Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
stp402

Huawei U8860 Honor - Firmware updaten / flashen

Recommended Posts

freedroid

Bei anderen Huawei Phones machte das nichts, daher denke ich kannst du diese beim Honor auch drin lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
STEEP

Deutsches ICE Update ist jetzt auch da :o

Habe gerade die ITA Version und werde es jetzt einfach auf die Deutsche updaten :)

Werde nachher berichten ob sie anders läuft etc.

STEEP

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MiloMills

Ein paar Fragen:

Wie sichere ich meine Kontakte gegen Verlust beim Update auf ICS? Gibt es da einen Trick mit dem ich eine Datei aller Kontake erstellen und dann nachher wieder aufspielen kann?

Kann ich die ICS-Datei auch über die Funktion 'Onlineaktualisierung' -> 'Firmewareaktualisierung' runterlanden und installieren?

Sind die Daten auf der SD-Karte, die im Handy ist sicher oder sollte ich die auch zum PC überspielen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freedroid

Wie sichere ich meine Kontakte gegen Verlust beim Update auf ICS? Gibt es da einen Trick mit dem ich eine Datei aller Kontake erstellen und dann nachher wieder aufspielen kann?

Am einfachsten ist es die Kontakte mit dem Google-Konto zu synchronisieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MiloMills

Am einfachsten ist es die Kontakte mit dem Google-Konto zu synchronisieren.

Und von da dann wieder zurück auf Handy. Muß ich Morgen mal ausprobieren. Nacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freedroid

Ja genau das ist einer der Vorteile von Google die ma nutzen sollte ;)

Gesendet von meinem Galaxy Nexus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MiloMills

Ja genau das ist einer der Vorteile von Google die ma nutzen sollte ;)

Leichter gesagt als getan. Etliche Kontakte konnten nicht synchonisiert werden. Ich habe dann alle ausgewählt und als "vcards_20120731_161457.vcf" per Mail an mein Googlekonto geschickt und an meinen neuen 'Wecker'(ex HTC Touch2 Handy) und nochmal als .vcf Datei auf der SD Karte gesichert.

Ach ja, was ist mit den sonstigen Daten auf der SD-Karte, wie Bilder, Klingetöne und e-Books? Sind die beim Update auf ICS dort sicher?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
STEEP

Gib es hier schon bescheid ob für das Honor bald Android 4.1 Jelly Bean geben wird ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freedroid

@MiloMills

dur kannst nur Kontakte mit google synchronisieren, die auf dem Telefon gespeichert sind. SIM Kontakte machen Probleme.

@STEEP

nein, hierzu gibt es leider noch keine Infos. Ist aber nicht verwunderlich ICS für das Honor ist noch recht "jung" ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MiloMills

Fertig, das HH hat soeben die Eiscremschnitte gefuttert. Es lief etwas anders als hier und in Huaweis Anleitung dargestellt:

Entpacken Sie die Zip-Datei in einen von ihnen gewählten Ordner auf dem Computer.

 Formatieren Sie die MicroSD Karte (optional)

 Kopieren Sie den Ordner „dload“ mit dem Inhalt „UPDATE.APP“ in das Hauptverzeichnis der MicroSD Karte

 Setzen Sie die MicroSD-Karte in das Gerät ein und schalten es ein.

2.2 Upgrade beginnen

 Drücken Sie die Taste und wählen Einstellungen -> Speicher -> Software update -> SD Kartenupdate

Dann sollte das hier kommen:

3

Upgrade Teil 2

 Schalten Sie das Telefon aus und entnehmen die MicroSD-Karte aus dem Gerät

 Löschen Sie den Ordner „dload“ und die darin enthaltene Datei

 Kopieren Sie den Ordner „vendor“ mit der Datei „UPDATE.APP“ in das Hauptverzeichnis der MicroSD-Karte

 Setzen Sie die MicroSD-Karte in das Gerät ein und schalten es ein.

 Folgen Sie nun den Schritten und 2.2 und führen den 2. Teil des Software Upgrades durch.

Es fluppte nicht, war aber scheinbar auch nicht nötig.

4 Kontrolle

Nach erfolgreichem Upgrade können Sie die neue Versionsnummer wie folgt auslesen.

