Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
emir71

Huawei P6 bootet nicht mehr!!!

Recommended Posts

freedroid

Was hast du da für eine zip erstellt?

Ein offizielles Update kann man nicht mit TWRP flashen. Hier ist immer das Huawei Stock-Recovery nötig.

Es ist sehr schwierig ein Huawei Gerät "kaputt" zu flashen, daher erstmal hier ganz ruhig bleiben und genau beschreiben, was du gemacht hast, sonst wird es schwierig den Fehler zu finden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
xtratour

also..die update zip hab ich mit der B125 erstellt..ich glaube das mein fehler darin besteht,das ich die original recovery vorher nicht geflasht hatte...twrp war noch auf 2.7.0.0...das is mir eben durch den kopf gegangen..kann es daran liegen?wenn ja wie bekomm ich es wieder zum laufen?

p.s. ich bin die ruhe in person ^^:icon_wink

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freedroid

p.s. ich bin die ruhe in person ^^:icon_wink

Gut! Das ist die beste Vorraussetzung.

Der Fehler liegt, wie du richtig vermutest, daran dass du für das B510 Update nicht das original Recovery verwendet hast.

Was du jetzt machen kannst ist, das Original Recovery das P6 installieren und dann über die Force Update Methode die volle B510 Firmware installieren lassen.

>> B510 Vollversion

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
xtratour

wie bekomme ich denn die original recovery drauf?

adb klappt ja nicht,weil das gerät nicht erkannt wird.error:device not found.

edit:aus der zip-datei lässt sich die update.app nicht extrahieren!?

bearbeitet von xtratour

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freedroid

Bei mir geht es mit 7zip. Was für ein Entpackprogramm hast du genommen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
xtratour

ich benutze normalerweise immer winrar.

werde es mal mit 7zip versuchen.

aber wie bekomm ich die original recovery aufs handy?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freedroid

Dazu musst du das P6 in den Bootloadermodus (Vol- & Power < Huawei Ascend Logo muss stehen bleiben) bringen und dann am PC folgende Befehle in der Console ausführen.

fastboot flash boot boot.img


fastboot flash recovery recovery.img


fastboot reboot

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bigfoot

Guten Abend,

ich habe heute mein Ascend P6 versucht, mit ADB.exe und Fastboot.exe auf Android 4.4.2 B510 zu flashen. Hatte aber keine Ahnung, was ich da tue.

Seitdem startet mein Handy nicht mehr. Es steht nur auf dem Bildschirm "Huawei Ascend". Versuche ich das Handy auszuschalten, geht es sofort wieder an, aber es steht immer noch nur "Huawei Ascend" auf dem Bildschirm.

Wenn ich das Handy per USB an den Rechner anschließe, wird es nicht mehr erkannt.

Kann ich das Handy noch irgendwie retten? Fragt bitte nicht, warum ich das so gemacht hab. Ich weiß, es war dumm.

Vielen Dank für eure Hilfe.

An USB wird es auch nicht mehr erkannt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
xtratour

seitdem ich die tasten -vol&power gedrückt hatte,steht`s bei mir auch die ganze zeit beim huawei ascend-logo..auch nach dem ausschalten..vom pc wird das handy dennoch nicht erkannt..ergo:ich kann die original recovery nicht flashen :(((

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freedroid

@ xtratour

Hmm... eine Ferndiagnose ist da jetzt schwierig. Möglicherweise liegt hier ein Treiberproblem am PC vor.

Ich kann pauschal da nur noch empfehlen mal alle Treiber, die mit Huawei und Android zu tun haben zu deinstallieren, das P6 anzustecken und die Treiber dann nochmal neu installieren zu lassen.

@ Bigfoot

erstmal herzlich Willkommen bei Handy-FAQ,

Bleib mal länger auf den Powerknopf bis das Ascend P6 ganz ausgeht. Packe dir eine volle Firmware auf auf deine SD-Karte (siehe Anleitung https://www.handy-faq.de/forum/huawei_ascend_p6_forum/290687-huawei_ascend_p6_firmware_updaten_flashen.html ) und starte dann das Update über die Force Update Methode (Vol+,Vol- und Power gleichzeitig drücken).

