Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
dadline

I9300 china handy erkennt simkarte nicht

Recommended Posts

dadline

Hallo

Habe gestern mein i9300 dual handy aus china bekommen bin auch top zufrieden nur leider erkennt es keine simkarte kann mir jemand ein tip geben oder helfen

Danke schon mal im vorraus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freedroid

b6c9378b424f719947b9a5bcc1bb88c9.png

Das ist in dem Fall schwierig zu sagen, da es bei den China i9300 Clones gerade sehr sehr viele am Markt gibt.

Wir denn in beiden Slots keine Sim erkannt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dadline

Nein es passiert gar nichts ich hab schon beide ausprobiert steht denn im menü immer keine sim erkannt oder nicht richtig drinn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freedroid

Welches Modell hast du denn genau? Vielleicht können wir dann eine Lösung finden. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freedroid

Sehr schwierig hier rauszufinden um welches Modell es sich handelt.

Das einzige was mir noch einfällt ist, dass keine gültigen IMEIs für die SIM-Slots gespeichert sind. Wenn dies der Fall ist, dann könntest du folgendes probieren.

Imei Nummern (meist ein Aufkleber im Akkufach) können über die App Mobileuncle Tools (Play Store; free) wiederhergestellt werden.

1- Mobileuncle Tools Starten -> Engineer Mode -> Engineer Mode (MTK)

2- dann CDS Information –> Radio Information –> Phone1 (für die erste! Imei)

3- oben beginnt dann die Command Line mit AT+. Tippe dort AT +EGMR=1,7,”IMEI_1″ (IMEI_1 ist der Platzhalter für die erste! IMEI, dort also die IMEI eintragen z.B. AT +EGMR=1,7,”1234567890″)

4- dann den Button SEND AT COMMAND drücken

5- Rebootet das Phone. Um die 2te IMEI zu ändern müsst ihr wieder bei 1 beginnen und dann anstatt bei Punkt 3, bei Punkt 6 weitermachen

6- In der Command Line AT +EGMR=1,10,”IMEI_2″ eingeben (IMEI_2 ist der Platzhalter für die zweite! IMEI, dort also die zweite IMEI eintragen z.B. AT +EGMR=1,10,”1234567804″)

7- dann wieder den Button SEND AT COMMAND drücken

7- Reboot und fertig!

Quelle: chinamobiles.org / mikelogic

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.