auch noch eine Anleitung zu P7:

https://www.handy-faq.de/forum/huawei-ascend-p7-root-rooten-t303879/?do=findComment&comment=2915956

 

bearbeitet von taiman23

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Vielen Dank für den Tipp, ich kann mich dort allerdings nicht anmelden, weder über Facebook noch über HuaweiID :( Hat sonst noch jemand eine Idee wie ich den Bootloader entsperren kann? Oder nützt überhaupt was wenn ich die Images draufflashe? Kann ich dann nicht einfach die ganze b621 noch mal flashen?

Du kannst auch mal ein Force Update mit der B621(Full) versuchen.

oder versuch mal die B623 OTA runter zu laden und den dload-Ordner auf die interne SD zu kopieren und dann lok. Update.

Die Download gibts hier: https://www.huaweiblog.de/huawei_firmware_downloads/ascend-p7-downloads/

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Shitstorm

Ich habe auch schon versucht die ganz alte Version (b121SP01) zu installieren, aber auch bei der kam bei 0% der Fehler. Kann es evtl. sein, dass das Update den Bootloader nicht entsperrt bekommt? Der fastboot-Befehl (mit den "U"s) funktioniert ja auch nicht...

Aber ein Versuch die b621 noch mal zu installieren ist es Wert!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Ich habe auch schon versucht die ganz alte Version (b121SP01) zu installieren, aber auch bei der kam bei 0% der Fehler. Kann es evtl. sein, dass das Update den Bootloader nicht entsperrt bekommt? Der fastboot-Befehl (mit den "U"s) funktioniert ja auch nicht...

Aber ein Versuch die b621 noch mal zu installieren ist es Wert!

Das das mit dem "U"'s nicht mehr funkt steht ja hier bzw. wie Du an den Code kommst:
https://www.handy-faq.de/forum/huawei-ascend-p7-root-rooten-t303879/?do=findComment&comment=2915956

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Shitstorm

Naja, jetzt hab ich die Version von Huaweiblog installiert und das Updateprogramm funktioniert nicht mehr :(:( Die Tastenkombi am Start meldet mir bei der b623 dann keine Update.app gefunden -> klar, is ja auch eine Update.zip!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freedroid

Welche Datei hast du denn genau genommen? Update.Zip Dateien sind OTA Updates. Diese kann man nicht mit der Tastenkombi installieren sondern mit dem EMUI internen Lokalen Update.

Vollversionen, die als Update.app vorliegen können mit Force Update (Tastenkombi) installiert werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Naja, jetzt hab ich die Version von Huaweiblog installiert und das Updateprogramm funktioniert nicht mehr :(:( Die Tastenkombi am Start meldet mir bei der b623 dann keine Update.app gefunden -> klar, is ja auch eine Update.zip!

Die zip ist ja ein OTA, die muss in den dload-Ordner und dann über lok. Update, ein force geht nur mit der full-Version. Ich hoffe du hast das force mit der B621 full gemacht und über die Datensicherung keine Systemdateien zurück gesichert. Das macht nämlich Probleme.j

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Shitstorm

Ich hab einfach gar nichts gesichert, bzw das was ich irgendwann mal gesichert hab nicht wiederhergestellt. Das ich die OTA Updates nicht über die Tastenkombi machen kann ist eigentlich auch klar, weil das ist ja eine Update.zip. Aber ich kann kein Lokales Update machen, weil sobald ich das Updateprogramm öffne kommt "Updateprogramm wurde leider beendet" und es schließt sich wieder

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Ich hab einfach gar nichts gesichert, bzw das was ich irgendwann mal gesichert hab nicht wiederhergestellt. Das ich die OTA Updates nicht über die Tastenkombi machen kann ist eigentlich auch klar, weil das ist ja eine Update.zip. Aber ich kann kein Lokales Update machen, weil sobald ich das Updateprogramm öffne kommt "Updateprogramm wurde leider beendet" und es schließt sich wieder

lösch mal unter Apps Verwalten den Cache und Daten bei der Update-app.

bearbeitet von taiman23

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
schnien410

hallöchen,habe mich wie gesagt an Huawei gewandt und habe die Info bekommen,dass das Problem bearbeitet wird (sogar in china!) und ich bescheid bekommen werde.ich werde berichten!

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Shitstorm

lösch mal unter Apps Verwalten den Cache und Daten bei der Datensicherungs-app.

Das war meine Lösung!!! :D:D

Noch mal kurz zusammengefasst:

- Die b621 Version installieren:

- Cache und Daten von Updateapp löschen

- OTA Update machen

bearbeitet von Shitstorm
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
schnien410

Das war meine Lösung!!! :D:D

Noch mal kurz zusammengefasst:

- Die b621 Version installieren:

- Cache und Daten von Sicherungs- und Updateapp löschen

- OTA Update machen

das teste ich und wehe,es funktioniert nicht :-P

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Das war meine Lösung!!! :D:D

Noch mal kurz zusammengefasst:

- Die b621 Version installieren:

- Cache und Daten von Sicherungs- und Updateapp löschen

- OTA Update machen

Verschrieben meinte eigentlich Update-app, sowas kommt raus, wenn man das im Bus schreibt ? Aber super das gefunkt. hat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
schnien410

also meine Lösung war es leider nicht.schönes we trotzdem.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.