Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
mp3mp3

I9300 nicht als Laufwerk erkannt bei USB-PC Verbindung

Recommended Posts

mp3mp3

Habe gestern versucht mein neues I9300 32GB in Betrieb zu nehmen.

Habe mehrere grundsätzliche Probleme:

1) bei der USB Verbindung erkennt er zwar das Gerät als GT-9300 z.B im Windows explorer. Aber es wird kein eigener Laufwerksbuchstabe für den inneren und den externen Speicher vergeben. Das heißt, das I9300 scheint nicht in der Computerverwaltung/Datenträgerverwaltung wie in allen anderen Programmen wie Commander auf.

Das Tel ist ungebrandet, Unabhängig ob mit oder ohne CF-root. Bei USB Anschluß sowohl bei Einstellung Mediengerät oder Kamera. Debugging ist aktiviert.

Wie kann ich es ermöglichen, das das Tel (innerer und den externer Speicher) als Laufwerke angesprochen werden.? Und mit Programmen wie FreeCommander bearbeitet werden können.

2) Welche Einstellung stelle ich ein, damit alle meine Programme die bei Google Play aufgelistet sind, wieder installiert werden?

So, erst einmal ein vorab Danke für eure Hilfe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Zu 1. das Galaxy S3 besitzt keinen Massenspeichermodus mehr. Entweder du flashst bestimmte ROMs die das können oder du hast leider Pech gehabt.

Es wird nur noch als Tragbares Gerät angezeigt wenn man da drauf klickt dann sieht man die beiden Karten leider ohne Laufwerksbuchstabe!

Und bei deiner 2. Frage kann ich dir leider nicht behilflich sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mp3mp3

Zu 1. das Galaxy S3 besitzt keinen Massenspeichermodus mehr. Entweder du flashst bestimmte ROMs die das können oder du hast leider Pech gehabt.

Danke für die Antwort.

Welche Roms können den Massenspeichermodus aktivieren?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kabagoes

Abgesehen von FTP und SMB, gibt es noch eine App um die microSD im UMS Modus zu betreiben (Root vorrausgesetzt):

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_galaxy_s3_forum/250212-galaxy_s3_kein_massenspeichermodus.html

https://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1711009

Ansonsten das Übliche:

> Rootrechte sind notwendig (ggf auch BusyBox)

> vorher ein Backup machen

> auf eigene Verantwortung.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mp3mp3

Abgesehen von FTP und SMB, gibt es noch eine App um die microSD im UMS Modus zu betreiben (Root vorrausgesetzt):

Danke, das wäre der richitge Weg. Doch mein SGS3 dürfte zu denen gehören, bei denen die apk nicht funktioniert.#

Aber es wird nur eine Frage der Zeit sein, bist andere Programme auftauchen.

Danke jedenfalls für die Info.

Vielleicht kennt ja jemand andere Programme/Hilfestellungen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
foxpose

Das wird wohl keine Frage der Zeit sein, sondern eher ob man bereit ist zu rooten.

So ohne weiteres mit einer .apk ohne root einen Massenspeichermodus zu erreichen wird wohl nicht möglich sein.

Gruß, foxpose...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.