Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
freedroid

Huawei Honor 6 - offizielle Firmware flashen / updaten

Recommended Posts

freedroid

Huawei Honor 6 - offizielle Firmware flashen / updaten

8906_linie.png

Hier die Anleitung, wie ihr die neuste Firmware auf euer Huawei Honor 6 flashen könnt.

8906_linie.png

Hinweise:

  • Bei manchen Updates können die kompletten Nutzer-Daten gelöscht werden. Bitte ein vorher ein Backup machen.

  • Stellt sicher, dass der Akku mindestens 15% aufgeladen ist. Mehr ist natürlich besser und sicherer.

  • Für das Update benötigt ihr eine leere SD-Karte (4GB, frisch formatiert)

8906_linie.png

1. Backup:

Ein Backup eures Honor 6 könnt ihr über die auf dem Handy vorhandene Backupsoftware machen oder ihr klickt beim Firmwareupdatevorgang auf "Daten sichern".

Die Sicherung wird auf der externen SD-Karte gespeichert.

8906_linie.png

2. Installation:

  1. Ladet euch das Firmwareupdate (.zip Datei) herunter
  2. Enpackt die .zip auf eurem Laptop oder PC. Nach dem Etpacken findet ihr einen Ordner "dload" im Verzeichnis

    127264d1351186129-huawei_ascend_g600_firmware_updaten_flashen-dload.png

  3. Öffnet den "dload" Ordner und stellt sicher, dass sich eine UPDATE.APP darin befindet.

    127265d1351186242-huawei_ascend_g600_firmware_updaten_flashen-updateapp.png

  4. Speichert anschließend den kompletten "dload" Ordner auf eurer SD-Karte
  5. Wenn der Ordner auf der SD-Karte liegt, geht ihr im Honor 6 auf Einstellungen > Speicher > Software-Aktualisierung > SD-Kartenaktualisierung oder (je nach Firmware) auf über das Telefon > Systemupdate -> Lokale Aktualisierung und es öffnet sich folgendes Bild

    127266d1351186545-huawei_ascend_g600_firmware_updaten_flashen-p1_backup.png

  6. Klickt dort auf den Knopf "Bestätigen" und das Firmwareupdate beginnt. Ihr solltet dann folgendes auf eurem Honor 6 sehen (Bild kann abweichen ist von Firmware zu Firmware unterschiedlich)

    WYBrb.jpg

  7. Wenn das Update abgeschlossen ist, starte das Honor 6 neu und ihr habt die neuste Firmware auf eurem Honor 6.

    -- OPTIONAL --

  8. Jetzt könnt ihr noch die Daten vom Backup vorher wieder einspielen.
  9. Dazu geht ihr einfach auf die Anwendung und klickt auf "Alles Sichern". Da könnt ihr dann auswählen, dass die Daten zurückgespielt werden.

4184_trennungslinie.png

Noch Fragen?

Fragen und Probleme dürft Ihr gerne direkt hier posten.

4184_trennungslinie.png

! ! ! Weder ich, noch handy-faq, noch sonst Jemand übernimmt eine Haftung für irgendwelche Schäden, die durch Befolgen dieser Anleitung geschehen könnten! ! !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kladdy

Hallo zusammen,

gibt es auch eine Möglichkeit die offizielle Firmware per CWM zu flashen?

Ich habe leider die ein oder andere eventuell wichtige System-App gelöscht, dadurch bleibt es beim "Honor powered by android"-Birdschirm stehen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freedroid

Ja die gibt es hierzu musst du dir aber erst aus der offiziellen Firmware eine CWM Flashbare ZIP erstellen.

Eine Anleitung dazu findest du im Huawei Y300 Forum. Habe leider mobil den Link nicht direkt zur Hand.

Gesendet von meinen OnePlus One

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kladdy

Perfekt, dann schau ich da mal vorbei.

Vielen Dank für die schnelle Antwort :dankescho

Edit:

@freedroid: Kannst du mir sagen, was ich als Profile beim Huawei Update Extractor auswählen muss? Möchte bei dem Schritt ungern einen Fehler machen.

bearbeitet von Kladdy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freedroid

Entweder du nimmst Ascend P6 oder unknown. Müssten beide gehen.

Am besten danach prüfen ob die Dateien in der richtigen größe in der Update.zip liegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kladdy

Unkown geht leider nicht, ich versuche es mal mit dem P6-Eintrag und melde mich wieder.

Edit: Weiß jemand Rat?

bearbeitet von Kladdy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kladdy

Edit 2: Also ich bin jetzt schon soweit, dass ich nur noch in den Bootloader mittels Tastenkombination rein komme.

Alles andere wird mit einem kurzem, rotem blinken der LED oben links, dann mit einem weißen Bildschirm und anschließend einer schnellen Abfolge der roten LED quitiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freedroid

Das ist schlecht. Hier kannst du versuchen die recovery.img zu flashen und dann eine original Firmware per dload Methode zu installieren.

Gesendet von meinen OnePlus One

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kladdy

Hab ich alles versucht mittels dem Multi Tool. Er flasht auch alles durch nur komm ich nur noch in den Bootloader.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.