Jump to content
freedroid

Huawei Honor 6 - Play Store / Google Apps installieren

Recommended Posts

freedroid

4184_trennungslinie.png

> Huawei Honor 6 Google Play Store / Dienste installieren <

4184_trennungslinie.png

Da das Huawei Honor 6 offiziell noch nicht außerhalb Asiens erhältlich ist, sind dort natürlich auch keine Google Dienste, wie der Play Store,Gmail, Google Suche, G+ oder der Play Kiosk installiert.

Hier eine kurze Anleitung, wie ihr trotzdem ohne Root und Custom Recovery diese Dinge auf euer Huawei Honor bekommt.

4184_trennungslinie.png

Anleitung

4184_trennungslinie.png

  1. Ladet euch die .zip Datei hier runter >> KLICK (Alternativer Download: GAPPS für Huawei Honor 6)
  2. Entpackt diese und kopiert die apk Dateien auf euer Honor 6.
  3. Geht im Honor auf Einstellungen > Sicherheit und aktiviert dort die Option "Unbekannte Herkunft"
  4. Öffnet danach mit einem Dateimanager (z.B. ES Explorer) den Ordner in den ihr die apk Dateien kopiert habt.
  5. Installiert dann als erstes die google_play-dienste_5.0.89_13_5089038.apk
  6. Danach der Reihe nach den Play Store, Gmail, Suche und den Kiosk
  7. Wenn alles installiert wurde startet euer Honor 6 neu
  8. Jetzt könnt ihr über Einstellungen > Konten > Google eure Account-Daten eingeben und die Google Dienste normal nutzen.

4184_trennungslinie.png

Weder Handy-FAQ, noch ich oder sonst jemand übernimmt die Haftung für defekte Geräte - ihr seid für alle Handlungen am Gerät selbst verantwortlich!

bearbeitet von freedroid
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
puLse2D

Oder einfacher:

APP Center öffnen > in der suche Play Store eingeben > Downloaden und installieren. ;)

csi3y6j4.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mr-magoo

Hi,

ich habe gestern mein Honor 6 DualSIM (H60-L02) erhalten und dort direkt die Beta von 5.1.1 installiert.

Soweit war/ist alles ok.

Dann wollte ich den PlayStore installieren, bekomme aber nur eine Fehlermeldung und es wird nicht installiert (Play-Dienste).

Kann es sein, dass ich die aktualisierten GAPPS für 5.1.1 brauche oder sollte es normalerweise auch so gehen?
Bei XDA gibt es ja eine ganze Liste für die verschiedenen Versionen in verschiedenen Varianten...

XDA GAPPS

Gruss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Hast Du versucht den Play Store über das App Center zu installieren, so wie im Beitrag über Deinem beschrieben?

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mr-magoo

Hast Du versucht den Play Store über das App Center zu installieren, so wie im Beitrag über Deinem beschrieben?

Ich kann nichtmal die Play-Dienste installieren...

Bis zum Play Store komme ich gar nicht!

 

@Edit:
Oh, den Beitrag über mir habe ich gar nicht gelesen...

Dachte der gehört zusammen... :)

Danke

bearbeitet von mr-magoo
.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.