Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
CrossieHandy

i900 Omnia SMS Chat Funktion

Recommended Posts

CrossieHandy

Hallo Gemeinde,

also ich bin jetzt auch stolzer Besitzer eines OMNIAs. Eine Sache stört mich aber gewaltig: die SMS - Chat funktion. Kann man die irgendwie auf "normal" stellen, sodass eine Antwort nicht als Chat dargestellt wird? Ich finde das sehr unübersichtlich. Leider kann ich keine Optionen hierzu finden.

Bitte um eure Hilfe

Crossie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bulldozer-63

*nickt

würde mich auch interessieren. wer hat ne lösung?

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
XXIV

entweder über die registry :

HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Inbox\Settings\OEM\SMSInboxThreadingDisabled den Wert in 1 umändern

oder über diese cab.-Datei :

https://rapidshare.com/files/141044705/DisableSMSThreading.CAB

VG

Wie registry?

Sorry, ist mein erstes WM Handy, was ist das und wie kann man da was umstellen und wo finde ich das.

Gott bin ich unwissend...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
a3nalin

um die Registry von WinMob zu editieren brauchst du eine Drittsoftware.

Die Registry bei WinMob ist wie die beim WinXP und co.

Da du dich aber scheinbar nicht wirklich damit auskennst, und man bei Änderungen der Registry v.a. ohne Backup sich das ganze Betriebssystem zerschießen kann, würde ich dir eher davon abraten in dieser Veränderungen vorzunehmen.

Würde also wenn an deiner Stelle, den Weg über den *.cab file nehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest bluesky666

Kann man die Änderung mit dem *.cab File dann auch rückgängig machen oder bleibt das dann dauerhaft?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Reddeer2000

Kann ich a3nalin nur zustimmen.

Nimm die cab.-Datei dann kann nichts paaieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
a3nalin

Kann man die Änderung mit dem *.cab File dann auch rückgängig machen oder bleibt das dann dauerhaft?

Da bin ich überfragt - ich weiß nicht ob und ggf. wie man *.cab-Installationen rückgängig machen kann...

Daher habe ich auch noch keine weitere Software installiert - bitte um Aufklärung! ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Reddeer2000

die o. gepostete cab-datei kann ich auch umändern, damit die Einstellungen rückgängig gemacht werden können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
a3nalin

die o. gepostete cab-datei kann ich auch umändern, damit die Einstellungen rückgängig gemacht werden können.

Ach die ist sogar von dir erstellt?

Das nenn ich Service! ;):)

PS.: Sind Programme wie S2u2 dann auch komplett wieder rückgängig machbar? Zögere bei der Installation davon noch ein wenig (will nur es zusätzlich als Programm von Zeit zu Zeit auswählen können, nicht per autostart, registry eintrag usw. zwangsläufig draufhaben, aber auch möglichst nicht RAM-Speicher vergeuden)...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Reddeer2000

Nein, die cab.-datei ist nicht von mir. Ist aber nur eine einfache .xml-Datei, die mit jedem Editor geöffnet und geändert werden kann.

@ a3nalin

Wenn Du programme installierst, kannst Du sie unter Start/Einstellungen/System/ Programme entfernen wieder loswerden. Ob allerdings alles restlos gelöscht wird, ist fraglich. Eben typisch windoof. Eventuell irgendwelche leichen in der registry.

Warum willst Du S2U2 denn nur hin und wieder benutzen ? Es gibt einfach keine bessere Tastensperre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
a3nalin

Hoffentlich ohne zu sehr ins off-topic zu rutschen:

nunja, ich gehe halt vorsichtig an "Überarbeitungen" des OS ran - ist ja so schon fehlerbehaftet genug leider. Nicht dass ich mir noch mehr Probleme einfange.

Mich besorgte halt nur die Tatsache, dass S2U2 so tief in die Reg einzugreifen scheint und man wohl vor Installation schon per *.ini o.ä. Einstellungen machen muss, um festzulegen wie "tief" es sich bei ausführung der *.cab "implantiert".

Oder hab ich das missverstanden, und das lässt sich alles problemlos auch nach Installation einstellen?

(bspw., wenn es sich autom. als prozess startet nach der Installation, es dann so einzustellen, dass man es manuell bspw. übers startmenü nutzen kann, und bei gefallen dann wieder als autom. startend einstellen kann)

Eben grade die Sorge habe ich, wie "spurlos" es sich nach einmaliger Install beim Deinstallieren wieder aus der Reg entfernt ... bzw. ursprüngliche Einstellungen wiederherstellt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Reddeer2000

Die Einstellungen kannst Du alle nach der Installation vornehmen. Das Menü dafür ist ellenlang.

Wie du schon sagtest, man weiß nicht, ob wirklich alles gelöscht wird ???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Reddeer2000

Das ist die Datei, um die Chatfunktion beim SMSEn abzustellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
grateng

hallo zusammen,

hab immer noch nicht so ganz kapiert wie das mit dem installieren unter windows mobile funktioniert.

wenn ich jetzt z.B. diese datei habe, ist eine .xml, was mache ich nun genau mit der damit die die SMS-Chatfunktion abgeschaltet ist???

Wenn ich mir diese auf das Omnia kopiere kann ich diese dann nicht sehen. gleiches passiert mir auch mit s2u2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Reddeer2000

auf den internen Speicher des Omnia kopieren, Datei-Explorer aufrufen und die kopierte .cab-datei doppelt anklicken. Danach softreset und der SMS-Chat ist verschwunden. Anschließend kannst du die .cab-datei aus dem internen Speicher löschen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
grateng

genu da liegt ja mein problem. ich kopier die datei rüber aber wenn ich am phone den ordner öffne schaue ist da keine drin...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.