Jump to content
mlerch

Huawei P8 - Root/Rooten

Recommended Posts

Bigfoot

Geht alles viel einfacher mit KingRoot v4.8.1........ funktioniert Super ......... und mit

SuperSU Me Pro v9.2.8 auf SuperSu.

 

Und das alles ohne den Bootloader zu öffnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
arctros

hat sich erledigt,root ist da auch ohne diese lästige email!

lg

 

 

 

 

 

bearbeitet von arctros
nachtrag

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dashboarder_HD

@mlerch @freedroid Bei mir steht das C:\adb>adb push UPDATE-SuperSU-v2.46.zip /su.zip
error: device not found

 

was soll ich jetzt tun bitte schnell helfen

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Trafalgar Square

Hey,

 

hast du die Treiber korrekt installiert?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dashboarder_HD

@Trafalgar Square das sind die sachen über das telefon

 

 

Screenshot_2016-04-26-09-24-49[1].png

Screenshot_2016-04-05-23-22-45[1].png

Screenshot_2016-04-26-09-25-02[1].png

bearbeitet von Dashboarder_HD
Falsches bild

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Starte mal in den Bootloader und gib "adb devices" ein; was wird dann angezeigt?

  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dashboarder_HD

@mlerchEr sagt dann "List of devices attached"

 

bearbeitet von Dashboarder_HD
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Weiter wird nichts angezeigt?

 

Dann wird Dein Gerät nicht erkannt! Und wenn es nicht erkannt wird, dann kannst Du mit adb/fastboot auch keine Steuerbefehle geben.

 

Ich würde hier mal alle Treiber deinstallieren und dann aktuelle neue Treiber installieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Wird das Gerät unter Windows erkannt?

 

Du sollst einfach nur alle notwendigen Treiber neu installieren. Also das was Du - hoffentlich - schon mal gemacht hast. Oder habe ich Dich jetzt falsch verstanden?!?!?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dashboarder_HD

@mlerch Also ich kann von meinem pc auf die daten zugreifen

Wie installiere ich die den neu?

Gesendet von meinem HUAWEI GRA-L09 mit Tapatalk

bearbeitet von Dashboarder_HD

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

adb deinstallieren und anschließend mal neu installieren von hier: https://adbdriver.com/downloads/

 

Dann bitte darauf achten, dass USB-Debugging auf dem Smartphone aktiviert ist. Und bei der ersten Verbidnung wird auf dem Display eine Meldung angezeigt, ob die Verbindung zum PC zugelassen werden soll. Diese musst Du natürlich bestätigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
alibahababa

Hey zusammen,

der thread hat glaub schon bissl Staub angesetzt!?

Bei mir ist es gerade aktuell!

 

Mein Problem besteht schon seit Anfang! Und zwar im bootloader entsperren!

Habe die Mail an Huawei geschickt, mit folgender antwort:

Quote

1.Please register your Huawei ID in our official website https://huawei.com/en/  on your PC.
2.Log in your Huawei ID on your phone for 14 consecutive days.
3.Each Huawei ID should not apply for the unlock code more than twice within half years.
If you meet the conditions, please go to https://emui.huawei.com/en/ and click the 'download' button, then click 'unlock bootloader' button to login your Huawei ID other than any other third party ID to apply for the unlock code. Please contact us by mail or local service hotline as follows if error message appears.

 

Muss ich mich echt auf 14 aufeinander folgenden Tagen dort anmelden, bevor ich das laden kann?

Denn nach der Registrierung kann ich mich übers Handy nicht anmelden!

Hatte mich erst über die Mobilnr. registriert, mit der ich mich(weder PC, Tablet noch Handy!) einloggen konnte(Nr nicht bekannt!)

Bei einer neu Registrierung hieß es immer (Nr schon registriert!:D )

Hab mich dann über Mailadresse registriert. Dort hieß es zwar auch: nr schon registr. , ging aber trotzdem!

 

Über das Handy kann ich mich immer noch nicht einloggen!

Und viel wichtiger!?:

Genau so wenig auf der Seite des bootloader unlocker!? (hängt es dort mit der 14tägigen "wartezeit" zusammen?

 

Wäre für jede Hilfe dankbar!!

bearbeitet von Trafalgar Square
Rechtschreibung korrigiert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
matzkoch

Ich hab ein kleines Problem. Gerade habe ich versucht mein P8 nach der Anleitung zu rooten. Als ich den Befehl 'adb reboot recovery' ausgeführt hatte, wurde mein Handy danach nicht mehr vom PC erkannt. Kann mir vielleicht jemand sagen, was ich machen kann, damit mein P8 wieder erkannt wird und ich so mit dem rooten fortfahren kann?

 

Vielen Dank im voraus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
banjokornel

Hallo,

 

erst jetzt habe ich ein P8 bekommen und würde es gerne rooten, um den ganzen Müll zu deinstallieren.

Kann mir hier noch jemand helfen?

Ich habe dasselbe Problem wie ein Vorredner hier: nach dem Schritt:

"

  • P8 in CWM starten mit 'adb reboot recovery'

"

wird das Handy nicht mehr am PC erkannt, weder von der HiSuite, noch im Bootloader. Vor diesem Schritt wird es problemlos erkannt.

Ich habe Firmware B404 (hat dafür jemand evtl. eine Stock Recovery? Hab mir nur durch entpacken der Firmware-datei Update.App eine geholt - ob die funktioniert, weiß ich noch nicht).

Hat jemand eine Idee? Die Treiber funktionieren an sich ja, Debugging ist auch eingeschaltet, es wird nur nach dem Schritt nicht mehr erkannt.

 

Würde mich sehr freuen, wenn hier noch jemand antwortet - so alt ist das P8 ja nun auch noch nicht ;)

 

Vielen Dank und Grüße,

Kornel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.