Jump to content
mlerch

Huawei Ascend P7 - Root / rooten

Recommended Posts

MotoV3e

guten morgen..

seit 2 tagen hab ich nun (durch riesen Glück) ein p7-L10 :yeah:

natürlich will ich (wie schon beim p6-u06) den root um diverse Änderungen vornehmen zu können..

1.frage: da ich persönlich mit rootgenius sehr schlechte erfahrungen gemacht habe,möchte ich diese methode nur ungern anwenden..ist die beta version von twrp (2.8.1.0) in der lage den root access (aus twrp heraus) wie beim p6 (ab twrp 2.7.0.0 +) zu geben??

2.frage: was hat es mit dieser set_immutable.list auf sich??

hoffe die fragen klingen nicht zu sehr nach noob..aber eine klare antwort darauf habe ich noch nicht dazu gefunden..

danke für hilfe schonmal im voraus

so..

ich weiss schon warum ich root genius nicht so mag -> kinguser + 2 china apps....nichts desto trotz: root erfolgreich..

auch das mit der set_immutable.list hab ich geschafft..

mein p7 hat jetzt auch einen unlocked bootloader und twrp 2.8.1.0 ist auch schon drauf :D

aber: ist es normal dass ich nach nem neustart jedesmal die su binaries neu updaten muss um erneut "root" zu haben? - das wäre schon sehr..hm..naja..aufwendig (aber machbar und zum glück gibt es die möglichkeit)

bearbeitet von MotoV3e
erfolgreicher root - temporär

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
soukan

wollte mal fragen ob die root anleitung auch bei dem Huawei ascend p7 mini funktioniert. bzw was ich da anders machen muss und worauf ich achten sollte.

wenn nein kann mir evtl jemand erklären wie das geht ggf ein how to beitrag zeigen wie man es genau macht? hab in der su-fu nicht zum p7 min gefunden. hab massive speicher probleme deshalb wollte ich mit den root rechten paar sachen löschen die ich nicht brauche oder auf die sd karte verschieben das ja beim mini nicht so einfach geht

danke schonmal im vorraus

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freedroid

Willkommen im Huawei Forum,

prinzipiell müsste diese Methode auch beim P7 mini funktionieren sofern es keine Software interne Sicherung von Huawei gibt.

Du kannst das ganz einfach probieren. Entweder das Rooten ist erfolgreich oder nicht. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
EroE_1909

Gibts inzwischen schon ne möglichkeit die neue Beta-FW mit Emui 3.0 zu rooten? :P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MotoV3e

soweit ich das gesehen habe gibt es nur die "indirekte" variante..

heisst: b133sp01 rooten (mit den bekannten methoden), dann das b602 über lokal/OTA installieren - soll wohl den root übernehmen..

eine andere variante die ich auf xda verfolge scheint mit einem chinesischen cwm recovery zu funktionieren (zumindest auf p7-L07 Geräten)..ob das auf dem L10 funktioniert hab ich nicht getestet (traue mich auch ehrlich gesagt nicht weil ich mein gerät als hauptgerät brauche)..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
EroE_1909

Kann die B602 leider nichtmal installieren da root vorhanden ist :/ deshalb funktioniert das bei mir schonmal nicht^^

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Aktuelle Anleitung für Root mit der Firmware B602 und EMUI 3.0 ergänzt!!!

Viel Spaß!!!

  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
neo-data

Habe die 602 drauf leider kann ich noch nichtmal den USB debugging modus aktivieren da dieser ausgegraut ist und sich nicht einschalten lässt :(

Hat noch jemand das Problem und kann helfen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

@neo-data

Auch nach einem Neustart und ohne das ein USB Stecker angeschlossen ist?

Manchmal blockiert ein USB Stecker diese Auswahl.

Gesendet von meinem HUAWEI MT7-L09 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schneebaer

Hallo,

bisher konnte ich immer mit Root Genius arbeiten. Jetzt, mit EMUI 3.0, wohl nicht mehr.

Daher: Müssen die CWM Datei UND SuperSu vorher beide auf dem Handy downgeloades werden? Falls ja, in welches Verezeichnis?

Lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
neo-data

@neo-data

Auch nach einem Neustart und ohne das ein USB Stecker angeschlossen ist?

Manchmal blockiert ein USB Stecker diese Auswahl.

Gesendet von meinem HUAWEI MT7-L09 mit Tapatalk

ja leider:icon_neut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

@Schneebaer

Schritt für Schritt die Anleitung lesen und befolgen!

Nur die SuperSU.zip muss aufs P7.

Das Skript wird von PC aus ausgeführt.

@neo-data

Dann würde ich die Firmware nochmal flashen und ggfs einen Werksreset machen.

Gesendet von meinem HUAWEI MT7-L09 mit Tapatalk

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
xx_angel77_xx

Hallo Allerseits!

Habe seit neustem auch das P7 und verzweifle an der Verbindung zum PC.

Ich möchte natürlich rooten (EMUI 2.3), aber wenn ich das richtig verstehe, ist die Verbindung zur Suite zwingend erforderlich. Bei mir will genau dies der PC nicht tun. Immer die Fehlermeldung "Es kann keine Verbindung hergestellt werden".

USB Debugging is eingestellt, Suite in allerleit Versionen installiert gewesen. Das Prog selber versucht auch immer einen Treiber zu laden, aber nur Chuck Norris weiß wo. Auf der Huawei Seite selber findet man ja nix zum P7. Nach zahllosen Abbrüchen wegen Serververbindungsfehlern schafft man es dann doch mal auf 100% und zack wird wieder abgebrochen und man findet sich auf dem Fehlermeldungsbildschirm wieder....

Da kommt Freude auf, ungefähr soviel, wie beim Durchfallkranken, der in der Schlange am Klo ganz hinten steht.

Was kann ich nun machen? Prinzipiell kann ich aufs Handy zugreifen, da es mir als USB Datenträger angezeigt wird.

Kann ich damit auch was machen?

Hat irgendwer nen Rat für mich?

Danke für eure Hilfe!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BetaC

Hast du das Handy auf Hisuitmodus umgestellt? Das wird in deiner Taskleiste als option angezeigt sobald du das handy mit dem PC verbindest.

Wenn du das nicht gemacht hast kann die Hisuit nicht verbinden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schneebaer

@mlerch

Sorry für die nochnalige Nachfrage.

Aber in welches Verzeichnis muss SuSu auf dem Handy?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
neo-data

Habe es hinbekommen USB debuging zu aktivieren brauchte die Hisuite von Huawei. Auch etwas umständlich gelöst aber egal :icon_neut

leider startet das handy jetzt bei jedem versuch neu wenn ich flashen will :(

und den modus deaktivieren und aktivieren bringt nix

@mlerch

Sorry für die nochnalige Nachfrage.

Aber in welches Verzeichnis muss SuSu auf dem Handy?

ganz normal kopieren in kein verzeichnis du klicks auf internen Speicher und da rein

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.