Jump to content
mlerch

Huawei Ascend P7 - Root / rooten

Recommended Posts

SpAwN772

OK Problem gelöst war zu dumm einfach melde mich wenns geklappt hat :blink:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Woran hing es denn? 

EInfach nur zur Info; könnte zukünftig ja auch noch bei anderen Usern vorkommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SpAwN772

Woran hing es denn? 

EInfach nur zur Info; könnte zukünftig ja auch noch bei anderen Usern vorkommen.

so einmal installiert und wieder absturz bekomm es nicht hin den ADB und fastboot zu starten 

werde heute es an einem anderem Rechner versuchen 

bearbeitet von SpAwN772
was vergessen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SpAwN772

Also hab einfach nicht gerafft das man es über cmd öffnen muss hab es hin bekommen den unlocker drauf zu flashen Handy ist nun unlocked aber root geht immer noch noch mit der b621 brauche dringend Hilfe oder weis jemand wann das lolipop update kommt brauche unbedingt root 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SpAwN772

After upgrading to 3.0, follow the steps (I recommend to use FORCE UPGRADE using Vol + + Vol - + Power. But be sure to save your important data if you are not using SDCARD):

1. Download the boot image file below, correspond to your firmware version. (I've made this boot.img unlocked. I'm not responsible for the bootloop of your phone)

2. Download and install HiSuite. (Optional for Windows 8 and above).

3. Flash the boot image file.
- Connect your device via data cable into your pc.
- Choose PC Suite (HiSuite) from your device.
- Download and extract ADB Flash Tools.
- Copy the boot image file correspond to your firmware inside ADB Flash Tools folder.
- Run cmd.exe:
- Type adb reboot bootloader
- Type fastboot flash boot BOOT_EMUI3.0_XXX_UNLOCKED.img (XXX is the number correspond to your firmware)
- Type fastboot reboot

4. Root using iRoot or Kingo Android Root.

5. Download and install busybox from playstore.

6. Remove set_immutable.list using terminal emulator.
Type in the terminal emulator:

Code:
su
mount -o rw,remount /system
cd system
lsattr
chattr -R -i *
rm –f /system/set_immutable.list
lsattr

(Enter after each line...it's LASTTR with an L not a capital i)

You are fully (100%) rooted.

1. BOOT_EMUI3.0_616_UNLOCKED.img
2. BOOT_EMUI3.0_615_UNLOCKED.img
3. BOOT_EMUI3.0_613_UNLOCKED.img
4. BOOT_EMUI3.0_609_UNLOCKED.img
5. BOOT_EMUI3.0_619_UNLOCKED.img
6. BOOT_EMUI3.0_620_UNLOCKED.img
7. BOOT_EMUI3.0_621_UNLOCKED.img

Good luck

 

hirmit sollte es gehen ich probirs aus link zu der der Seite kommt gleich

Wünscht mir glück:icon_roll

 

https://forum.xda-developers.com/ascend-p7/general/rooted-p7-l10-609-t3003605

bearbeitet von SpAwN772
link eingefügt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SpAwN772

:DB)B)

Habe es endlich hin bekommen  mit der neuen Methode die ich verlinkt habe erst unlocker drauf spielen dan mit Kingo Root ,Rooten 

Alles wie beschrieben nur statt Root Genius mit Kingo Root und für vollen root wie oben beschrieben 

Papst bitte auf Danke 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

@SpAwN772 also doch die bekannte Methode von der B609; allerdings natürlich mit dem B621 Image und ausschließlich KingoRoot. Ist das so korrekt?!

Gruß

Marco

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SpAwN772

so ises B) weiß nicht ob es mit iroot geht konnte es nicht runter laden 

Aber mit root genius hat es nicht geklappt:rolleyes:

M.F.G Tomi 

bearbeitet von SpAwN772
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
strolch1860

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und lese wirklich viel und nutze auch Google, ob ich mein Problem gelöst bekomme. Jedoch konnte ich rein gar nichts finden, was mir weiterhilft.
Ich hab mein P7 nach Anleitung gerootet und es hat auch alles wunderbar funktioniert. Jedoch kommen sein dem Töne nur noch über den Lautsprecher. Sowohl beim Telefonieren, als auch z.B. bei Whats-app Sprachnachrichten.
Hat irgendjemand eine Idee an was das liegt, oder wie ich das beheben kann.
Ist bißchen blöd, wenn jeder um mich rumstehen beim Telefonieren mithören kann :)

Vielen Dank schon mal im Voraus!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Hallo @strolch1860,

Willkommen hier bei Handy-FAQ!

