Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
cpq615

i9105p nach update auf CM11 M12 komisches Verhalten beim telefonieren

Recommended Posts

cpq615

Hallo zusammen,

wenn ich auf meinem alten i9000 unter CM11 M12 telefoniere, verschwindet nach geraumer Zeit die offene App und der Screen wird dunkel. Wenn ich dann das Handy bewege oder kurz auf den Home Knopf drücke, erscheint sie wieder und ich kann das Gespräch durch Drücken auf das rote Hörersymbol beenden.

Das geht komischerweise bei meinem i9105p (S2+) nicht:

der Bildschirm wird auch hier schwarz, aber lässt sich weder durch bewegen noch durch drücken von Home oder on/off Taste wieder dazu bewegen, die Telefonapp anzuzeigen.

Als Workaround habe ich das "Telefonat beenden" auf den on/off gelegt, aber das ist nicht die Lösung:

Wenn ich mitten im Gespräch etwa makeln will, geht das ebensowenig...

Details:

Phone model: I9105P

Radio (baseband): I9105PPXXUBNG1

CM version: 11-20141114-UNOFFICIAL-i9105p

CM Download url: https://click.xda-developers.com/api/...ogenmod-11-m12

Gapps version: gapps-kk-20140606-signed

wipe: nach installieren von cm-11-20140427-UNOFFICIAL-s2vep.zip (inofficial M4 from this page)

Hat funktioniert vor dem Wechsel auf cm11 M4 - davor war es original stock

Der Rest ist fast 100% 1:1 zum official und natürlich SPITZE! - wenn ich da noch an die alte 2,36 Version denke:goofy:

Irgend eine sinnvolle Idee?

Danke vorab

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
styx14163

Antworten kann ich Dir nur für das S2 (ohne +).

Hier war es bei mir der Annäherungssensor, der offensichtlich defekt gewesen ist. Jedenfalls konnte ich das von Dir beschriebene Verhalten lediglich dadurch beheben, daß ich den Annäherungssensor ausgeschaltet habe und den Bildschrim durch einen kurzen Druck auf den Ein/Aus-Schalter ausstellte.

Ein wiederholter kurzer Druck ließ ihn wieder aufleuchten und er blieb bedienbar.

Das ließ sich bei meinem Gerät übrigens sehr gut testen, indem ich *#0*# eingab und dann auf das Feld "Sensor" tippte. Bei Annäherung reagierte der Sensor, ging aber nicht wieder zurück. Das gelang erst, wenn man mit einer Taschenlampe direkt auf den Sensor leuchtete.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cpq615

Moin styx14163,

Danke für die schnelle Antwort:dankescho; muss ich demnächst probieren.

Wie ist es denn aus-/weitergegangen, hast Du es reparieren lassen? Kosten?

Schönen Tag noch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
styx14163

Nein, da habe ich nichts reparieren lassen.

Der Rest funktionierte tadellos und mit meiner Lösung gab es überhaupt keine Einschränkungen bei der Benutzung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.