Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
BillieJoe007

Huawei P8 KnockOn (double-tap-to-wake)

Recommended Posts

Atze04

Dann gibt es offenbar doch Modellunterschiede,bei mir gibt es das nicht...P8,ohne Lite...

Gesendet von meinem LG-V500

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Peter_HH

Ganz ehrlich?

Ich muss mir dann merken, wenn ichs anschalte per Knopf, wenn ichs ausschalte auf den Button oder so zu tippen? Wah?? Nee. Datt Handy geht von ganz allein aus, sogar manches Mal für mich zu schnell.

Anschalten. Doppeltapp. Das wäre super!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lion1985

Buildnummer usw....bissel detailierter Bitte ?

Ich habe unter widgets auch so etwas nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Davy Jones

Hier, die habt ihr bestimmt fast alle drauf, die Firmware ist von hier.

Gesendet von meinem HUAWEI GRA-L09 mit Tapatalk

post-287192-14356949575972_thumb.png

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
i5Steve

Ganz ehrlich?

Ich muss mir dann merken, wenn ichs anschalte per Knopf, wenn ichs ausschalte auf den Button oder so zu tippen? Wah?? Nee. Datt Handy geht von ganz allein aus, sogar manches Mal für mich zu schnell.

Anschalten. Doppeltapp. Das wäre super!

Anschalten/Aufwecken mit Doppeltapp ist gut.

Aber Sperren/Ausschalten mit Doppeltapp geht nicht, da es für den Screenshot genutzt wird.

Oder es muss per Funktion festgelegt werden was man will. Doppeltapp für Screenshot oder für das Sperren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lion1985

Hier, die habt ihr bestimmt fast alle drauf, die Firmware ist von hier.

Gesendet von meinem HUAWEI GRA-L09 mit Tapatalk

Warum haben wir dann diese funktionen nicht ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Wie ich schon im Firmware Thread sagte, scheint es nicht nur an der Firmware Version zu liegen, sondern auch an der CUST Version.

Wer zuvor ein Vodafone Branding hatte, dürfte eine andere CUST haben, als jemand der bei Amazon gekauft hat.

Ich habe z.B. auch noch die Funktion, dass ich die Netzwerkgeschwindigkeit anzeigen lassen kann.

Aber das nur als kleines Off Topic.

Eine Knock-on Funktion ist eine nette Sache. Vor allem wenn ich das Phone vor mir auf dem Tisch liegen habe, kann ich es mit einem Double Tap super "wecken" und muss nicht erst das Gerät in die Hand nehmen um den Power Knopf zu drücken.

Knock off brauche ich nicht wirklich, denn - wie hier schon jemand sagte - das Gerät geht nach der eingestellten Zeit von alleine aus.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lion1985

Deswegen will ich das ja, ich hasse brandings egal welche, die meinen die müssten den besitzern paar features rausnehmen....

Durch flashen von VDF branding auf Stock B132 bekam ich die Netzwerkgeschwindigkeit auch danach angezeigt...scheint so als wär das nicht alles gewesen....

Update Edit: ich hab eben per factory reset auf B132 die displaysperre jetzt doch drauf dank marwin, Davy Jones hatte recht,ist dabei das Screen Off Widget und kann nicht gelöscht werden (Systemdatei)

Double Tap > display wacht auf, finde ich jetzt nicht oder gibts das immernoch nicht für das P8 ?

bearbeitet von Lion1985
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Peter_HH

Äääh.... NEIN.

Geht nicht / gibts nicht auf dem P8

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BillieJoe007

Ich habe jetzt 2 Tage lang Wave Unlock getestet und kann es euch echt ans Herz legen um die (leider) nicht vorhandene Knock-Funktion zu ersetzen. Funktioniert mit dem Annäherungssensor und am allerwichtigsten: Ich merke kein battery draining! Also dürfte die Anwendung (übrigens gratis) recht ordentlich programmiert sein und eventuell über einen Co-Prozessor laufen, der auch im Standby weiterläuft ohne viel Strom zu fressen! So ähnlich funktioniert das meines Wissens nach ja auch mit der Spracherkennung mit der man das P8 wecken/finden kann, die m.M.n auch nicht wirklich den Akku belastet!

Vielleicht ersetzt euch das ja auch die KnockOn-Funktion ;) Für mich ists ein ganz passabler Ersatz!

