Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
blue_buddler

I9505 Volume-Down funktioniert nicht mehr/Power Button nur manchmal

Recommended Posts

blue_buddler

Hallo,

seit heute Mittag funktioniert meine Lautstärketaste nur noch halb - und das wortwörtlich -.-

Rein vom hören und fühlen ist der Druckpunkt von beiden Richtungen (up & down) identisch und unverändert, allerdings funktioniert Down einfach nicht mehr. Als ich es bemerkt hatte hab ich einfach rebootet und siehe da es brachte für ca eine Minute eine Verbesserung und dann... tja, danach ging es wieder nicht mehr. Diesmal war allerdings auch der Power Button betroffen.

Nächster Schritt war ein Zurücksetzen auf Werkseinstellungen mit dem Ergebnis, dass das S4 einmal normal startete und immerhin An/Aus wieder funktionierte.

Das Handy noch mal neugestartet und seit dem ists mit dem normalen Booten vorbei. Da scheinbar Volume down dauerhaft gedrückt ist während dem Start, erscheint nur der download mode (oder? Hoffe der richtigr Name - bin da noch ziemlich unerfahren :D). Der lässt sich nur durch Akku entnehmen beenden (da Vol. down für close ja nicht geht) und nur durch drücken von Vol. up plus Power umgehen, allerdings startet das Handy dann im sicheren Modus :/

Ab und zu scheint die Taste aber dennoch zu funktionieren. .. oder gibt zumindest zeitversetzt Informationen weiter, denn beim Musik hören eben kam ohne Betätigung der Taste plötzlich die Lautstärkeregelung und regelte von alleine komplett runter.

So, das war so ausführlich wie möglich was bisher passiert ist... gibt es irgendwelche Tipps oder Ideen was ich machen könnte? Vielleicht wenigstens was um den sicheren Modus zu umgehen... der Balken am unteren Bildschirmrand nervt doch ziemlich (fast mehr als die funktionslose Taste).

Achso, das Handy ist komplett unverändert und nicht gerootet.

Ich bedanke mich schon mal für eure Hilfe und hoffe einer weiß was,

Gruß Kai :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.