Ist das Problem erst aufgetreten, als Du gerootet hast? Mit welcher Methode hast Du denn gerootet? AUßerdem wäre noch interessant welche Firmware Du derzeit installiert hast.

Einfache Lösungsansätze wären:

  • vollständiger UNroot via SuperSU App
  • vollständiger Unroot via Neuinstallation der aktuellen Firmware (als Lokale Aktualisierung ohne Datenverlust)
  • vollständiger Unroot via Neuinstallation der aktuellen Firmware (als Force Update mit vollständigem Werksreset)

Gruß

Marco

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
strolch1860

Hallo mlerch und vielen Dank für Deine Antwort und das Willkommen heißen,

 

ich habe mein P7 gerootet mit RootGenius. Root Checker sagt auch, dass es gerootet ist. Ich habe EMUI 2.3 auf meinem Handy und B133SP01 (hoffe das ist das was Du wissen wolltest). Und ja, dieses Problem trat unmittelbar nach dem Rooten auf.

Ich habe auch mit SuperSuMe das KingRoot weggemacht und auch dann über SuperSu das Root rückgänging gemacht. Leider keine Änderung des Problems, dass nur noch der "Aussenlautsprecher" funktioniert, so dass jeder mithören kann.

Ich würde auch gerne wieder versuchen einen Unroot zu machen via Firmware aufspielen, nur weiß ich nicht wie das geht. Brauche ich dazu eine externe Speicherkarte? Oder vielleicht hast Du so gar einen Link für ein Anleitung bzgl. Neuaufspielen der Firmware. Ich wäre Dir sehr verbunden dafür. Vielleicht hilft das für die Experten noch was, der Lautsprecher hört sich auch so an, als würde ein Schlumpf sprechen.

 

Vielen Dank im Voraus

 

Strolch1860

bearbeitet von strolch1860

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Gerne doch!

Du kannst Dir hier im Forum die Firmware B609 (KLICK MICH) herunterladen als Vollversion; das Update auf die aktuellste Firmware B621 sollte Dir anschließend direkt als OTA (Over the air = Online) Update angeboten werden.

Du gehst folgendermaßen vor:

  1. Firmware (Vollversion) herunterladen
  2. ggfs. eine zip/rar Datei entpacken
  3. Ordner "dload" im obersten Verzeichnis der externen SD-Karte erstellen
  4. enthaltene Datei "update.app" in den Ordner "dload" kopieren
  5. Updateprogramm auf dem Smartphone starten
  6. Menü->Lokale Aktualisierung wählen

Sollte das nicht helfen, kannst Du noch die Force Update Methode probieren; dabei wird alles vollständig auf Werkseinstellungen zurückgesetzt.

Hierfür bleiben die Schritte 1-4 identisch. Anschließend wie hier beschrieben:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
strolch1860

Hallo mlerch,

 

vielen Dank für die ausführlichen Tipps und Anleitungen. Ich melde mich und berichte, sobald ich meine Speicherkarte habe und die Firmware aufgespielt habe.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
strolch1860

So, habe nach Anleitung die Firmware aufgespielt und dann das Update gemacht. Telefonieren geht wieder, wie es sollte. Mittlerweile habe ich auch EMUI 3.0 drauf durch das Update. Keine Ahnung, ob das gut oder schlecht ist. Ich werde versuchen mein Handy nochmal zu rooten. Scheint ja so, falls es wieder bzgl. Lautsprecher daneben geht, dass ich es gemäß Anleitung rückgängig machen kann.

Ich habe mein Handy deshalb gerootet, weil ich versuchen wollte, ob man denn beim Huawei P7 auch den Bildschirm via Chromecast auf den TV spiegeln kann. Um z.B. Sky go oder einfach den Chrome Bildschirm auf den TV anschauen zu können. Mit meinem Nexus 4 ging das Problemlos über die Chrome (Browser) App. Beim Huawei finde ich diese Funktion nicht. Entweder trennt sich die Verbindung sofort nachdem sich das Handy mit dem Chromecast verbunden hat oder eine ältere Version des Chromebrowsers funktioniert nicht, da "veraltete Version".