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
xtratour

Nach gefühlten 100 versuchen hat es nun endlich geklappt die boot.img und recovery.img zu flashen...nun nochmal den akku aufladen und dann versuch ich die 510.zip zu installieren..mit 7Zip hat das auspacken 1a gefunzt..ich melde mich nachher,ob es geklappt hat oder nicht...

danke nochmal freedroid:rockout:

edit:hat alles super hingehauen.Jetzt noch schnell die backup draufhauen..

bearbeitet von xtratour

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freedroid

Super schön, dass es geklappt hat :-) und weiter viel Spaß hier im Forum.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bigfoot

@ xtratour

Hmm... eine Ferndiagnose ist da jetzt schwierig. Möglicherweise liegt hier ein Treiberproblem am PC vor.

Ich kann pauschal da nur noch empfehlen mal alle Treiber, die mit Huawei und Android zu tun haben zu deinstallieren, das P6 anzustecken und die Treiber dann nochmal neu installieren zu lassen.

@ Bigfoot

erstmal herzlich Willkommen bei Handy-FAQ,

Bleib mal länger auf den Powerknopf bis das Ascend P6 ganz ausgeht. Packe dir eine volle Firmware auf auf deine SD-Karte (siehe Anleitung https://www.handy-faq.de/forum/huawei_ascend_p6_forum/290687-huawei_ascend_p6_firmware_updaten_flashen.html ) und starte dann das Update über die Force Update Methode (Vol+,Vol- und Power gleichzeitig drücken).

das klappt nicht weil das handy einfach nicht ausgehen will.

kann den powerknopf nee halbe stunde festhalten und nichts passiert.

sieht so aus als wäre es jetzt ein briefbeschwärer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freedroid

Hmm... Grundsätzlich ist es ziemlich ziemlich schwer ein Huawei Gerät kaputt zu flashen. Huawei hat recht gute "Schutz"-Einrichtigen in ihren Geräten um komplett Ausfälle zu vermeiden. Man muss nur den Weg finden, wie man in den Bootloader kommt ;)

Eine Möglichkeit wäre noch das Gerät komplett entladen zu lassen bis es aus geht. Dann wieder laden und das oben beschrieben Vorgehen durchzuführen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bigfoot

Hmm... Grundsätzlich ist es ziemlich ziemlich schwer ein Huawei Gerät kaputt zu flashen. Huawei hat recht gute "Schutz"-Einrichtigen in ihren Geräten um komplett Ausfälle zu vermeiden. Man muss nur den Weg finden, wie man in den Bootloader kommt ;)

Eine Möglichkeit wäre noch das Gerät komplett entladen zu lassen bis es aus geht. Dann wieder laden und das oben beschrieben Vorgehen durchzuführen.

Nein klappt auch nicht ...... Handy leer ......sobald an Strom kommt das Zeichen zum laden und 1 Sekunde später geht das Handy an und Powerknopf zum ausschalten gedrückt aber handy geht trotzdem in endlos schleife.:madman::madman:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MotoV3e

@bigfoot: um den bootloader zu aktivieren drücke power und lautstärke + etwas länger.. es sollte dann das huawei ascend logo erscheinen und bleiben (nicht animiert)..

von hier aus kannst du via pc (treiber etc vorhanden) und adb auf dein gerät zugreifen (befehl im cmd fenster: "adb devices"..da sollte dann was aufgelistet werden)..

Hast du es bis hierher geschafft ist schon das schlimmste über standen..

hier im forum gibt es diverse gute anleitungen wie man welche fw flashed ;) aufmerksam lesen und ruhig bleiben dabei! (spreche da aus eigener erfahrung)..

Gesendet von meinem HUAWEI P6-U06 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bigfoot

@bigfoot: um den bootloader zu aktivieren drücke power und lautstärke + etwas länger.. es sollte dann das huawei ascend logo erscheinen und bleiben (nicht animiert)..

von hier aus kannst du via pc (treiber etc vorhanden) und adb auf dein gerät zugreifen (befehl im cmd fenster: "adb devices"..da sollte dann was aufgelistet werden)..

Hast du es bis hierher geschafft ist schon das schlimmste über standen..

hier im forum gibt es diverse gute anleitungen wie man welche fw flashed ;) aufmerksam lesen und ruhig bleiben dabei! (spreche da aus eigen

er erfahrung)..Gesendet von meinem HUAWEI P6-U06 mit Tapatalk

Ist alles vorbei habe das Handy heute nach huawei eingeschickt ....... aber Danke für die Hilfe ........ habe hier alles durch um es zu reaktivieren hat wirklich nicht funktioniert.es ist in der endlos schleife immer geblieben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.