 Drücken Sie die Taste und wählen Einstellungen -> Über das Telefon

 Folgende Versionsnummer sollte nun unter Build-Nummer angezeigt werden: U8860IV100R001WEC00B924SP01

Ja, die steht bei mir im Handy.

Soweit, so gut. Das veränderte Layout ist noch gewöhnungsbedürftig. Das neue Einrichten noch mehr. Kontakte, Apps, Webseiten und Passwörter, muss alles von Hand erneutert werden.

Nochwas, Gingerbread hatte eine Art Datenzähler, der vorinstalliert war und mit dem sich auch aktive Programme abschalten liessen. Wie bekomme ich den wieder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freedroid

Die Vorgehensweise ist doch ähnlich der in unserer Anleitung ;)

Danke für deine ausführliche Schilderung, damit können User gleich hier bleiben und müssen nicht die Anleitung suchen. :icon_smile

Das mir der UPDATE.APP hättest du dir sparen können, da liegt bei Providerfreien Phones nichts sinnvolles drin.

Was für einen Datenzähler meinst du? Unter ICS kannst du die Datenstatistik gesamt und auch einzelner Apps unter Einstellungen > Datenverbrauch sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MiloMills

Was für einen Datenzähler meinst du? Unter ICS kannst du die Datenstatistik gesamt und auch einzelner Apps unter Einstellungen > Datenverbrauch sehen.

Das Symbol sieht aus wie eine analoge Anzeige:

https://www.luedeke-elektronic.de/images/product_images/popup_images/3490_0.jpg

Immer, wenn ich über 2/3G ins Internet ging, wurde das Symbol bunt und die Nadel schlug nach rechts aus. Diese Funktion hat auch einige im Hintergrund laufende Programme angezeigt, die man ausschalten konnte. Goggle Play war eigentlich immer aktiv, sobald ich im Netz war, auch wenn ich die Hintergrunddaten ausgeschaltet hatte.

Sowas vermisse ich bei ICS.

Stichwort ICS. Alles in Allem kann ich mich nicht beklagen, aber wahnsinnige Verbesserungen sind mir noch nicht aufgefallen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freedroid

Also diese Anzeige hab ich noch nie gesehen, auch nicht beim Honor, das ich hier hatte. Evtl war das eine extra App? Im Standard Android gibt es die nicht.

Die Änderungen fanden bei ICS hauptsächlich unter der Haube statt, daher ist das nicht direkt erkennbar. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freedroid

Huawei hat die ICS Build für Latein America veröffentlicht.

Build: V100R001C00B927

Download: Klick!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freedroid

Huawei hat eine neue ICS Version für das Honor in Russland veröffentlicht.

Build: U8860IV100R001C10B929

Download: Klick!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tobsy_of_nine

Hallo,

kann mir vielleicht jemand helfen?

Ich habe das Smartphone: Huawei U8860 Honour

und ein aktuelles firmupdate (vom Hersteller) auf Android

gemacht.

Seitdem gehen zahlreiche Funktionen nicht mehr. Telefon rauscht, touchpad ragiert sehr schlecht... vor dem update war alles in Ordnung.

Kennt jemand dieses Problem? Liegt es nur an meinem smartphone?

Was kann man tun?

Für Hilfe wäre ich :wave:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freedroid

Hallo,

es gibt keine Berichte, die vermehrt solche Probleme beschreiben. Auf welche Firmware hast du denn aktualisiert?

Die Probleme, die du beschreibst treten häufig bei einem "unsauberem" Update auf. Ich würde dir empfehlen das Honor mal auf Werkseinstellungen zurückzusetzen und zu schauen ob die Probleme, dann noch immer auftreten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hotte1723

Ich hab mein Honor auch von Ginger Bread auf ICS umgestellt und die Firmware von der Huaweiseite runtergeladen. Nach dem Update auf Werkseinstellungen gesetzt, alles neu eingerichtet und gut ist. Bis heute hats keine Probs gegeben und alles läuft störungsfrei.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andreaschatz

hallo,

ich habe heute zweimal versucht, daß neue update aufzuspielen. Der erste Teil hat auch

funktioniert.

Beim zweiten Teil kommt aber immer der Fehler Aktualisierungspaket nicht gefunden

Aktualiesierungspaket bestätigen.

Geht aber nicht, es ist immer noch Gingerbread aufgespielt.

Hat da jemand eine Idee?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.