Hat irgendeiner von Euch Experten eine Idee, wie das funktionieren könnte?

Falle ich im falschen Thread bin, tut mir das leid.

An dieser Stelle, möchte ich mich noch ganz herzlich bei dir, mlerch, bedanken für Deine schnelle und kompetente Hilfe!!!

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bxll

hi, wo finde ich imei nummer? bekomme das handy nicht an! steht die nummer auf den karton oder auf den akku?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Du findest die IMEI auch auf dem Karton. Auf dem Aufkleber mit dem STrichcode sollte normalerweise auch die IMEI stehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Coocok

Bei mir steht da 1080 x 1920 also Full HD habe auch nix verstellt.

 

bearbeitet von freedroid
Werbung entfernt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Manu_29

Hallo Leute,

ich verfolge das hier alles schon länger und dachte auch ich hab mein P7 erfolgreich gerootet. 

Dem scheint auch so zu sein. Nur habe ich keine Chance von der B609 weg zu kommen, warum auch immer.

Sobald ich eine neuere Version versuche zu flashen bekomme ich immer direkt zu Anfang ein "failed"

Schreibe ich mit adb ein original boot.img kommt das P7 nicht mehr aus der Bootschleife raus...

Original Updates zeigt er mir erst gar nicht an... Kann das an der B609 Version liegen welche ich drauf hab?

Das ist irgend eine Beta von Prohibit, beim starten kommt immer so ein KitKat Hinweis...

Vielleicht kann mir einer von euch ja den entscheidenden Hinweis geben!) :)

Gruß 

Manuel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MotoV3e

hi manu_29,

 

OT:

die Firmware b609 ist eine vollversion und keine beta..

ich würde das gerät mal in den fastboot-modus setzen (lautstärke + & Einschaltknopf drücken und gedrückt halten bis das HUAWEI ASCEND Logo erscheint und sich nicht ändert)..

dann an den pc anschließen, evtl. treiberinstallation durchlaufen lassen (das ist oft möglich), dann aus dem adb&fastboot Programm ordner die eingabeaufforderung öffnen - linke shift taste gedrückt halten und einen rechtsklick machen (vorher die benötigte boot.img und recovery.img in den ordner kopieren)..

nun die befehle: fastboot devices - abfrage ob das gerät angeschloßen ist (es sollte die seriennummer deines Gerätes angezeigt werden)

als nächstes: fastboot flash boot boot.img (boot.img = das gewünschte boot.img welches geflasht werden soll - in deinem fall empfehle ich das originale b609 boot.img)

anschliessend: fastboot flash recovery recovery.img (analog zu boot.img)

jetzt noch: fastboot reboot

das gerät startet neu und sollte nun wieder in der lage sein lokale updates (z.B. auf das B621) oder auch force updates (beide lautstärke tasten sowie einschalttaste drücken und gderückt halten bis der recovery Bildschirm erscheint bzw. das emui update beginnt) durchzuführen (kann in den entsprechenden threads nachgelesen werden)..

 

root sollte man immer mit bedacht machen und nicht in Hektik, die emui 3.0 firmwares sind etwas heikel zu rooten, zumal es nur mit den gemoddeten boot.img geht und teilweise nur noch mit KingoRoot (welches sich nur mit großem aufwand wieder durch SU super user ersetzen lässt)..

 

hoffe dass es hilft..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Manu_29

Guten Morgen,

wenn ich Lautstärke+ & Power Button gedrück halte geht er immer ins EMUI - Reboot-Wipe data/factory reset - Wipe cache partition, das Huawei Ascend Logo bleibt dann nie stehen... Ich kenne nur den fastboot modus wo das grüne Männchen ist und drunter steht ob mein Phone locked oder unlocked ist.

Mache ich noch etwas falsch?

Mir ist auch bisher aufgefallen, das die Seriennummer bei fastboot devices immer eine andere ist als die von meinem Gerät welche unter adb devices angezeigt wird und mit der vom Gerät überein stimmt...

Ich hoffe du kannst mir noch ein wenig weiter helfen, möchte es endlich mal richtig machen und nicht wieder in so ner bootschleife hängen und dann wieder alles neu machen müssen :(

Habs grad wieder einigermaßen eingerichtet...

Danke & Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.