Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
stephanwiw

Huawei P6: Spiele langsam! Wie Leistung erhöhen?

Recommended Posts

freedroid

An deiner Stelle würde ich gleich reklamieren. Es ist aktuell ziemlich unsicher wann das internationale Update kommt. Das angekündigte ist ja erstmal nur für China und da können schon noch ein paar Wochen bis Monate ins Land ziehen bis das in Deutschland aufschlägt.

Gesendet von meinem Nexus 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Crazy-P

Der Leistungseinbruch kommt wenn das P6 zu warm wird und sich automatisch drosselt.

Ich habe gestern die Lösung für das Problem gefunden, man braucht dazu Rootrechte und einen Rootexplorer. Mit diesen Änderungen hat das P6 viel mehr Leistung. Habs bei mir auch gemacht, Angry Birds Go läuft dauerhaft flüssig und Need for Speed - Most Wanted auch. Soweit ich weiß muss man die Einstellungen nach jedem Neustart des P6 neu eingeben, habe ich aber noch nicht getestet. Nicht wundern, mit den einstellungen wird das P6 ein bisschen wärmer beim Spielen.

Hier die Anleitung:

For best performance in games. Go to root directory-sys-devices-system-cpu-cpu0-cpufreq/

1.Open file scaling_cpu_lock_num. Change value from 0 to 4. Save.

2. Open file scaling_ddr_block_freq. Change values from 0 to 450000. Save.

3. Open file scaling_gpu_block_freq. Change values from 0 to 480000. Save.

4. In power management set the power mode to normal.

5. Go to settings-application management. Open settings for your desired ( setting were you can chose to move application to sd card ) apk and select the performance mode.

Gesendet von meinem HUAWEI P6-U06 mit Tapatalk

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

@Crazy-P:

Danke für den Workaround!

Kannst Du bitte noch die Quelle in Deinen Post einfügen?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Hey, HSD-Pilot, alter Kollege!

Habe Deinen init.d Thread schon vor einer Weile bemerkt.

Hast Du nicht Interesse den auch hier - an alter Wirkungsstätte - in deutsch vorzustellen?!?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HSD-Pilot

Ich schaue mal, ob das WE ein paar Minuten abfallen und konvertiere den Thread hier her ;)

Gesendet von meinem HUAWEI P6-U06 mit Tapatalk 2

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Krombeach

Der Leistungseinbruch kommt wenn das P6 zu warm wird und sich automatisch drosselt.

Ich habe gestern die Lösung für das Problem gefunden, man braucht dazu Rootrechte und einen Rootexplorer. Mit diesen Änderungen hat das P6 viel mehr Leistung. Habs bei mir auch gemacht, Angry Birds Go läuft dauerhaft flüssig und Need for Speed - Most Wanted auch. Soweit ich weiß muss man die Einstellungen nach jedem Neustart des P6 neu eingeben, habe ich aber noch nicht getestet. Nicht wundern, mit den einstellungen wird das P6 ein bisschen wärmer beim Spielen.

Hier die Anleitung:

For best performance in games. Go to root directory-sys-devices-system-cpu-cpu0-cpufreq/

1.Open file scaling_cpu_lock_num. Change value from 0 to 4. Save.

2. Open file scaling_ddr_block_freq. Change values from 0 to 450000. Save.

3. Open file scaling_gpu_block_freq. Change values from 0 to 480000. Save.

4. In power management set the power mode to normal.

5. Go to settings-application management. Open settings for your desired ( setting were you can chose to move application to sd card ) apk and select the performance mode.

Mit diesen Änderungen laufen die Spiele flüssig, allerdings wird das Gerät enorm heiß. Meine Frage ist nun ob das schädlich ist? Warnt das Telefon oder schaltet es ab wenn es zu heiß wird?

Wird mit diesen Einstellungen der Akkuverbrauch erhöht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.