Jump to content
mlerch

Huawei P8 - Firmware B170 [Lollipop][EMUI3.1][Vollversion]

Recommended Posts

TopGamer13

@mlerch 

alles versucht. Ich habe nach wie vor nur swipe to unlock 

naja gibt auch schlimmeres, werde mich wohl daran gewöhnen oder ein custom lockscreen installieren

Vielen dank trotzdem 

-

gibt es eine Möglichkeit das Smart-Cover einzustellen?

anderen Hintergrund etc. 

bearbeitet von TopGamer13

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
miami1992

Also bei mir ist die Auswahl noch komplett.

Incl. 4g ( D1 Netz )

bearbeitet von miami1992

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

@TopGamer13 beim Smart Cover einfach lange auf den Fensterausschnitt gedrückt halten. Dann kannst Du die verschiedenen Hintergründe auswählen.

Wenn sich nichts geändert hat bei der B170, dann hast Du einiges zur Auswahl; siehe hier:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TopGamer13

@mlerch

 

habe eigentlich gedacht, dass es da mehr Einstellungen zu gibt. Verschieden Hintergrundbilder und dann separat die Uhren etc. 

Naja vielleicht kommt es ja noch. Trotzdem dir vielen lieben dank 

 

bearbeitet von TopGamer13

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bluebirdz

Also, in meinem P8 ist das auf jeden Fall noch so angegeben auch mit dem 4G da hat sich am Huawei nichts verändert?

@ nortix 80 hast dus denn nochmals probiert in der Zwischenzeit?

Screenshot_2015-08-25-19-55-01.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sportler2002

Ich möchte auch mal kurz die entsprechenden Infos geben: Ich hab auf meinem Vodafone P8 das B170 update, also die update.apk(1,4GB oder so) auf das Handy geschoben und dann ein lokales update durchgeführt. Das 4G fehlt bei mir ebenfalls, die Ausblendefunktion der Navileiste, die vorher schon aktiviert war ist bei mir immer noch vorhanden und funktioniert auch noch, allerdings fehlt in den Einstellungen der entsprechende Menuepunkt, kann also nicht mehr rückgängig gemacht werden. Der Vodafone Bildschirm beim Hochfahren ist nun nicht mehr vorhanden und auch der App-Ordner Vodafone ist nun leergeblieben, also keine Vodafone-Apps mehr. Beim Menuepunkt Infos fehlt jetzt allerdings der Punkt Angepasste Version völlig, hab jetzt nur noch oben eine Buildnummer stehen.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
marwin

ist ja eigentlich klar das keine Vodafone apps (,Branding) vorhanden ist nach dem manuellen Update der B170. Ist ja keine Vodafone Firmware.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Herink

Ich habe schon einiges über dieses Update gelesen. Es wird immer wieder beschrieben, dass man LTE, 3G, usw. nicht mehr in den Einstellungen ändern kann (So ist es bei VF gebrandeten Geräten). Deshalb frage ich mich, ob das Update deshalb offiziell noch nicht in Deutschland ausgerollt wird. Für mich verwunderlich ist auch, wenn es als offizielles Update für alle Geräte funktionieren soll, warum ein solcher Fehler besteht. Es sollte doch bei einer offiziellen Version für alle Geräte auch bei allen Geräten fehlerfrei funzen, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freedroid

Hallo @Herink,willkommen im HF- Huawei Forum,

das Update B170 ist nur für freie P8 gedacht. Wenn es also bei Vodafone gebrandeten Geräten zu Problemen kommt, dann liegt das nicht am Update sondern, dass daran, dass die Mobilfunkanbieter leider immer denken sie müssen was anderes machen oder was in ihre Firmwares einbauen lassen. Von einem pauschalen Problem, dass die Firmware kein LTE zulässt würde ich daher nicht sprechen. Man sieht ja hier in den Posts schön, dass es bei einem einwandfrei geht und bei anderen nicht. 

Fehlerfrei wird nie eine Version sein. Es handelt sich hier um ein Stück Software, hier werden immer Fehler drin sein. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Herink

Also ist es auf jeden Fall besser auf das offizielle ota von vf zu warten?

Oder besteht die Möglichkeit das Gerät auf freie umzustellen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Wenn Du 4G/LTE aktiviert hast und das Update durchführst, bleibt dieser Modus - so auch die Erfahrungsberichte anderer Nutzer - aktiviert. Du darfst dann nur in den EInstellungen den Modus nicht manuell umschalten.

Die andere Option ist, auf ein offizielles Provider-Update zu warten (hoffen).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.