Jump to content
mlerch

Huawei Ascend P7 - Rollback Android 4.4.2 [Offiziell]

Recommended Posts

MeisterProperHD

Hi, bin momentan den Rollback am durchführen und habe ein kleines Problem :/  Leider ist der Download der Firmware B 609 sehr langsam (100 kb/s).

Könnte mir jemand einen alternativen Link empfehlen der nicht so langsam ist, wenn der überhaupt existiert :)

Schon mal im voraus Danke für die Bemühungen :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Moonwalk65

Hi, bin momentan den Rollback am durchführen und habe ein kleines Problem :/  Leider ist der Download der Firmware B 609 sehr langsam (100 kb/s).

Könnte mir jemand einen alternativen Link empfehlen der nicht so langsam ist, wenn der überhaupt existiert :)

Schon mal im voraus Danke für die Bemühungen :D

Hast ne PN :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Hallo zusammen,

nach dem ich ja den Rollback von der Beta(B805) auf die B609 mit "My-RoM v3.2 (B609)" und dann Update auf den B621  Jetzt ist mir aufgefallen ist, dass beim Booten unten steht "Android by MyRom" und ich hab vor vor Lollipop  mein Kleines mal komplett neu zu machen.

Der Plan:

1. mit den HuaweiUpdateExtractor die Boot und Recovery.img  auf DE_HUAWEI P7-L10 V100R001C00B621-EMUI 3.0 (West EU channel version) ziehen. => erl.

2. dann die beiden über fastboot flashen => noch offen

3. wenn dann noch nötig  ???  -> Force-Update mit der DE_HUAWEI P7-L10 V100R001C00B621-EMUI 3.0 (West EU channel version) => noch offen

4. Laut Anleitung in der DE_HUAWEI P7-L10 V100R001C00B621-EMUI 3.0 (West EU channel version) Update mit der  \vendor\UPDATE.APP 
    Wozu das Teil ist entzieht sich meinen Kenntnissen ;-) 
=> noch offen

 

Jetzt die Frage an die Leute, die mehr Plan haben als ist, hab ich da was übersehen ?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MotoV3e

hi,

 

soweit ich das sehe hast du da nichts übersehen..den schritt mit dem force update der b621 würde ich empfehlen, da wohl noch reste der My-Rom vorhanden sind (Android by my-rom)..

den schritt mit dem vendor update musst du nicht zwingend machen, da du ja schon die Version für west EU nimmst (B621)..

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Frag mich nur, wieso der "Android by my-rom..." Müll nicht weggegangen ist, als ich das Force-Update mit der B609 gemacht habe ???

Wobei ich mir auch nicht ganz sicher bin, ob das "by my-rom" beim Booten wenn das erste mal unten Android angezeigt wird nicht schon immer da war ?

@MotoV3e Kannst da bei Booten deines P7 mal drauf achten, ob da unter den ersten Android was steht, beim zweiten steht nichts ? THX

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MotoV3e

hi..

also beim ersten bootscreen steht da nichts weiter als das huawei ascend logo..

Gesendet von meinem HUAWEI P7-L10 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MotoV3e

morgen..

habe ein problem mit dem rollback von b805 auf b800..bei 19% bricht das update ab mit fail..

habe nichts an der b805 geändert (kein root)..

auch ein update auf b815 funktioniert nicht bei mir (abbruch bei 4%)..

sehr sonderbar..

meine grunddaten: b805 android 5.1.1 emui 3.1, cust c432d001..

möchte wieder zurück auf b621 weil das aktuell eine der stabilsten firmwares ist..

vielleicht weiss jmd. eine Lösung..

die methode aus dem startpost (update.app) habe ich schon probiert..

Gesendet von meinem HUAWEI P7-L10 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MotoV3e

ja konnte ich..hatte aber zur folge dass mein wlan nicht mehr funktuonierte..

habe mich also wieder an die basis begeben und mal vorsichtshalber die b805 boot.img und recovery.img (original) geflasht..

das hat geklappt..bin nun wieder auf b621 und es funktioniert alles wie ich es gewohnt bin..

Gesendet von meinem HUAWEI P7-L10 mit Tapatalk

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Genau das wäre meine nächste Idee gewesen! ;)

Mal sehen was die Final dann nochmal an Neuerungen und Optimierungen bringt.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.