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Peter_HH

Danke. Und welche der beiden apps im playstore?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BillieJoe007

Ich verwende "Wave Unlock" und NICHT "Wave TO Unlock", falls du die mit 2. App meinst! Kenn aber die andere App aber nicht, vielleicht ist die auch gut ;)

_1yH9NoH47nTINJQi4F2Nf-j9vCSWP42vL-z--v7nc2PxANFWjrHOb7ftLMptIf0f3ep=w300

so sieht das Icon aus (4,4 Sterne glaub ich)

Bei den zwei Zeiteinstellungen habe ich übrigends 2 Sekunden eingestellt!

Besonders praktisch an der App sind die 2 möglichen Funktionen:

- Wenn du nur kurz den Sensor berührst schaltet sich das Display an/aus

- Wenn der Sensor aber länger als 2-3 Sekunden bedeckt ist (zB weil du es in der Hosentasche hast, oder das Display auf dem Tisch liegt) dann bleibt das Display solange deaktiviert bis der Sensor nicht mehr abgedeckt ist (also bis du es vom Tisch hochnimmst oder es aus der Hosentasche ziehst) -> da ist dann eine weitere Berührung des Sensors mit der Hand nicht mehr notwendig, um den Bildschirm zu aktivieren

bearbeitet von BillieJoe007
Mehrfastpost zusammengeführt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Peter_HH

Hey.... na super...

Ich hoffe folgendes ist nur Zufall:

Ich bemerkte nach der Installation, dass sich das Handy leicht ruckelig verhielt beim Scrollen im Startbildschirm. Zudem fand ich das Anschalten des Displays beim Einpacken in die Tasche schon sehr unnütz.

Nach dem Administrator-Entzug dann über den Menüpunkt im Programm deinstalliert (auch schon merkwürdig, warum es nicht auch nur - wie alle anderen - das über den Gerätemanager machen lässt).

Dann nach Deinstallation Gerät manuell neu gestartet. Angemeldet und ab in die Tasche.

Irgendwann bemerkte ich, dass ich ab sofort einen Taschenwärmer hatte. Durch einen Bootloop, der ca alle 20-30 Sekunden das Gerät durchstartet. Super. Na toll. So habe ich mir den Freitagabend nicht vorgestellt.

Ob das mit der Software zusammenhängt weiß ich nicht. Ich versuche mal, irgendwie die B132 neu draufzuspielen......:shocked:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BillieJoe007

Das tut mir sehr leid, dass Sie so viel negatives erfahren mussten mit dieser App =/

Bei mir lässt sich die App sowohl innerhalb der App als auch über den Startbildschirm, nachdem man die Administatorenrechte deaktiviert hat, löschen. Der Umweg über die Geräteadministratoren ist bei solchen Apps völlig normal, da sie die Berechtigung brauchen den Bildschirm zu sperren also sollte das nicht weiter zu denken geben.

Ich verwende übrigends Version 3.0.1! Mein P8 läuft mit Firmware B110!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Peter_HH

...wie gesagt, keine Ahnung warum das passierte.

Ichhabe bin kurz vor vier Uhr heute Nacht gesessen.

BOAH!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
burg400

Ich habe Wave Unlock mal installiert. Es funktionierte nur das erste mal. Danach kein weiteres mal. Deinstalliert!

Hinterher fragte ich mich, was der ganze Quatsch überhaupt soll?

Ob jetzt double-tap-to-wake oder den Sensor abdecken. Vielleicht funktioniert es oder nicht.

Überlegt mal wie oft man in dieser Zeit das Knöppke gedrückt hat. Und das immer zuverlässig.

Nur so mal

bearbeitet von burg400

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
i5Steve

Ich habe Wave Unlock mal installiert. Es funktionierte nur das erste mal. Danach kein weiteres mal. Deinstalliert!

Hinterher fragte ich mich, was der ganze Quatsch überhaupt soll?

Ob jetzt double-tap-to-wake oder den Sensor abdecken. Vielleicht funktioniert es oder nicht.

Überlegt mal wie oft man in dieser Zeit das Knöppke gedrückt hat. Und das immer zuverlässig.

Nur so mal

Stimmt schon, klar ist der Knopf gut zu treffen und funzt auch zuverlässig.

Allerdings in der Autohalterung macht sich ein Doppelt-Tapp auf dem Display einfacher und man muss nicht erst an das Handy greifen um den Taster zu treffen. ;)

Daher hoffe ich doch dass Huawei/honor diese Funktion endlich in jeden ihrer Smartphones zur aktivierbaren Funktion hinzufügt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
countrytom

Howdy,

beim P8 soll DTTW evtl. noch mit nem Update nachgereicht werden (Kernel). Erfahrung hat Huawei damit schon, da das G7 eine solche Funktion hat.

Gruß Thommy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.