Jump to content
mlerch

Huawei P8 - Root/Rooten

Recommended Posts

Dashboarder_HD

Das oberste Verzeichnis eines Laufwerkes. Also keine weiteren Unterordner.

 

So ich habe den adb Ordner direkt auf (C:) gelegt wenn ich jetzt im cmd Fenster adb reboot-bootloader eingebe steht da der befehl adb ist entweder falsch geschrieben oder konnte nicht gefunden werden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Trafalgar Square

Hi Dashboarder_HD,

starte die Kommandozeile mal direkt im Ordner, indem du mit gedrückter Shift-Taste die rechte Maustaste drückst. Dann wählst du Eingabeaufforderung hier öffnen aus. Der Befehl heißt adb reboot bootloader. (Ohne Bindestrich)

 

Viele Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dashboarder_HD

Hi Dashboarder_HD,

starte die Kommandozeile mal direkt im Ordner, indem du mit gedrückter Shift-Taste die rechte Maustaste drückst. Dann wählst du Eingabeaufforderung hier öffnen aus. Der Befehl heißt adb reboot bootloader. (Ohne Bindestrich)

 

Viele Grüße

Ok werd ich morgen mal probieren aber warum steht der befehl in der Anleitung mit bindestrich?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Trafalgar Square

Hi,

habe gerade herausgefunden, dass beide Befehle funktionieren.

Viele Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
odinsown

Hallo zusammen,

ich musste bei meinem P8 für das Update auf B200 wieder die B170 stock recovery über adb flashen.
Bevor ich jetzt wieder roote, gibt es die B200 stock recovery irgendwo schon als Image? Auf der Startseite dieses Thread's geht die Liste bis zur B170.

Vielen Dank und Grüße
Stefan

 

 

 

 

bearbeitet von odinsown

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Du kannst das Recovery Image normalerweise aus der Firmware extrahieren. Bislang hatte ich noch keine Möglichkeit die B200 auf das P8 zu flashen; zumal ich die Cust C900 habe und ein OTA File wahrscheinlich gar nicht funktionieren wird.

Einfach mal mit dem Huawei Update Extractor schauen, ob die recovery.img enthalten ist.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
odinsown

Habe ich gleich getestet :)

Enthalten sind RECOVERY und RECOVERY2  (beide 31,37MB)

VIELEN DANK!

 

 

 

bearbeitet von odinsown

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Immer gerne!

Du benötigst nur das Recovery.img. Recovery2.img musste ich bislang noch nie manuell flashen um den Originalzustand wiederherzustellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dashboarder_HD
 

 

habe gerade herausgefunden, dass beide Befehle funktionieren.

Viele Grüße

ich habe es gerade probiert wie du gesagt hast funktioniert aber immer noch ist immer noch die selbe fehlermeldung

 

 

 upps habe mich nur vertippt aber an der lage ändert sich immer noch nichts -.-

jetzt sagt er mir nämlich wieder das er das cwm nicht öffnen kann 

ich möchte nur mein handy rooten  -.-,

kann hier bitte jemand ein video machen wie er das handy rootet ich bin am verzweifeln und ich möchten den leuten hier nicht mehr auf die nerven gehen

 

bearbeitet von Dashboarder_HD

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dashboarder_HD

@mlerch @freedroid @Trafalgar Square 

VIELEN DANK EUCH ALLEN!!!! 

Ich habe es dank eurer Hilfe geschafft endlich mein P8 zu rooten!

Muss ich jetzt noch irgendetwas zusätzlich machen?

 

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Na was willst Du denn überhaupt mit dem Root-Zugriff?

Ohne zu wissen was Dein Ziel ist, ist es schwer zu sagen, was Du noch machen solltest, bzw. welche App dafür geeignet ist. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dashboarder_HD

Na was willst Du denn überhaupt mit dem Root-Zugriff?

Ohne zu wissen was Dein Ziel ist, ist es schwer zu sagen, was Du noch machen solltest, bzw. welche App dafür geeignet ist. ;)

ich möchte mit dem ps3 controller auf meinem handy spielen XD

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dashboarder_HD

kann eine fehlfuntion auch sein das ich nichts mehr im playstore downloaden kann?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Wird ein Fehler Code angezeigt? Root beeinträchtigt per se nicht die Funktionsfähigkeit des Play Stores.

 

Würde ja auch nicht wirklich Sinn machen, da einige der dort vorhandenen Apps selber Root benötigen! ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dashboarder_HD

ja es wird mir während ich versuche GTA Vice City runterzuladen der fehlercode 905 angezeigt

und woran kann ich merken ob mein handy fehlfunktionen hat?

bearbeitet von Dashboarder_HD

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
marwin

Wenn beim Update einer App aus dem Google Play Store auf Ihrem Smartphone die Meldung Fehlercode 905angezeigt wird, schafft eine Deinstallation der App-Updates häufig Abhilfe. Gehen Sie dazu wie folgt vor:

Schritt 1
Öffnen Sie auf Ihrem Smartphone die Einstellungen und tippen Sie auf Anwendungen.
Schritt 2
Wählen Sie hier nun die betroffene App aus und tippen Sie anschließend auf Aktualisierung deinstallieren.
Schritt 3
Tippen Sie auf OK, um die App-Updates zu deinstallieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hitchi

Habe gerootet und future ROM drauf. Wenn ich back2stock möchte dann reicht es doch wenn ich einfach die komplette stock firmware wieder flashe oder?

 

Muss ich denn erst stock recovery drauf machen... die firmware in den dload ordner und dann neustarten oder geht es einfacher?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Du benötigst zunächst wieder das Original Recovery, wie in der Anleitung beschrieben.

Dann würde ich die Original Firmware per Force Update installieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hitchi

Du benötigst zunächst wieder das Original Recovery, wie in der Anleitung beschrieben.

Dann würde ich die Original Firmware per Force Update installieren.

merci

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.